Vorschläge erwünscht!

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
Ze Uebermensch
Beiträge: 2
Registriert: 29. Jun 2019, 20:22

Vorschläge erwünscht!

Beitrag von Ze Uebermensch »

Hallo, ich bin neu hier.

Ich wollte schonmal vor langer Zeit was indoor anpflanzen, jedoch gab es immer so viel Auswahl sodass ich dann nie etwas bestellt habe.

Also ein paar Vorschläge wären echt super. Für den Start vlt am besten ein paar Pflanzen die robust sind und nicht sofort kaputt gehen wenn mal was falsch macht.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Vorschläge erwünscht!

Beitrag von Zebra »

Hallo,

da gibt es bestimmt einiges, mir fällt auf die Schnelle ein:

Mapacho
ist unter anderem die Basis des schamanischen Snuffs Rapé und sehr leicht zu ziehen, eine dankbare Pflanze

Akuamma
frische Samen sind vielleicht nicht leicht zu kriegen, aber allgemein nicht schwierig zu ziehen, einfach giessen, hält auch Trockenphasen für eine gewisse Zeit aus, mag Sonne und braucht im Winter auch keine Extrabeleuchtung (dann aber Wachstumsstopp)

Kratom
unbedingt frische Samen sind notwendig, wächst im Hochsommer sehr gut, mag es heiss, feucht und hell.
Im Winter ist jedoch womöglich bei jungen Pflanzen künstliches Licht notwendig.
Mein Kratom stand letzten Winter die meiste Zeit am Fenster und hat es mehr oder weniger auch überlebt.

Mulungu
wächst im Hochsommer recht schnell, mag aber anscheinend viel Raum für die Wurzeln und mag wohl auch viel Nährstoffe.
Ob es auch für den Winter Extrabeleuchtung braucht weiss ich nicht, da ich Mulungu erst dieses Jahr ausgesäät habe.

Salvia recognita/Salvia glutinosa
könnte auch interessant sein, enthält Salvinorin A, es gibt hier im Forum schon einen Thread mit reichlich Anzuchtinfos.

Peruanisches Basilikum
sehr leicht zu pflegen und anzuziehen, die Literatur behauptet dass Ocimum micranthum halluzinogen sein und als Ayahuasca Additiv verwendet wurde.

Bilsenkraut
leider hatte ich mein Bilsenkraut aufgrund Spinnmilbefalls nicht lange, hatte aber den Eindruck, dass sie nicht schwer zu ziehen ist.

Datura metel
auch ein Nachtschattengewächs und eine meiner ersten Pflanzen.
Man muss sich schon sehr Mühe geben um sie totzupflegen.

Trichocereus pachanoi/Trichocereus peruvianus
Ich hatte den Eindruck diese Kakteen verzeihen den ein oder anderen Fehler, vielleicht mag einer der Kakteenexperten etwas dazu und zu anderen Kakteen sagen.


Über manche Pflanzen gibt es hier im Forum schon einige Infos, am besten man sucht sich aber aus verschiedenen Quellen Informationen zusammen.
Happy Growing!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Vorschläge erwünscht!

Beitrag von אל תשאלו »

Hallo mal von mir hier arg wichtig zu Uebermensch, magst du etwas von dir im dafür vorgesehenen Thread erzählen? Unter anderem wie du zu uns gefunden hast, was genau du suchst, damit man dir zielgerichtet Tips geben kann usw.
Ge'ez ጫት
Antworten