DMT aus Phalaris spec.

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 79
Registriert: 4. Sep 2020, 20:17

Re: DMT aus Phalaris spec.

Beitrag von Sirius »

Hallo Bender,

es gibt ja einige Berichte von Trips nach dem Konsum von Phalaris sp. Hältst du diese für nicht authentisch?

https://www.shroomery.org/forums/showfl ... r/25546718
https://erowid.org/experiences/exp.php?ID=105970
https://erowid.org/experiences/exp.php?ID=28201

(Mengenangaben nur im 1. Link)

LG
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: DMT aus Phalaris spec.

Beitrag von Bender »

Diese können schon authentisch sein, es ist eher eine Aufwand / Nutzenrechnung.
Benutzeravatar
nrok
Beiträge: 480
Registriert: 16. Jul 2015, 16:58

Re: DMT aus Phalaris spec.

Beitrag von nrok »

Bender hat geschrieben: 16. Sep 2020, 04:32 Diese können schon authentisch sein, es ist eher eine Aufwand / Nutzenrechnung.
Wie meinst das ? Ich nein mit einem guten Strain lässt sich schon einiges ernten .
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: DMT aus Phalaris spec.

Beitrag von Bender »

Ich meine damit, dass es bessere, leichtere und dankbarere Möglichkeiten gibt, wenn es um DMT geht. Interessant ist Phalaris als Pflanze durchaus.
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 79
Registriert: 4. Sep 2020, 20:17

Re: DMT aus Phalaris spec.

Beitrag von Sirius »

Ich stelle mir die Ernte von Wurzelrinde bei Mimosen und Akazien relativ lästig vor.
Beide sind zudem nur bedingt winterhart und wachsen recht langsam.

Phalaris sp. sind im Gegensatz dazu sehr Anspruchlos und die Ernte der Blätter dürfte verhältnismäßig angenehm sein.
Das Entfetten von Phalaris schreckt mich eher nicht ab.

Ich habe nicht alle genannten Pflanzen kultiviert und könnte die Situation falsch einschätzen.
Ich meine damit, dass es bessere, leichtere und dankbarere Möglichkeiten gibt, wenn es um DMT geht. Interessant ist Phalaris als Pflanze durchaus.
Psychotria sp. ?

LG
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: DMT aus Phalaris spec.

Beitrag von m.speciosa »

Hey
Mir gefallen sie sehr gut. Wachsen schnell und machen optisch was her.
es sind alles sehr schöne Kultivare bei denen züchterisch sicherlich noch viel Luft nach oben ist.
Heute habe ich einige vermehrt.
Auf jedenfall ein "Must have" für jeden Sammler.
Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 79
Registriert: 4. Sep 2020, 20:17

Re: DMT aus Phalaris spec.

Beitrag von Sirius »

Moin,

die sehen ja wunderbar aus. Und schon so viele Rhizome dran.
Du hast ja wirklich eine tolle Sammlung seltener Clone.

Mein Tag heute war auch etwas von Gärtnern geprägt.

Die beiden großen sind angeblich AQ1-Clone.

Die anderen Phalaris sind aus Samen gezogen.
Sie sollen getestet und vielleicht gezüchtet werden.

Die Nachweisreaktion gelingt ganz ok. Ich erwarte noch eine Betsellung Ethylacetat welches die Trennung verbessern sollte.
Ich überlege neben dem Dimethylaminobenzaldehyde vielleicht mal Anisaldehyd als Anfärbemittel zu testen.
Zudem wird es irgendwann Zeit auf Platten statt Papier für die Chromatographie umsteigen.

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: DMT aus Phalaris spec.

Beitrag von Arkan »



Der Vortrag von Markus Berger gehört mit ins Thema. :good:
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 79
Registriert: 4. Sep 2020, 20:17

Re: DMT aus Phalaris spec.

Beitrag von Sirius »

Hi,

vielen Dank, interessantes Video.

Da sich meine angeblichen Phalaris aquatica AQ1 rasant entwickeln werde ich wohl auch noch in diesem Jahr Ableger nehmen.
2020-10-07 14.16.46.jpg
2020-10-07 14.17.11.jpg
Die aus Samen gezogenen Phalaris sp. wachsen alle auf Kokossubstrat. Sie sehen allesamt chlorotisch aus. Ich vermute mit dem Substrat stimmt etwas nicht.
Der pH Wert ist zu hoch und lässt sich nicht mit Essig im Gießwasser einstellen, bzw. steigt immer wieder an. Ich wollte später mal probieren ob es mit Schwefelsäure stabiler einstellbar ist.
2020-10-07 14.17.37.jpg
Die Papier-Chromatographie geht ganz gut. Ammoniak ist hilfreich um Tailing zu verhindern.
Als mobile Phase eignen sich MeOH und EtoAC gut. Durch Zugabe von Wasser lässt sich der Rf senken.
NH4 hilft gegen Tailing. Tryptamin-Basen reagieren offenbar mit der Cellulose, können aber durch NH4 versdrängt werden.

Der Nachweis mit Ehrlichs-Reagenz bzw. pDAB ist geeignet. Ich fürchte die Papier-Chromatographie ist leider zu ungenau.
Vermutlich muss ich auf teurere DC Platten umsteigen. Außerdem werde ich wohl mal Anisaldehyd als Nachweisreagenz probieren.

Aber erstmal benötige ich bessere Referenzen als die ACRB die ich aktuell benutze um Chromatographie und Nachweise von Tryptaminen zu testen.
Bis ich die Phalaris oder die Psychotria ernten kann wird es wohl noch etwas dauern. Ohne Geduld geht es bei den Pflanzen ja nicht.

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sirius
Beiträge: 79
Registriert: 4. Sep 2020, 20:17

Re: DMT aus Phalaris spec.

Beitrag von Sirius »

Die Phalaris aquatica AQ1 sind auf Erde schon irre gewachsen.
Mal sehen wie es denen mit Hydrokultur ergeht.
Heute habe ich von einer einen Ableger genommen.

Der Ableger wird ab sofort mit Psychotria in Hydrokultur mit Ebbe-Flut System kultiviert. EC 0.8, pH 6.0, Flut-Intervall 8h, Blähton 8-16.

Ich werde das Wachstum des AQ1 hier mal dokumentieren.

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten