Kurze Frage, Schnelle Antwort

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Zebra »

Attic hat geschrieben:Hallo zusammen!

Könnte das Kratom sein oder ziehe ich mir da Unkraut? :m037:
kratom.jpeg
@Attic
Schwierig zu sagen, der Sämling ist wirklich noch sehr klein.
Eine gewisse Ähnlichkeit mit meinen Kratompflanzen als sie noch kleine Sämlinge waren besteht aber schon.



Zum Peganum harmala kann ich leider nichts Hilfreiches beisteuern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Sinica
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mär 2018, 22:11

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Sinica »

Hallo leute ich habe mal eine frage zu ephedrapflanzen wie man davon ableger macht. Habe epedra sinica stengel versucht zu bewurzeln was nicht klappen will mit der Methode in leitungswasser das ich täglich wechsele mit kohlekompretten. Habt ihr ideen oder soll ich mal ein bewurzelungspulver versuchen?
Benutzeravatar
paradoxxl
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jan 2014, 20:09

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von paradoxxl »

Keine Ahnung ob das geht. Hast du einen verholzten oder einen grünen Trieb genommen?
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Zebra »

Ich bin auch kein Ephedra-Grower, glaube aber dass wir das Thema schon vor Ewigkeiten hier im Thread hatten.
Soweit ich mich erinnern kann hat die Stecklingsvermehrung bei Ephedra nicht geklappt.
Wenn man einen grossen Ephedra Busch hat, könnte man vielleicht Teilen probieren. (https://de.wikipedia.org/wiki/Stockteilung)
Das habe ich allerdings praktisch auch noch bei keiner Pflanze getestet und kann nicht sagen, ob diese Vorgehensweise tatsächlich empfehlenswert ist.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von אל תשאלו »

Sinica hat geschrieben:Hallo leute ich habe mal eine frage zu ephedrapflanzen wie man davon ableger macht. Habe epedra sinica stengel versucht zu bewurzeln was nicht klappen will mit der Methode in leitungswasser das ich täglich wechsele mit kohlekompretten. Habt ihr ideen oder soll ich mal ein bewurzelungspulver versuchen?
Ephedren kann man nicht über Ableger vermehren. Abschneiden ab ins Wasser usw. funktioniert nicht.

Wäre schön wenn
hier etwas über dich stehen würde.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Movius
Beiträge: 124
Registriert: 28. Jan 2015, 22:44

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Movius »

Ich habe gerade diese Samen in meiner Samenbank gefunden. Leider in einem unbeschrifteten Tütchen. Sie stammen jedenfalls hier aus dem Forum, kann mir jemand sagen, um welche Samen es sich handelt? :ko:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A psychedelic person is not willing to be a good citizen or a good anything that is defined by somebody else. A true shaman has to be an anarchist.
Terence McKenna
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Zebra »

Kommt mir bekannt vor...
Sieht für mich nach trockenen Akuamma Samen aus.
Benutzeravatar
Movius
Beiträge: 124
Registriert: 28. Jan 2015, 22:44

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Movius »

@Zebra
Danke für die schnelle Antwort :hallo: . Ja das müsste es sein, davon hab ich glaub mal welche bekommen. Googles Bilder passen auch dazu.
A psychedelic person is not willing to be a good citizen or a good anything that is defined by somebody else. A true shaman has to be an anarchist.
Terence McKenna
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Attic »

Eindeutig Picralima nitida ;) Nur für Keimzwecke sind sie trocken nicht zu gebrauchen.
Sinica
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mär 2018, 22:11

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Sinica »

Danke für eure Hilfe auf meine Frage. Wie könnte man denn noch Ephedra vermehren wenn die Pflanze keine Samen bildet?
Antworten