Kurze Frage, Schnelle Antwort

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
denise
Beiträge: 313
Registriert: 22. Jan 2014, 21:35
Wohnort: Ab durch die Hecke

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von denise »

HeavyMetzler hat geschrieben:Sonnenblumen stinken leider nicht genug und mehrjährige Pflanzen bringen mir dieses Jahr auch nix mehr! ;-) Momentan tendiere ich zu Flieder und gewissen Hortensien. (Virginia)Tabak keimt auch gerade, allerdings nur als Sichtschutz! Was mir fehlt ist eine ultimative "Stinkbombe" :shock:
Ammoniak, lebst du eigentlich auch in der nähe von einen klärwerk ?
Komposthaufen,Kothaufen,Hundescheiße von Nachbarn..
Die beste Lösung wären Organisch.. :irre:
Hast du irgendwie Schildkröten oder Reptillien, einen Hasenstall oder so ? :ko:
Benutzeravatar
HeavyMetzler
Beiträge: 38
Registriert: 14. Dez 2013, 00:00

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von HeavyMetzler »

Mit Kaninchen kann ich dienen ;-)
23Signs
Beiträge: 202
Registriert: 18. Feb 2014, 19:16

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von 23Signs »

Ich denke 1-2 gut gedüngte Engelstrompeten riechen besser als ein Kaninchenstall :D und die geben auch nen guten Sichtschutz ab ;)
Benutzeravatar
HeavyMetzler
Beiträge: 38
Registriert: 14. Dez 2013, 00:00

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von HeavyMetzler »

Engelstrompete ist eine sehr gute Idee! Quasi eine "Dual-Use"-Pflanze ;-) ...hat jemand Erfahrungen im Gebrauch dieser Pflanze? Hab mich da bisher nicht rangetraut :blush:
Benutzeravatar
The Buffalo
Beiträge: 286
Registriert: 31. Dez 2013, 17:26

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von The Buffalo »

Ich auch nicht aber ich würde es einfach alles sammeln, Fermentieren, klein machen, und mit ganz kleinen Dosis sind an eine Wirkende Menge ran tasten.
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein!
-Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 939
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von hand »

Ich habe Engelstrompeten und wenn sie nicht gerade blühen riechen sie so gut wie gar nicht. Sind aber schöne und ertragreiche Pflanzen.
Benutzeravatar
CheshireCat
Beiträge: 76
Registriert: 19. Jan 2014, 21:22

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von CheshireCat »

Reife Honigmelonen riechen meterweit und können mit Rankhilfen auch einen guten Sichtschutz bilden. Allerdings fruchten die nur bis in den Spätsommer. Wenn deine Pflänzchen im September & Oktober zu stinkenden Harzbomben werden, kannst du dich also wahrscheinlich nicht auf die Melonen verlassen. Hopfen stinkt auch ziemlich stark nach Gras. Für ungeübte Nasen ist da kein großer Unterschied bemerkbar. Und Hopfen hat auch einen ähnlichen Wachstumszyklus.
Sonst vielleicht eine größere Anpflanzung Basilikum?
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Pusemuckel »

Achja, zu dem Thema passend: auf meinem morgentlichen Weg zum Bahnhof habe ich seit einigen Jahren das Gefühl, als wenn es auf ein paar Metern immer wieder mal nach Gras riecht/riechen würde!! Fällt mir deswegen ein, weil es heute morgen wiedermal so war!!! Ich bin mir also nicht sicher, ob irgenwelche "Ablenkpflanzungen" da wirklich was bringen!!?

Dazu ne kleine Annekdote, die mir bestimmt keiner glauben würde wenn es mir nicht zusammen mit hammock passiert wäre: als er mich mal besucht hat mußten wir noch was bei ALDI (Süd) einkaufen! Als wir auf dem Parkplatz ausstiegen lag da doch glatt ein verwelktes Hanfblatt zu unseren Füßen!!! :irre: :w00t: Ich habe extra betont das es sich um ALDI Süd gehandelt hat, weil bei ALDI Nord gibt's ja Koks!!! :m037:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
HeavyMetzler
Beiträge: 38
Registriert: 14. Dez 2013, 00:00

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von HeavyMetzler »

Hopfen ist auf jeden Fall auch eine gute Idee! Ich wollte eh schon immer mal Bier selbst brauen ;-) Basilikum hatte ich eh vor zu pflanzen. Honigmelonen sind auch gut!Und lecker! Sicherlich wird es im September/Oktober etwas mehr nach Gras riechen aber dank ein paar Automatics auch vorher schon...eigentlich ab Juni durchgehend bis in den Oktober :m037:
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Kurze Frage, Schnelle Antwort

Beitrag von Pusemuckel »

Nah dann sollte sich deine Nachbarschaft schnell dran gewöhnt haben!! :yau:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Antworten