Wirkung diverser Pflanzen

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Antworten
RedCola
Beiträge: 1
Registriert: 8. Nov 2020, 20:28

Wirkung diverser Pflanzen

Beitrag von RedCola »

Servus miteinander,

Ich habe mich in der letzten Wochen mit den Wirkungen diverser Pflanzen befasst, also dieser Ethnobotanik oder wie man es nennt, hauptsächlich um einen Cannabis ähnlichen Effekt zu erzielen (habe schon gelesen, dass dieser Wunsch hier etwas verpönt wird 😅) allerdings muss er ja nicht 1:1 gleich sein, nur in die Richtung..

Darauf hin habe ich mir bei einem Bekannten Smartshop aus Holland diverse Pflanzenteile bestellt. Und zwar :

- Blauer Lotus
- Damiana
- Mariuhanilla
- Katzenminze
- Dendrobium nobile (50x Extrakt)
- Kleines Habichtskraut (hieraicum pilosella) (100x Extrakt)

Da die Wirkungen auf diversen Seiten ziemlich umfangreich und relativ "stark" bezeichnet wurden, hab ich zunächst einmal alle Pflanzen einzeln in einem Joint geraucht, so etwa Pflanzen 80/20 Tabak Mischungen. Die Wirkungen waren hier eigentlich gar nicht vorhanden, vielleicht ein wenig schwumrig, eventuell kam das aber auch vom Sauerstoff Mangel..

Dann hab ich mich gewagt verschiedenste Mischungen zu machen und nochmal zu studieren was man denn am besten mischt. Ich habe dann letztendlich Blauer Lotus, Mariuhanilla, Damiana und das Dendrobium nobile Extrakt geraucht, in voller Hoffnung endlich eine Wirkung zu spüren, doch auch hier Fehlanzeige. Ich war vielleicht minimal entspannter als zuvor, aber konnte keine anderen Gedankengänge oder gar einen "Rausch" spüren.

Nun meine Frage, bin ich einfach ein anderes Level vom Cannabis gewohnt? Wobei der letzte Konsum bereits 3 Jahre her ist, oder hab ich einfach falsche Mengen konsumiert, ist das Zeug einfach nichts oder ich verspreche mir zuviel hierbei?

Vielen Dank schon mal für die Antworten, falls ich dieses Thema im falschen Bereich aufgemacht habe bitte hinweisen, werde es dann löschen und erneut posten 😁 SuFu hat übrigens auch nichts konkretes zu meinem Anliegen gefunden
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Wirkung diverser Pflanzen

Beitrag von אל תשאלו »

Nur kurz, ich möchte nicht näher auf die Rauschwirkung eingehen. Blauer Lotus sollte eigentlich eine Wirkung zeigen. Damiana, Marihuanilla , Katzenminze, Habichtskraut wirken ziemlich subtil bis leicht. Habichtskraut leicht dennoch deutlich, maximal eine Stunde wenn z.B. als Tee getrunken oder das Kraut in Kapseln zu sich genommen wird. Dendrobium nobile zeigt deutliche Wirkungen. Extrakte versprechen viel, bringen bei nicht wenigen Arten leider selbst bei höheren Dosierungen nicht viel an Wirkung. Im Vergleich zu dem reinen Pflanzenmaterial Wirkung kann man lernen wenn man sich darauf einlässt und der eigene Stoffwechsel es zulässt. Mit Cannabis ist im Grunde nichts vergleichbar, was nicht heißt das andere Pflanzen schwach wirken. Es kommt unter anderem darauf an welche Pflanze ich nehme, sowie was ich mir davon erwarte. Es gibt ziemlich potente Gewächse, aber das ist ein anderes Thema.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Kleinkind
Beiträge: 33
Registriert: 24. Feb 2021, 17:57

Re: Wirkung diverser Pflanzen

Beitrag von Kleinkind »

Es gibt hier einen ganzen Thread über Rauch- und Räuchermischungen. Wenn dich das Themanoch interessiert oder du noch weiter Updates zu deinen Versuchen hast, würde ich mich freuen dort ein Paar Erfahrungsberichte oder Updates zu lesen.
Antworten