Salvia Dorrii

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Kleinkind
Beiträge: 33
Registriert: 24. Feb 2021, 17:57

Salvia Dorrii

Beitrag von Kleinkind »

Hallo zu sammen,
ich bin gerade dabei mir Samen verschiedenster psychoaktiver und anderer interessanter Salvien zu bestellen(falls ihr da noch tips habt, sind die auch gerne gesehen ). Dabei bin in auf Salvia dorrii gestoßen, welche angeblich mild halluzinogen wirken soll. Hat da schon jemand mit erfahrung gemacht? Im Internet konnte ich dazu leider auch noch nichts wirklich brauchbares finden... :smiley33.gif:
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Salvia Dorii

Beitrag von Zebra »

Sehr spannend, Salvia dorrii war mir bis jetzt noch unbekannt, habe mich aber ehrlichgesagt noch nicht mit Salvien im Allgemeinen auseinandergesetzt.
Bin aber sehr interessiert mehr zu erfahren und bin gespannt wie sie bei dir wächst, hoffe du berichtest weiter.
Viel Erfolg dabei :good:
Benutzeravatar
Kleinkind
Beiträge: 33
Registriert: 24. Feb 2021, 17:57

Re: Salvia Dorii

Beitrag von Kleinkind »

Dankeschön! Werde natürlich berichten. :thumbsupsmileyanim:
Außerdem bin ich auf der Suche nach Samen für Salvia Cryptantha. Kann mir jemand sagen, in welchem Shop ich da Samen zu finde? Denn ich bin leider nicht fündig geworden, bin aber trotzdem sehr an dieser Pflanze interessiert. :92.gif:
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: Salvia Dorrii

Beitrag von m.speciosa »

Kleinkind hat geschrieben: 2. Mär 2021, 12:20 Hallo zu sammen,
ich bin gerade dabei mir Samen verschiedenster psychoaktiver und anderer interessanter Salvien zu bestellen(falls ihr da noch tips habt, sind die auch gerne gesehen ). Dabei bin in auf Salvia dorrii gestoßen, welche angeblich mild halluzinogen wirken soll. Hat da schon jemand mit erfahrung gemacht? Im Internet konnte ich dazu leider auch noch nichts wirklich brauchbares finden... :smiley33.gif:
Dorrii ist mir neu. Haat du quellen dazu?
Benutzeravatar
Kleinkind
Beiträge: 33
Registriert: 24. Feb 2021, 17:57

Re: Salvia Dorrii

Beitrag von Kleinkind »

Im Internet konnte ich leider auch nichts weiteres dazu finden. Habe nur im Thread für psychoaktive Salvien direkt im ersten Beitrag darüber gelesen.
Benutzeravatar
Dr.Perovskia
Beiträge: 56
Registriert: 6. Jun 2019, 11:00

Re: Salvia Dorrii

Beitrag von Dr.Perovskia »

Endlich wieder meine geliebten Salvia-Pflanzen als Thema!

"Native Americans and in particular the Ute Tribe from Utah and Colorado had several uses for this plant: leaves were smoked for their mildly hallucinogenic effects (Tobacco sage does not appear to be orally active)" - Psychedelic Chemistry, Michael Valentine Smith. ISBN 0915179105

Dies ist sicherlich der interessanteste Salbei neben dem bekannten Azteken-Salbei. Man findet nur wenige Erfahrungsberichte zum Salbei, die meisten vergleichen Salvia Dorrii mit "schlechtem Gras", deuten also eine Cannabis-ähnliche Wirkung an. In Europa ist es quasi unmöglich an diese Pflanze heranzukommen, sie ist in der westlichen USA beheimatet und soll auch mit deutschem Klima nur sehr schlecht zurecht kommen.

Hier findest du noch weitere Informationen zur psychoaktiven Salbei-Pflanzen: https://www.entheobotanik.net/viewtopic ... olia#p9178

Gleich der erste Beitrag erwähnt auch Salvia Dorrii. "Meine" Entdeckungen findest Du auf Seite 5.
Benutzeravatar
Kleinkind
Beiträge: 33
Registriert: 24. Feb 2021, 17:57

Re: Salvia Dorrii

Beitrag von Kleinkind »

Okay danke für das Zitat, ich bin sehr gespannt und kann es kaum erwarten das ganze auszuprobieren :smiley56: Habe bei einem amerikanischen Anbieter auf Ebay die Blüten gefunden, jedoch sollte da ein Gramm 26€ kosten. War mir etwas zu happig, naja, dann bauche ich halt etwas Geduld
Dankeschön für diesen Beitrag, in dem du ein paar Sorten mit ihrer Wirkung auflistetst. Das hat mir sehr bei der auswahl meiner Samen geholfen. Habe mir den Thread schon eine Male durchgelesen.
Benutzeravatar
Kleinkind
Beiträge: 33
Registriert: 24. Feb 2021, 17:57

Re: Salvia Dorrii

Beitrag von Kleinkind »

Dr.Perovskia hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:44 In Europa ist es quasi unmöglich an diese Pflanze heranzukommen
Ich habe auch nur bei Amazon Samen gefunden, wo ich sie mir auch bestellen werde.
Benutzeravatar
Dr.Perovskia
Beiträge: 56
Registriert: 6. Jun 2019, 11:00

Re: Salvia Dorrii

Beitrag von Dr.Perovskia »

Kleinkind hat geschrieben: 4. Mär 2021, 14:23
Dr.Perovskia hat geschrieben: 4. Mär 2021, 10:44 In Europa ist es quasi unmöglich an diese Pflanze heranzukommen
Ich habe auch nur bei Amazon Samen gefunden, wo ich sie mir auch bestellen werde.
Da (auf Amazon) gibts ja nur den einen Anbieter und vor dem kann ich echt nur warnen! Der schickt alles, nur keine Dorrii! Habe das sogar zweimal ausprobiert (so verzweifelt suche ich diesen Salbei) und jedes Mal kamen unterschiedliche Samen, die definitiv kein Salvia Dorrii waren.
Benutzeravatar
Kleinkind
Beiträge: 33
Registriert: 24. Feb 2021, 17:57

Re: Salvia Dorrii

Beitrag von Kleinkind »

Oh mann
dann wird das bei mir wohl auch nichts :cray:
Antworten