Akazie im Freiland...

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: Akazie im Freiland...

Beitrag von LOPHÖPHORA »

Ich hätte mal update machen sollen, als in allen Töpfen grüne Fiederblättchen zu sehen waren.
mucro.jpg

Einige Sehen noch gut aus, wie diese mucronatas

Inzwischen sind aber über die Hälfte der Sämlinge angefressen oder ganz verschwunden.........
happs.jpg
happs2.jpg
Erst habe ich Fraßspuren an einzelnen Blättchen entdeckt, und mir nix dabei gedacht. Ich glaubte an ein hungriges Insekt, das mal kurz auf einen Sprung vorbei kam.
3 Tage später kam der Übeltäter zurück, und fraß einige der Pflänzchen komplett, buddelte einige aus...Was für ein Drecksack!!! Als ich um 2 Uhr morgens auf dem Balkon nach meiner Sportzigarette sehen wollte, saß er da. Mit seinen verschlagenen Knopfaugen hat er mich verschmitzt angeglotzt...und dann ist er hinter den Kakteen verschwunden, wissend, das ich ihm nur unter größten Schmerzen hierhin folgen würde...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: Akazie im Freiland...

Beitrag von LOPHÖPHORA »

itsatrap.jpg
Vielleicht ist das arme Tier nur hungrig....komm her, ich hab lecker Käse für dich....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Akazie im Freiland...

Beitrag von Pusemuckel »

Ich würde an deiner Stelle echt aufpassen!!! Nicht das du mit dem Stück Käse noch mehr über den Rhein lockst!! :irre:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: Akazie im Freiland...

Beitrag von LOPHÖPHORA »

Das würde mir dann wohl recht geschen, lol...Vieleicht sollte ich statt Käse Akazie reintun
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Akazie im Freiland...

Beitrag von Pusemuckel »

Wie wäre es mit Akazienhonig??
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: Akazie im Freiland...

Beitrag von LOPHÖPHORA »

den schmiere ich über den Käse...Vieleicht auch noch was Feigensenf?! Soll ich ne Weintraube oben auf den Spieß pinnen?? Oder Ne Cocktailkirsche...Vielleicht sollte ich auch noch was zu trinken reichen...Oder Ich geh eine Kornnatter kaufen....
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Akazie im Freiland...

Beitrag von Pusemuckel »

Mal nicht übertreiben mit den Leckereien!! Ich denke ein Micky Maus Heft für den Zeitvertreib, bis das du sie/ihn aus der Falle befreist, dürfte genügen!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Akazie im Freiland...

Beitrag von Bender »

Ich grabe ja nur ungern alte Leichen aus, aber was wurde denn aus dem Projekt? Oder wurden seinerseits alle Pflänzchen gefressen? Den Link zu der Dissertation habe ich mir schon abgespeichert und werde alles mal wenn ich mehr Zeit habe lesen.
Benutzeravatar
MagiaJo64658
Beiträge: 115
Registriert: 26. Jul 2020, 23:37
Wohnort: 64658

Re: Akazie im Freiland...

Beitrag von MagiaJo64658 »

Und was hat nun überlebt gehabt?
Ich hatte auch schonmal die Überlegung eventuell auf Winterhärtere Unterlagen der selben Famllie zu pfropfen um eigentlich Nicht Winterharte Arten hier zu kultivieren.
¸.•´ ♥ ☂Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ☂♥ ¯`•.¸ „Es stimmt nicht, dass gegen die Dummheit kein Kraut wächst -Es wird nur keines angepflanzt."
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie. :hahaha:
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: Akazie im Freiland...

Beitrag von m.speciosa »

a.dealbata an in milden Regionen, verträgt ca -5 kurzzeiting auch mal mehr.
Südseite am haus macht sie sich ganz gut.
bei der gibt es wenn ich es richtig in Erinnerung habe sowohl positiv als auch negativ getestete Genetiken

https://www.dmt-nexus.me/forum/default. ... 5169[quote]

Ich hatte auch schonmal die Überlegung eventuell auf Winterhärtere Unterlagen der selben Famllie zu pfropfen[/quote]

welche Arten hattest du im Sinn?
Antworten