Zierpflanzen Schowcase

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Zierpflanzen Schowcase

Beitrag von Zebra »

es ist passiert... aufgrund mangelndem angebot an monstera thai constellation hab ich mir eine verhältnismässig günstige albo variegata getkauft :mrgreen: jetzt kann ich mal sehen wie sich der weissanteil ändert je nach standort im wohnzimmer.
ui, auch sehr hübsch :smiley32:
Benutzeravatar
Dropkick7Murphys
Beiträge: 90
Registriert: 27. Mai 2014, 16:30

Re: Zierpflanzen Schowcase

Beitrag von Dropkick7Murphys »

Kleines update:
die Monstera variegata gedeiht gut, bald wird das neue Blatt sich entfalten. Meine "schlichte" grüne Monstera deliciosa var borsigiana hat endlich ein Blatt mit schöner Fenestrierung bekommen. Und ich habe eine schöne Thai constellation gefunden :smiley34:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Zierpflanzen Schowcase

Beitrag von Zebra »

Sehr schöne Monsteras :good:
Hoffe es gibt noch ordentlich Zuwachs :D
Das Gemälde ist ja auch mal der Hammer. ^^
Benutzeravatar
Dropkick7Murphys
Beiträge: 90
Registriert: 27. Mai 2014, 16:30

Re: Zierpflanzen Schowcase

Beitrag von Dropkick7Murphys »

Danke :) das Gemälde stammt aus Bali, schien so als hätten wir es vom Künstler direkt aus dem Studio gekauft
Benutzeravatar
Boothby
Beiträge: 33
Registriert: 8. Jan 2022, 15:08
Kontaktdaten:

Re: Zierpflanzen Schowcase

Beitrag von Boothby »

Von den unseren Zimmerpflanzen muss ich erstmal Bilder machen. Aber zählen hier auch Gartenzierpflanzen?
Für Hosta hab ich nämlich nen kleinen Spleen entwickelt, hier zwei Bilder von den circa 150 Sorten die ich bis jetzt angesammelt hab:
IMG_20210513_174215_cleaned.jpg
IMG_20210531_191849_cleaned.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Zierpflanzen Schowcase

Beitrag von Zebra »

Die "Warpaint" sieht ja mal genial aus :Hände Klatschen:
Wenn meine Plectranthen wieder austreiben, muss ich sie mal umtopfen und auch mal wieder Bilder machen :D
Benutzeravatar
Boothby
Beiträge: 33
Registriert: 8. Jan 2022, 15:08
Kontaktdaten:

Re: Zierpflanzen Schowcase

Beitrag von Boothby »

Zebra hat geschrieben: 14. Jan 2022, 14:04 Die "Warpaint" sieht ja mal genial aus :Hände Klatschen:
Wenn meine Plectranthen wieder austreiben, muss ich sie mal umtopfen und auch mal wieder Bilder machen :D
Da bin ich jetzt schon gespannt drauf - hast du viele?
Zu H. 'Warpaint' muss gesagt werden, dass die Blattzeichnung im Sommer vergrünt, aber im Frühjahr ist sie eine der schönsten Sorten.

Meine Größte, damals noch im 10l-Eimer:
DSC_0335_cleaned.jpg
Eine meiner kleinsten im 9er Ecktopf:
DSC_0135_cleaned.JPG
So und jetzt halt ich mich zurück, könnte noch Stunden so weiter machen und euch zu Tode spammen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tsorp
Beiträge: 634
Registriert: 17. Sep 2019, 06:32

Re: Zierpflanzen Schowcase

Beitrag von tsorp »

schööööhn :)
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Zierpflanzen Schowcase

Beitrag von Zebra »

Boothby hat geschrieben: 14. Jan 2022, 15:33 Da bin ich jetzt schon gespannt drauf - hast du viele?
Nein :D
Mit 150 kann ich nicht mit halten.
Die ausgewählten Arten, die ich besitze habe ich einem edlen Spender zu verdanken :)

"Holy Mouse"?
ROFL.
Sehen beide wirklich hübsch aus, im spezielen die kleine!
Benutzeravatar
MagiaJo64658
Beiträge: 115
Registriert: 26. Jul 2020, 23:37
Wohnort: 64658

Re: Zierpflanzen Schowcase

Beitrag von MagiaJo64658 »

Wie blühen diese Hostas? Meine Blühen in Rispen Lilaweiß.
¸.•´ ♥ ☂Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ☂♥ ¯`•.¸ „Es stimmt nicht, dass gegen die Dummheit kein Kraut wächst -Es wird nur keines angepflanzt."
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie. :hahaha:
Antworten