Zierpflanzen Schowcase

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
MagiaJo64658
Beiträge: 115
Registriert: 26. Jul 2020, 23:37
Wohnort: 64658

Re: Zierpflanzen Schowcase

Beitrag von MagiaJo64658 »

DSC04779.JPG
DSC04784.JPG
DSC04785.JPG
DSC04786.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
¸.•´ ♥ ☂Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ☂♥ ¯`•.¸ „Es stimmt nicht, dass gegen die Dummheit kein Kraut wächst -Es wird nur keines angepflanzt."
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie. :hahaha:
Benutzeravatar
MagiaJo64658
Beiträge: 115
Registriert: 26. Jul 2020, 23:37
Wohnort: 64658

Re: Zierpflanzen Schowcase

Beitrag von MagiaJo64658 »

DSC05003.jpg
DSC04759.jpg
DSC04761.jpg
DSC04864.JPG
DSC04847.JPG
DSC04977.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
¸.•´ ♥ ☂Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ☂♥ ¯`•.¸ „Es stimmt nicht, dass gegen die Dummheit kein Kraut wächst -Es wird nur keines angepflanzt."
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie. :hahaha:
Benutzeravatar
Dropkick7Murphys
Beiträge: 90
Registriert: 27. Mai 2014, 16:30

Re: Zierpflanzen Schowcase

Beitrag von Dropkick7Murphys »

Oh wow, schön ists hier weiter gegangen :D
Endlich hat es wieder etwas länger Sonne und meine Pflanzen danken es mit gutem Wachstum. Praktisch alle Monsteras ausser der Thai constellation haben wunderschöne neue Blätter. Dafür hat die Thai constellation im Winter ein schönes Wurzelwerk ausgebildet. Anbei noch ein bild der etwa 1.5-2 Jahre alten normalen Monstera deliciosa :peace:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Boothby
Beiträge: 33
Registriert: 8. Jan 2022, 15:08
Kontaktdaten:

Re: Zierpflanzen Schowcase

Beitrag von Boothby »

MagiaJo64658 hat geschrieben: 7. Feb 2022, 14:17 Wie blühen diese Hostas? Meine Blühen in Rispen Lilaweiß.
Sorry war lange offline. Ich schieb die Antwort trotzdem mal hinterher.
Die Blüten von Hosta sehen sich alle ja recht ähnlich, auch wenn sich die Größe der allgemeinen Pflanzengröße anpasst. Mal etwas sternförmiger, mal etwas glockenförmiger. Die Farben changieren zwischen weiß (hellblau) und lila, manche sind auch zweifarbig gestreift. Ohne jetzt auf die feinen Unterschiede eingehen zu wollen, kann man verallgemeinernd schon sagen "kennste Eine, kennste Alle". Da ich nicht so der Blüten-Fanatiker bin, habe ich auch kaum Bilder davon, ich häng trotzdem mal zwei an.
serenity_flower08-2021.jpg
IMG_1675.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten