Wermut Pflege

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Antworten
Sallynightmare
Beiträge: 8
Registriert: 10. Dez 2021, 18:35

Wermut Pflege

Beitrag von Sallynightmare »

Hallo liebe Pflanzenfreunde:)
Ich habe einen (ehemals schönen) Wermutstrauch, ca vor 2-3 monaten hatte er einen massiven Blattlausbefall, ich habe daraufhin meinen Wermut mit Spüliwasser besprüht:/ ich hatte angst er geht dadurch kaputt und habe ihn nach 10min klar abgespült und auch die Erde ausgespült.
Nun hatte ich Ruhe vor den Viechern...dachte ich:/ zu früh gefreut:( Mein Pflänzchen schaut sehr traurig aus und es sind wieder diese Blattläuse darauf:( Mein Wermut steht draußen im Freien in einer Windgeschützten halbsonnigen Ecke.
Ich habe nicht viel Erfahrung mit Wermut da es mein erster ist und hoffe hier kann vielleicht jemand wertvolle Erfahrungen mit dem Wermut teilen die mir vielleicht helfen können ihn besser zu pflegen bevor er das zeitliche segnet:,(
LG und ein schönes Wochenende Sally:)
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: Wermut Pflege

Beitrag von m.speciosa »

Hättest noch keinen frost?
Bisschen abwarten hat sich zum winter eh erledigt.
Und dann treibt er im Frühjahr neu aus.
Sallynightmare
Beiträge: 8
Registriert: 10. Dez 2021, 18:35

Re: Wermut Pflege

Beitrag von Sallynightmare »

ich hoffe er kommt dann auch wieder so schön, es ist jetzt fast nichts mehr übrig und der war schon soooo groß:(
wenn er im frühjahr wieder schön wächst, hat noch jemand tips wie ich die blattläuse in den Griff bekomme :) lg
Sallynightmare
Beiträge: 8
Registriert: 10. Dez 2021, 18:35

Re: Wermut Pflege

Beitrag von Sallynightmare »

achso frost war bis jetzt sehr gering:) kaum minus und wenn dann nur kurzzeitig:)
Sallynightmare
Beiträge: 8
Registriert: 10. Dez 2021, 18:35

Re: Wermut Pflege

Beitrag von Sallynightmare »

hat jemand vielleicht noch nen trick in der kiste wenn mein wermut im frühjahr neu austreibt dass ich die bösen blattläuse fernhalte:)? LG