Bilsenkraut & Stechapfel

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Antworten
Absolem
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jun 2022, 17:49

Bilsenkraut & Stechapfel

Beitrag von Absolem »

Huhu,

Ich würde gerne wissen, ob ich Bilsenkraut & Stechapfel zusammen in einem großem Topf pflanzen kann. Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?

- Absolem
Benutzeravatar
Keno
Beiträge: 55
Registriert: 19. Dez 2021, 00:37

Re: Bilsenkraut & Stechapfel

Beitrag von Keno »

Erfahrung noch keine mit der Combi. Wird gehen wenn der Topf groß genug ist.
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 837
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Bilsenkraut & Stechapfel

Beitrag von HB-A »

Nein, keine Erfahrungen.

Gefühlsmässig würde ich es nicht machen; vielleicht können sie sich ja nicht `riechen`. :lol:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Bilsenkraut & Stechapfel

Beitrag von אל תשאלו »

HB-A hat geschrieben: 29. Jun 2022, 19:37 Gefühlsmässig würde ich es nicht machen; vielleicht können sie sich ja nicht `riechen`. :lol:
Es kann sein das es nicht klappt. Tatsächlich mögen sich viele Nachtschattengewächse nicht sonderlich wenn sie zu nah beieinander wachsen. Ich sage ebenfalls, wenn der Topf groß und tief genug ist würde ich es probieren. Bitte hier berichten was daraus geworden ist.
Ge'ez ጫት
Absolem
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jun 2022, 17:49

Re: Bilsenkraut & Stechapfel

Beitrag von Absolem »

chronic hat geschrieben: 1. Jul 2022, 18:10
HB-A hat geschrieben: 29. Jun 2022, 19:37 Gefühlsmässig würde ich es nicht machen; vielleicht können sie sich ja nicht `riechen`. :lol:
Es kann sein das es nicht klappt. Tatsächlich mögen sich viele Nachtschattengewächse nicht sonderlich wenn sie zu nah beieinander wachsen. Ich sage ebenfalls, wenn der Topf groß und tief genug ist würde ich es probieren. Bitte hier berichten was daraus geworden ist.

Ich habe jetzt sicherheitshalber unterschiedliche Töpfe genommen...mal schauen ob das was wird :sleep:
glaspilz
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jun 2022, 01:46

Re: Bilsenkraut & Stechapfel

Beitrag von glaspilz »

Bei mir im Garten vertragen sich Stechapfel und Bilsenkraut auch nicht. Sieht man gut. Stechapfel dominiert und Bilsenkraut umsetzen ist keine gute Idee. Also ich würde auch sagen, dass die NSGs einigen Abstand zueinander bevorzugen. Bilsenkraut klappte bei mir in diesem Jahr nicht gut, da keimte wenig und ich hoffe im Herbst kommt doch noch was. Dann würde ich den einjährigen Apfel opfern und mich ganz auf das Kraut konzentrieren.
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 837
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Bilsenkraut & Stechapfel

Beitrag von HB-A »

glaspilz hat geschrieben: 11. Jul 2022, 02:16 Dann würde ich den einjährigen Apfel opfern und mich ganz auf das Kraut konzentrieren.
Oh, das könnte Jahre dauern...
(Jetzt kommt sicher die Frage, ob ichs schon mal versucht und damit Erfahrung hätte.)

:sunbathing:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Antworten