Rohopium

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Rohopium

Beitrag von kleinerkiffer84 »

chronic hat geschrieben: Soweit ich mich erinnere gab es in den E-Books keine Berichte über Opioide?
Nein, über Opiate gibts von mir keine Tripberichte oder Bücher.
Ich habe nur bei der Erforschung der neuartigen Phytoopioide vor ein paar Jahren, wie Akuamma und P.colorata, im Sammelthread ein paar kurze Live-Berichte verfasst um eine grobe Dokumentation der Dosierung und der empfundenen Wirkung zu haben.

So sehr ich Opiate auch liebe, so wenig schreibe ich auch darüber. :lol:
Man kann keinen wirklich umfangreichen Tripbericht darüber schreiben, weil man die Wirkung von einem typischen Opiat-Rausch eigentlich in 3 Sätzen zusammenfassen kann.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 837
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Rohopium

Beitrag von HB-A »

chronic hat geschrieben: 20. Aug 2022, 22:51 Der Schrott wurde verdammt teuer verkauft. Ich bin selber darauf reingefallen. :irre:
Hallo chronic,

das ging ja noch, bestimmt hattest Du Wirkung verspürt. Es hätte auch schlimmer kommen können :)

Ich hatte mir oben bei Manali (India) eine Hütte gemietet und konnte gelegentlich bei der Familie
des Landlords mitessen. War cool.
Es gab solche `Schnellhändler`, die fuhren 3 Tage das Tal hoch, machten einen Großeinkauf
und waren nach 2 Tagen wieder weg.
Eines Tage war die ganze Family versammelt und rastpelte einen Autoreifen klein....

:smiley42:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Losthighway
Beiträge: 39
Registriert: 2. Dez 2022, 07:37

Re: Rohopium

Beitrag von Losthighway »

Erstaunlich wie lange sich das hält! Hatte vor 3 Jahren am Wegesrand mal so ca 50-60 kleinere Kapseln gesammelt und mir vor kurzem in der Annahme "das wirkt ja eh kaum noch" einen Tee daraus zubereitet, dem war aber def. nicht so, was ich 1 Std später kotzend über der Kloschüssel hängend feststellen durfte..Naja scheint so als ob da so gut wie kein Wirkstoffverlust eingetreten war!
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Rohopium

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ja, Mohnkapseln sind sehr lange haltbar und potent.
Morphin und Codein scheinen chemisch sehr stabil zu sein und auch Umwelteinflüsse wie Sonnenlicht oder Punkte von Schimmelpilzen scheinen sie nicht deutlich abzubauen.
Ich weiß das zufällig, weil ich früher immer die Mohnkapseln von Gestecken konsumiert habe.
Vor ungefähr 15 Jahren, als es noch keine RC-Opiate gab und sich die Ära der Supermarkt-Mohnplörre schon dem Ende geneigt hatte, habe ich immer darauf gewartet, bis meine Mutter oder meine Großeltern, ein altes Gesteck wegschmeissen, damit ich mir die Mohnkapseln holen kann. Da habe ich dann in der Nacht in der Mülltonne und am Komposthaufen gesucht, bis ich dieses Gesteck gefunden hatte. :D :m037:
Das älteste Exemplar war definitiv über 5 Jahre alt und war auch direktem Sonnenlicht und schwankender Luftfeuchtigkeit ausgesetzt, denn ich kannte alle Gestecke die irgendwo stehen auswendig.
Das hat genau so gewirkt, wie ich es von der Dosis und der aktuellen Toleranz erwartet hatte.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Losthighway
Beiträge: 39
Registriert: 2. Dez 2022, 07:37

Re: Rohopium

Beitrag von Losthighway »

kleinerkiffer84 hat geschrieben: 23. Dez 2022, 22:29 weil ich früher immer die Mohnkapseln von Gestecken konsumiert habe....
Ist ja lustig, das hab ich auch immer gemacht und aus den Kleingartenanlagen die Pflanzen gemopst...
Später hab ich dann einige Jahre in Portugal gelebt, da wuchs das im Süden überall wild und war sehr potent. Lang ist es her :rolleyes:
Antworten