Rohopium

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
glaspilz
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jun 2022, 01:46

Rohopium

Beitrag von glaspilz »

Finde die traditionelle Umwandlung von Rohopium zu Rauchopium über den Schimmelpilz Aspergillus erstaunlich. Wie die wohl darauf kamen? Schlafmohn ist eine medizinische Schutzpflanze und wächst im Schwarzwald in vielen Bauerngärten. Da ist gut alles darüber zu wissen. Gibt es z. B. eine andere Möglichkeit der Umwandlung ohne den Schimmelpilz hin zu einer rauchbaren Ware?
Donut
Beiträge: 6
Registriert: 22. Jul 2022, 17:52

Re: Rohopium

Beitrag von Donut »

Meines Wissens kannst du es auch so rauchen
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Rohopium

Beitrag von אל תשאלו »

Ja man liest die Geschichte mit Aspergillus immer wieder. Aber mal Hand aufs Herz, wer möchte denn etwas zu sich nehmen das von einem höchst Gesundheit schädigenden Schimmelpilz überrannt wurde? Mir kommt das wie eine Mythe vor. Ähnlich wie die Geschichte mit dem Schimmelafghanen. Ne das kann ich mir schwer vorstellen.

Eine weitere Vorgehensweise nimmt Urin als Basis und lässt das ganze einige Zeit stehen bis es abgschöpft und eingedickt wird.

Bekannt und funktioniert einfach ist das Abfiltrieren von gelösten Opium um Unreinheiten zu entfernen und den Morphingehalt zu erhöhen. Gleichzeitig wird der Geschmack vom Chandu etwas "gefälliger".

Man kann auch das enthaltene Morphin isolieren und in eine rauchbare Form bringen. Meiner Meinung nach eine blöde Idee etwas in eine deutlich "kältere", weniger Fantasie anregende Form zu bringen.
Näher möchte ich nicht darauf eingehen wie was funktioniert. Das wird hier nicht gerne gesehen.

Eigentlich ist es ja kein Rauchen. Ja man kann Rohopium auch so Rauchen. Entweder auf ziemlich gesundheitsschädliche Weise auf Folie laufen lassen oder von Asche inhalieren. In der Opiumpfeife ist das nicht so gut Rohopium zu inhalieren, weil die sich ziemlich schnell zu setzt.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 837
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Rohopium

Beitrag von HB-A »

chronic hat geschrieben: 28. Jul 2022, 22:01 Ähnlich wie die Geschichte mit dem Schimmelafghanen. Ne das kann ich mir schwer vorstellen.
Hallo chronic,

die "Handkugeln" wurden in Höhlen gelagert, bis sie dann mal in Platten gepresst wurden.
Oftmals waren diese Höhlen nicht so trocken ...
Den Schimmel hielten die Touries dann für ein Qualitätsmerkmal und steigerte in Goa den Verkaufswert :whistle:

:smiley42:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Rohopium

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich habe festgestellt, dass man Rohopium einfach in der Glaspfeife rauchen kann.
Früher dachte ich auch immer, es muss unbedingt zu Chandu weiterverarbeitet werden.

Es ist aber empfehlenswert eine eigene Glaspfeife nur dafür zu benutzen, weil man sich die Pfeife ziemlich versaut damit und immer Reste zurückbleiben, die dann andere Substanzen die man darin raucht, in ihrer Wirkung verändern würden.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Dr.Perovskia
Beiträge: 56
Registriert: 6. Jun 2019, 11:00

Re: Rohopium

Beitrag von Dr.Perovskia »

Wo es um Rohopium geht, ein paar Fragen zur "Ernte": Wie groß sollte die Kapsel der Schlafmohn-Pflanze im Normalfall werden? Ich habe gelesen das erstemal wird sie angeritzt 1 Woche nach der Ernte, das erscheint mir etwas früh, weil scheinbar auch da noch Wachstum der Kapsel stattfindet?
glaspilz
Beiträge: 63
Registriert: 9. Jun 2022, 01:46

Re: Rohopium

Beitrag von glaspilz »

kleinerkiffer84 hat geschrieben: 30. Jul 2022, 20:55 Ich habe festgestellt, dass man Rohopium einfach in der Glaspfeife rauchen kann.
Früher dachte ich auch immer, es muss unbedingt zu Chandu weiterverarbeitet werden.

Es ist aber empfehlenswert eine eigene Glaspfeife nur dafür zu benutzen, weil man sich die Pfeife ziemlich versaut damit und immer Reste zurückbleiben, die dann andere Substanzen die man darin raucht, in ihrer Wirkung verändern würden.
Da die unzählige (wertvolle) Tripberichte im Internet stehen hast, sei mir die Frage gestattet, ob es von dir dazu eine Veröffentlichung gibt?
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Rohopium

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Es gibt von mir 2 ältere EBooks, über Salvia und DMT.
Tatsächlich habe ich sie jetzt gerde nicht zur Hand und finde den Link nicht, aber schau mal hier um Forum unter "Literatur", dort muss ein Thread sein, von ca. 2017 herum.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Rohopium

Beitrag von אל תשאלו »

kleinerkiffer84 hat geschrieben: 31. Jul 2022, 20:29 Es gibt von mir 2 ältere EBooks, über Salvia und DMT.
Tatsächlich habe ich sie jetzt gerde nicht zur Hand und finde den Link nicht, aber schau mal hier um Forum unter "Literatur", dort muss ein Thread sein, von ca. 2017 herum.
Soweit ich mich erinnere gab es in den E-Books keine Berichte über Opioide?

Zu finden sind die E-Books unter anderem hier unten auf der Seite.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Rohopium

Beitrag von אל תשאלו »

HB-A hat geschrieben: 29. Jul 2022, 11:15
chronic hat geschrieben: 28. Jul 2022, 22:01 Ähnlich wie die Geschichte mit dem Schimmelafghanen. Ne das kann ich mir schwer vorstellen.
Hallo chronic,

die "Handkugeln" wurden in Höhlen gelagert, bis sie dann mal in Platten gepresst wurden.
Oftmals waren diese Höhlen nicht so trocken ...
Den Schimmel hielten die Touries dann für ein Qualitätsmerkmal und steigerte in Goa den Verkaufswert :whistle:

:smiley42:
So ist es. :smiley42: Der Schrott wurde verdammt teuer verkauft. Ich bin selber darauf reingefallen. :irre:
Ge'ez ጫት
Antworten