-

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
tsorp
Beiträge: 634
Registriert: 17. Sep 2019, 06:32

-

Beitrag von tsorp »

-
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Videos oder Rezensionen zu einzelnen medizinischen Cannabissorten

Beitrag von Corto »

Mir ist das zu viel Cannabis was in letzter Zeit rein gebracht wird. Besonders weil es sich im aktuellen Fall um Industriegenetiken handelt. Wie wir damit verfahren entscheidet sich in den nächsten Tagen.
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Dr_Frankenstein
Beiträge: 276
Registriert: 22. Sep 2022, 00:08

Re: -

Beitrag von Dr_Frankenstein »

:smiley61:
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: -

Beitrag von Corto »

Dr_Frankenstein hat geschrieben: 14. Jan 2023, 12:33 :smiley61:
Mehr Cannabis?
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Dr_Frankenstein
Beiträge: 276
Registriert: 22. Sep 2022, 00:08

Re: -

Beitrag von Dr_Frankenstein »

Möchte die Allgemeinheit hier nicht so viele threads über das Thema, weil es schlichtweg speziell dafür ausgelegte Foren gibt?
Hab glaub schon hier und da mal was gelesen in der Richtung von mehreren.

Hätte 2 Vorschläge die ich in den Raum werfen möchte:

1. evtl alle threads zu einem zusammenfassen, erklären das es dafür dann eben diesen thread gibt, wo sich die Leute dann eben über Cannabis unterhalten können.
So bleibt das forum "sauber und ordentlich"
2. Umfrage starten ob man möchte das es chaotischer wird bis das Thema letztendlich mehr oder minder gebannt wird, wahrscheinlich..

Edit: falls es nicht zu viele Umstände macht kann sich ja ein freiwilliger melden von denen die Bock haben auf das thema,
derjenige könnte gewisse rechte bekommen und einmal alles was hier so zu Cannabis kam zusammenzufassen, das Chaos zu beheben und gut ist.
Klingt trotzdem nach ner Menge arbeit-zeitaufwand!
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 332
Registriert: 13. Nov 2013, 16:47
Kontaktdaten:

Re: -

Beitrag von Admin »

Eine Umfrage zum Thema Cannabis werde ich nicht starten da das Thema nicht unproblematisch ist und wir hier nicht sich nachziehende Grundsatz Diskussionen führen möchten. Ich bin überzeugt davon, dass grade aus der Cannabis Szene schwierige Charaktere angezogen werden.
Zum einen ist Cannabis ein immer noch zu restriktives Thema als das man darüber wirklich frei reden kann ohne Angst zu haben das man sich als Forenbetreiber angreifbar macht.
Es würde mehr Mitglieder anziehen und ich befürchte ein Ungleichgewicht zu Ungunsten anderer Forenthemen.
Zitieren wir mal: Zu THC haltigen Hanf gibt es Foren die das Thema Anbau und Konsum umfassender als Entheobotanik.net abdecken.
Damit ist schon viel gesagt. Macht es wirklich Sinn in unserem Forum wie anderswo auch Industrie Genetik durch zu kauen? Ich finde nicht.
Bemühen wir noch einmal Sinn und Zweck von diesem Forum:
Beiträge zu ursprünglichen Landrassen, interessanter alter Genetik, Mutationen, vor allem bezüglich der Verwendung als Lebensmittel oder dem medizinischen Gebrauch, sind dagegen erwünscht.
Also wer thematisch etwas wirklich Spannendes beitragen möchte kann nicht so bekannte Informationen zu Landrassen und anderen weniger beackerten Bereichen einbringen. Dazu gibt es einiges spannendes das geschichtliche und gesellschaftliche Aspekte hat. Unserem Thema Ethnobotanik würde das entsprechen. Was wir heut zu Tage haben ist nicht wirklich Gegenstand der ursprünglichen Thematik. Das gilt ebenso für alte Gemüse und Obst Arten, wie auch für Pflanzen die medizinisch oder andersweitig genutzt werden und zu denen gerne mehr im Forum gepostet werden kann.

Mit freiwilligen die gewisse Rechte besitzen habe ich als Admin keine guten Erfahrungen gemacht. Die meisten sonnten sich in ihren Moderatorenrechten und machten maximal das notwendigste. Da sind Konflikte selbst bei geringen Erwartungen meinerseits vorprogrammiert.
Dr_Frankenstein
Beiträge: 276
Registriert: 22. Sep 2022, 00:08

Re: -

Beitrag von Dr_Frankenstein »

Find ich zwar doof,
aber was solls,
wie wir beide bereits erwähnt haben gibt es für Cannabis eben spezielle foren.

Ich persönlich bin nicht gern in solchen Foren,
einfach weil wie du bereits gesagt hast,
sind die Charaktere dort einfach schwieriger, feindseeliger,
anstrengender.
Ist auch nur meine subjektive.
Vielleicht liegt das auch nur daran das in dem Moment den usern das dope ausgegangen ist^^

Auch wenn ichs doof finde, ich schätze mal das du mit deiner Einschätzung recht haben könntest,
und es wäre echt schade um das forum wenn die Befürchtungen In kraft treten,
das wär mir an deiner stelle das Risiko auch nicht wert.

Tsorp kann mir ja den Beitrag mal per PN zukommen lassen oder so.

Schön das wir zumindest mal drüber gesprochen haben!
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 332
Registriert: 13. Nov 2013, 16:47
Kontaktdaten:

Re: -

Beitrag von Admin »

An welche Art von Beiträgen denkt man wenn man das Thema hier haben möchte?

Vermutlich würde bei Cannabis nur wieder der gleiche Mist wie überall durchgekaut. Die Cannabis Szene ist weitgehend zu einer Konsumenten Szene verkommen die von der Industrie mit minderwertigen Genetiken gefüttert wird die sich bis auf die Illegalität in nichts von Hybrid Saaten für Feldfrüchte unterscheidet. Dazu zähle ich weitgehend auch den medizinal Cannabis Bereich. Obwohl das Thema Cannabis mittlerweile omnipräsent ist weiß in Wirklichkeit kaum jemand welche Länder beispielsweise wichtig für das Verständnis von Hanf sind. Gleiches bezüglich alte Landrassen Genetik. Damit meine ich nicht nur psychoaktiven Hanf. Es ist ja nicht so dass man das Thema ganz und gar nicht zulässt. Wenn jemand kommt der einen interessanten Beitrag, ein Thema zu den nicht üblichen Aspekten hat können wir gerne darüber reden wie sich das ins Forum integrieren lässt. Ich finde es nicht fair wenn Beiträge zu Cannabis ohne Rücksprache im Forum platziert werden. Die aktuelle Sache ist keine Ausnahme und einige andere Beiträge wurden geduldet. Für mich hat das was von Machtspielchen, wie weit kann ich Gehen und mal schauen ob man das nicht doch einfliessen lassen kann. Zu mehr thematischer Duldung führt das sicher nicht.

Dr_Frankenstein hat geschrieben: 16. Jan 2023, 20:12
Ich persönlich bin nicht gern in solchen Foren,
einfach weil wie du bereits gesagt hast,
sind die Charaktere dort einfach schwieriger, feindseeliger,
anstrengender.
Ist auch nur meine subjektive.
Genau diese Erfahrung habe ich in verschiedenen Hanfforen gemacht. Zig anstrengende Leute die man nicht überall haben möchte. Seit dieses Forum Online ging habe ich viele unschöne Situationen mit Leuten erlebt die zu Frust und zusätzlichen Regeln geführt haben. Mehr als ich ursprünglich wollte. Leider gibt es immer mehr gestörte die mit sich und ihrem Leben nicht klar kommen und im Internet meinen ihr Ding durchdrücken zu müssen. Letztlich hat es dazu geführt das viel von dem freundlichen Umgangston der zu Anfang noch hier herrschte verloren ging. Reibereien führen nur dazu das irgendwann das letzte Stückchen Lust so ein Forum zu betreiben verloren geht. An wem bleibt es letztlich hängen ...?
Benutzeravatar
MagiaJo64658
Beiträge: 115
Registriert: 26. Jul 2020, 23:37
Wohnort: 64658

Re: -

Beitrag von MagiaJo64658 »

Ich finde Cannabis ist auch eine entheogene und psychoaktive Pflanze und daher gehört es irgendwie mit dazu.
Genetische Verzüchtungen interessieren mich nicht, ich bin da eher Botaniker.
Was da auf dem Schwarzmarkt abgeht- Keine Ahnung hab ich keine Kontaktoptionen und genmanipulierte Sorten mit PGRs etc. aus den USA gehören eigentlich verboten.
Es gibt bestimmt auch Dealer die das Aufkommen von Cannabis in Foren sehr stark stresst, handelt es sich doch um ihren Nebenerwerb.
Macht einfach was ihr denkt,
¸.•´ ♥ ☂Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ☂♥ ¯`•.¸ „Es stimmt nicht, dass gegen die Dummheit kein Kraut wächst -Es wird nur keines angepflanzt."
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie. :hahaha:
Benutzeravatar
tsorp
Beiträge: 634
Registriert: 17. Sep 2019, 06:32

Re: -

Beitrag von tsorp »

ich hätte den thread gar nicht eröffnet, wenn ich gewusst hätte, dass es jemanden (oder die admins) stört. entschuldigung dafür. kann nachvollziehen, dass das typische canna-klientel nicht (noch mehr) angezogen werden soll !
hatte ich nicht berücksichtigt. in cannaforen bin ich nicht unterwegs, weil ich mich damit auch nicht anfreunden kann.
"Ich finde es nicht fair wenn Beiträge zu Cannabis ohne Rücksprache im Forum platziert werden. " an wen soll ich mich dann in zukunft wenden, gilt das nur für cannabis (is ja eigentlich auch gar nicht mein thema, konsumiere ja nichtmal, das letzte mal vor 20 jahren öfter mal) sollte man das in forenregeln ergänzen, oder ist das vlt sogar bestandteil?
"Macht es wirklich Sinn in unserem Forum wie anderswo auch Industrie Genetik durch zu kauen? " --> das ist ja dem umstand geschuldet, dass es zur zeit auf legalem wege leider NUR industrie kagge bei apotheken gibt (oder liege ich da falsch?)
wir können diesen thread hier auch gerne löschen, da jetz ja schon wieder 10 beiträge zusammengekommen sind, obwohl ich direkt nach der rückmeldung von corto eigentlich schon alles inhaltliche gelöscht hatte...
Antworten