Guerrillagegärtnert

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Antworten
Benutzeravatar
Guerillagärtnerin
Beiträge: 27
Registriert: 30. Jan 2023, 15:45

Guerrillagegärtnert

Beitrag von Guerillagärtnerin »

Diese Rabatte habe ich letztes Jahr mit Chilis, Tomaten und zwei Belladonnas, gelb und schwarz, bepflanzt. Über die Tomaten hat sich die Anwohnerin des Hauses dahinter sehr gefreut und auch bei der großen Hitze letzten Sommer das Beet gegossen. Die Belladonnas sind richtig gut angewachsen und dieses Jahr sehr stark ausgetrieben (besser als die im Garten..). Wann sich die Gelbe direkt neben die Schwarze gesetzt hat weiß ich ehrlich gesagt nicht. Letztes Jahr hatte jede noch ihre eigene Seite. Meines Erachtens wuchert die Luteaform viel stärker als die "normale" Form.
Leider sind viele andere Versuche bei denen ich Samen ausgesät habe nichts geworden, daher bin ich dazu übergegangen zusätzlich noch Jungpflanzen auszupflanzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May the Spores be with You
Donfoolio
Beiträge: 248
Registriert: 11. Apr 2015, 16:44

Re: Guerrillagegärtnert

Beitrag von Donfoolio »

Hybsch, hybsch. Hab gerade wieder Atropasamen im Kühlschrank. Hoffe, die werden was.
Benutzeravatar
Guerillagärtnerin
Beiträge: 27
Registriert: 30. Jan 2023, 15:45

Re: Guerrillagegärtnert

Beitrag von Guerillagärtnerin »

Guerilla 3.1.jpg
Danke danke.

Wie man sieht sind schon ein paar feine Beeren dran :drools: :m037:

Ich bin nicht die einzige Guerillagärtnerin hier; irgendjemand hatte ein paar schöne Papaver-Arten dazu gesät. Die sind allerdings schon verblüht. Hab schon Samen geerntet

Die "Kirschen" schmecken übrigens sehr gut. Schon sehr kirschig, vielleicht etwas herb, aber gut. Sozusagen trügerisch süß... Die Schwarzen schmecken viel besser als die Gelben. Im Vorbeigehen nasche ich ab und zu mal eine oder zwei. Die Kerne spucke ich meistens aus. Kann ich im Alltag nicht gebrauchen. Microdosing wenn man so will...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
May the Spores be with You
Antworten