Meine Kinder der Götter

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von Arkan »

Auf LEDs würde ich gerne umsteigen wenn der Preis nicht immer noch so hoch wäre. SanLight empfinde ich als obere Klasse für die mir die geforderten 500 Euro aufwärts viel zu teuer sind. Diese Summe für Pflanzen auszugeben die nicht auf Ertrag gehalten werden sprengt mein Budget und rechnet sich kein bisschen. Alleine für die Anschafungskosten kann ich eine herkömmliche Lampe einige Jahre betreiben.

Arkan
Benutzeravatar
immerzusuchend
Beiträge: 89
Registriert: 19. Mai 2015, 00:31

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von immerzusuchend »

Mich wundert es echt, wie lange es braucht, dass LEDs sich in der kommerziellen Pflanzenzucht endgültig gegen NDLs durchsetzen. Wieso geschieht das nicht endlich? (sry for ot)
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von Bender »

Ich habe gute Erfahrungen mit normalen (Flut)LED-Strahlern gemacht, welche zur Hofausleuchtung etc. gedacht sind.
Wenn man nicht unbedingt das effizienteste Sucht, bekommt man hier gute Lichtleistung bei wenig Geld und das Wasserdicht.
Gibt’s in Kalt und Warmweiß sowie neuerdings
auch in Pink.
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 939
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von hand »

Die kurze Antwort:
5-MeO-DMT. ;)

Die lange:
LED hat seine Vorzüge eher im ein- und zweistelligen Wattbereich. Darüber wird es relativ aufwändig und teuer und es gibt besser geeignete Technologien, die weniger komplex sind und weniger Probleme mit der Wärmeabfuhr haben.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich stelle aus gegebenem Anlass mal ein Foto meiner Kannas rein.
Die Mutterpflanze und der Steckling den ich letztes Jahr gemacht habe, wachsen prächtig.
Ich war erstaunt, dass das Bewurzeln auf Anhieb funktoniert hat.

Vorhin ist mir bei der Mutterpflanze idiotischerweise ein kleiner Trieb abgebrochen. Den werde ich nun ebenfalls zu bewurzeln versuchen.
Hoffentlich klappt das im Winter. Der steht jetzt neben dem L.williamsii und wartet darauf, Wurzeln zu schlagen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von Zebra »

Wünsche viel Erfolg beim Bewurzeln!
Mein Lopho sah ähnlich verkrustet aus, er hatte es gar nicht gut bei mir :D

Wie geht es eigentlich den Salvia glutinosa Pflanzen, die noch drinnen stehen?
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Die Salvia glutinosa Pflanzen habe ich im Herbst noch an einen geeigneten Standort rausgesetzt um zu testen, ob die im Frühling neu austreiben.
Das Hauptziel wird nämlich, diese Pflanze in der Natur heimisch zu machen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Tatula
Beiträge: 47
Registriert: 26. Sep 2018, 15:07

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von Tatula »

Yeah top :good: bin ich voll bei dir! auch mein plan ;) können dann ja mal im Sommer Bilder austauschen wies so läuft :98:
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Bei jedem Topf, den ich über längere Zeit mit Leitungswasser giesse, fällt mir auf, dass sich eine Art Kalkschicht bildet an der Oberfläche der Erde.
Mich würde mal interessieren ob das bei euch auch so ist, und ob das irgendwas über die Qualität des Substrates und des Wassers zu sagen hat. :smiley33.gif:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von Bender »

Hast du denn arg hartes Wasser? Von mir selbst kenne ich das nicht, ich benütze aber auch nur VE-Wasser mit einem Schluck Leitungswasser.
Sicher dass es kein Pilz ist? Den habe ich auch öfters gerade im Anzuchtsubstrat.
Antworten