Meine Kinder der Götter

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von Zebra »

Ich überrede gerade wieder eine Göttin zum Blühen :wub:

Bin schon gespannt auf die Salvia divinorum "kk84".
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Die Göttin blüht. :wub:
Irgendwann bringe ich auch die Samen noch zum Keimen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Daidalos
Beiträge: 153
Registriert: 16. Jun 2021, 20:03

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von Daidalos »

Göttlich :-)
You don't want to become so Open minded, that the Wind whistles in your ears ;-)
Benutzeravatar
MagiaJo64658
Beiträge: 115
Registriert: 26. Jul 2020, 23:37
Wohnort: 64658

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von MagiaJo64658 »

kleinerkiffer84 hat geschrieben: 26. Jul 2020, 19:18 Ich stelle gerade fest, der Kaktus ist in der Tat schon deutlich gewachsen. :smiley34:
Man merkt es an den beiden dunklen Flecken, die jetzt ganz wo anders sind.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Bewurzelung von einem Kaktus so einfach geht.
Das aber keine Kakteen geeignete Substratmische, des gibt Wurzelfäule wenn du Pech hast. Brauchst Mineralisches Substrat und wenn Schotter+Splitt und paar granulierte Tontöpfe ist!
¸.•´ ♥ ☂Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ☂♥ ¯`•.¸ „Es stimmt nicht, dass gegen die Dummheit kein Kraut wächst -Es wird nur keines angepflanzt."
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie. :hahaha:
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Mir fällt seit ein paar Tagen auf, dass ich auf allen Salvias in allen Räumen auf den Blättern diese länglichen weissen Dinger entdecke.
Ich kann aber auch mit der Lupe nicht genau feststellen, worum es sich handelt. Zuerst dachte ich, es könnte ein Textilstaub sein, genauso sieht es nämlich aus, wie ein Stückchen von einer Textilfaser, aber ich vermute eher einen Parasit. Kennt diese Partikel jemand?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Daidalos
Beiträge: 153
Registriert: 16. Jun 2021, 20:03

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von Daidalos »

Hey, ich hab's noch nie persönlich an einer Salvia divinorum gesehen, aber könnte Mehltau sein .

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erysiphaceae

Ist auch öfter auf Gras, kannst vielleicht noch ein paar Bilder von Den untersten blättern/Zweigen machen, um sicherer zu gehen, aber das Bild von dir ist schon ausreichend eigentlich.
"Pest an decease Always Starts from the bottom"

Liebe Grüße
You don't want to become so Open minded, that the Wind whistles in your ears ;-)
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Jetzt habe ich es identifizieren können. Es sind Blattläuse. Diese weissen Dinger sind wahrscheinlich die Scheisse von Läusen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt?
https://www.schaedlingfrei.at/schaedlin ... goQAvD_BwE

Das sind Stäbchen, wie Düngestäbchen und die Pflanze nimmt dann den Wirkstoff in sich auf. So kommt er dann zu den Läusen.
Jetzt ist natürlich die große Frage, ob Salvia diesen Wirkstoff verträgt und ob die Blätter danach noch konsumierbar sind. :unsure:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Waldläufer
Beiträge: 5
Registriert: 22. Apr 2022, 01:12

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von Waldläufer »

kleinerkiffer84 hat geschrieben: 5. Apr 2022, 20:21 Jetzt habe ich es identifizieren können. Es sind Blattläuse. Diese weissen Dinger sind wahrscheinlich die Scheisse von Läusen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt?
https://www.schaedlingfrei.at/schaedlin ... goQAvD_BwE

Das sind Stäbchen, wie Düngestäbchen und die Pflanze nimmt dann den Wirkstoff in sich auf. So kommt er dann zu den Läusen.
Jetzt ist natürlich die große Frage, ob Salvia diesen Wirkstoff verträgt und ob die Blätter danach noch konsumierbar sind. :unsure:
Die Pflanze würde ich mit diesen Stäbchen nicht mehr konsumieren. Das enthaltene Flupyradifuron ist äußerst bedenklich.
Ich benutze bei Blattläusen verschiedene Pflanzenjauchen, bei hartnäckigen Befall mit dem Zusatz von Pflanzenöl und Pottasche. Das hilft dann auch bei Spinnmilbenbefall. Wenn man mit EM arbeitet oder der Jauche beim Ansetzen ein wenig Gesteinsmehl zusätzt, dann ist der Geruch ertragbar.
Benutzeravatar
MagiaJo64658
Beiträge: 115
Registriert: 26. Jul 2020, 23:37
Wohnort: 64658

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von MagiaJo64658 »

Das weiße sind Hautreste,
Lizetan ist normalerweiße Hauptwirkstoff Dimethoat also nix konsumieren bitte.
Blattläuse besser mit pyrethroiden killen und zwar ist das günstigste Pyrethroid insektenspray ausm Supermarkt Kaufland so ein Rotes /Einzelwirkstoff, und das in die Wassersprüher kurz n Stoss reinsprühen und 5Tropfen Spüli und 2 Tropfen Ätherisches Öl vom Wermut falls vorhanden , das warme Wasser dazu füllen und schütteln, bis es emulgiert, das aufsprühen killt die sicher. Es ist ein Kontaktgift und kein Systemisches wie Dimethoat, der Wermut vergrämt die zusätzlich und das Spüli dient der vernetzung und verklebung der Atmungsorgane der Blattläuse.
Bayer zu supporten ist immer fragwürdigst.

Biologisch Optionen gibt es zuhauf, was Blattläuse garnicht abkönnen ist Bergbohnenkraut da nehmen sie schon vom Geruch reisaus, des Kraut gibnt Stoffe mit den Exodermiszellen der Wurzelspitze in den Boden ab welche andere Nachbarpflanzen aufnehmen, wodurch diese dann Läuse abwehren. Deswegen pflanzt man ja Bohnen und Bohnenkraut,
¸.•´ ♥ ☂Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ☂♥ ¯`•.¸ „Es stimmt nicht, dass gegen die Dummheit kein Kraut wächst -Es wird nur keines angepflanzt."
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie. :hahaha:
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von Bender »

kleinerkiffer84 hat geschrieben: 10. Dez 2021, 21:48 Ich überrede gerade wieder eine Göttin zum Blühen :wub:
Servus KK,

wie schaut es aus? Erfolg? :?:
Antworten