Meine Kinder der Götter

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2871
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ok, hier die Muttis :)
die 7. die alleine in der Garage stand, habe ich gerade noch reingeholt, denn jetzt wird es dann kalt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 940
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von hand »

Sehr schön, dein Daumen wird grüner. :good:
Die Krönung wäre es wenn du sie zum Blühen bringen könntest.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2871
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Zum Blühen möchte ich sie auch mal überreden. :wub:
Das ging glaub ich mit einer Anpassung der Belichtungszeit in der Box?
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 940
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von hand »

Richtig, ca. 13h Dunkelheit pro Tag, die konsequent eingehalten werden muss, sonst mögen sie nicht.
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 940
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von hand »

Wie sieht es mittlerweile mit den Trichos aus? Hattest du sie draußen? Falls nicht, ist das für nächstes Jahr dringend zu empfehlen. Bei voller Sonne hat sich mein größter diesen Sommer auf fast 90cm Höhe etwa verdoppelt. Auch für ausreichend Wurzelraum sind sie dankbar. Ich mache das immer so, dass sie im Frühjahr nach dem Frost einen etwas größeren Topf bekommen und dann raus kommen. Bei voller Sonne brauchen sie dann auch relativ viel Wasser.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2871
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von kleinerkiffer84 »

So sehen die Trichos aktuell aus.
Draussen hatte ich sie nicht, weil ich die Vermutung hatte, dass denen pralle Sonne nicht bekommt. Der grösste hat sich nämlich so weiss verfärbt als er am Südfenster ganz vorne stand, dann habe ich ihn im Frühling auf eine Fensterbank an der Ostseite gestellt. Die anderen beiden Trichos stehen am Südfenster bei den Salvias und sehen relativ vital aus, jedoch sind viele der jungen Trichos nach dem ersten Umtopfen von den Schnapsgläsern in gössere Töpfe, nicht durchgekommen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von Arkan »

Das ist ein ganz schlimmer Sonnenbrand an deinem Kaktus der nicht mehr weg geht. In der Wohnung gehören die im Sommer nicht hin, deshalb stell sie nächsten Sommer raus sonst gehen sie dir kaputt. Du solltest die Kakteen nach dem Winter aber langsam an die Sonne gewöhnen damit sie dir nicht verbrennen.

Arkan
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 940
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von hand »

Volle Sonne halten sie aus und sind dankbar dafür, nur nicht allzu plötzlich. Wenn sie rauskommen erst mal 1-2 Wochen in den Halbschatten bis sie sich umgestellt haben. Einen hatte ich im Haus gelassen und der ist ziemlich kümmerlich im Vergleich zu denen, die draußen waren.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2871
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ah ok, gut zu wissen, dann stelle ich sie nächsten Sommer raus.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2871
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Meine Kinder der Götter

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Jetzt muss ich mal eine dumme Frage stellen: Soll ich bei der Growbox auch die Uhr auf Winterzeit umstellen?
Denn eigentlich ist ja das ein kleines Miniversum für sich und sollte von der Uhrzeit-Selbstverarschung die der Mensch betreibt, ausgenommen sein. :unsure:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten