hand's Pflänzchen

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 939
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

hand's Pflänzchen

Beitrag von hand »

Salvia divinorum "Luna":
Bild



Salvia divinorum "Blosser":
Bild



Salvia divinorum "Wasson/Hofmann":
Bild



Psychotria alba:
Bild



Psychotria alba (Blattsteckling):
Bild



Khat:
Bild



Dionea muscipula:
Bild



Coffea arabica:
Bild



Coleus blumei:
Bild



Tradescantia zebrina (eine Pflanze):
Bild



Gesamtansicht:
Bild



Outdoor Salvia, seit rund 12 Wochen in der Wildnis, an einem Bach:
Bild
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: hand's Pflänzchen

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ein sehr schöner Anblick :)

Hast du mit Coleus blumei schon einmal Selbstversuche durchgeführt?
Lt. Psychotropicon enthalten einige Arten ein Diterpen, welches Salvinorin A nicht unähnlich ist.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 939
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: hand's Pflänzchen

Beitrag von hand »

Noch nicht. Nach dem, was ich bisher darüber gelesen habe, habe ich allerdings keine allzu großen Hoffnungen bzw. es wäre interessant zu wissen, welche Arten das wären.
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: hand's Pflänzchen

Beitrag von Pusemuckel »

....dauert zwar ewig mit dem laden derr Bilder, aber hübschhübsch!!! :smiley32: :good: :wub: :Hände Klatschen:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 939
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: hand's Pflänzchen

Beitrag von hand »

Danke, aber die Bilder sind zusammen gerade einmal ca. 1MB groß, dann liegt es wohl an deiner Verbindung.

In Sachen Coleus sollte man vielleicht einmal das Kauen der frischen Blätter versuchen. Ich habe das unbestimmte Gefühl, dass durch die Trocknung einiges verloren geht.

Vorher wäre es aber vielleicht sinnvoll, die Toleranz bei Salvia heruntergeschraubt zu haben.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: hand's Pflänzchen

Beitrag von אל תשאלו »

Ja hübsche Bilder. Mittlerweile ist einiges dazu gekommen, bzw. hat ordentlich zugelegt. :Hände Klatschen:


Was mich wundert, ich habe noch von keinem gehört, dass er einen psychoaktiven Coleus Klon weiter vermehrt hat. Eine echte Lücke.
Freiwillige vor. :whistle: Sofort. :96: :96:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: hand's Pflänzchen

Beitrag von Pusemuckel »

hand hat geschrieben:...dann liegt es wohl an deiner Verbindung...
An der kanns eigentlich auch nicht gelegen haben, aber egal, nun funzt es ohne Probleme!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: hand's Pflänzchen

Beitrag von LOPHÖPHORA »

chronic hat geschrieben:Ja hübsche Bilder. Mittlerweile ist einiges dazu gekommen, bzw. hat ordentlich zugelegt. :Hände Klatschen:


Was mich wundert, ich habe noch von keinem gehört, dass er einen psychoaktiven Coleus Klon weiter vermehrt hat. Eine echte Lücke.
Freiwillige vor. :whistle: Sofort. :96: :96:
Ich habe es mal mit zweien meiner Clone versucht, unter anderem mit einem, der aussieht wie der von hand. War allerdings auch mit trockenen Blättern. Ein Aceton- und ein Ethanolauszug aus ungefähr 5 g Blättern (beide Clone gemischt).
In der Bong geraucht, hatte keinen Effect.
Sind die Pflanzen, die unter Coleus im Umlauf sind nicht inzwischen zu einer anderen Gattung geschlagen worden?
Edit: anscheinend heißen diese jetzt Solenostemon scutellarioides.
Ist dann eine andere Pflanze die wahre Coleus blumeii?
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: hand's Pflänzchen

Beitrag von אל תשאלו »

Vor Jahren hatte ich eine Pflanze die der von hand ähnlich sah. Einige todesmutig beherzt gekaute Blätter brachten außer einem verzerrten Gesicht nüschte.
Seit letztem Jahr steht wieder eine Coleus blumei bei mir. Vielleicht sollte ich mich nochmal im Namen der Wissenschaft opfern.
Gibt es wirklich psychoaktive Coleus Klone? :unsure:

Bild

Bild

Bild
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: hand's Pflänzchen

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich habe bisher 1 Versuch mit Coleus durchgeführt, habe jedoch auch eine unpotente Art erwischt.

lt. Psychotropicon soll es potente Gattungen geben.
http://psychotropicon.info/eine-psychon ... tsstudien/
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Antworten