Giftlattich

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Giftlattich

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Beim Giftlattich konnte ich bislang keine opiattypischen Nebenwirkungen feststellen.
Auch insgesamt erscheint mir Giftlattich weitgehend untoxisch, wenn man ihn vernünftig dosiert.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Giftlattich

Beitrag von Zebra »

Danke für die rasche Auskunft :)
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Giftlattich

Beitrag von אל תשאלו »

Zebra hat geschrieben:Erinnert mich an meine Erfahrung mit einem Wasserauszug mit Zitrone von Blaumohnsamen.
Es trat extreme Übelkeit ein, diesen Dämmerzustand fand ich alles andere als angenehm.
Anscheinend will auch das Handling mit Opiaten gelernt sein.
Treten Nebenwirkungen wie Übelkeit oder vielleicht andere Nebenwirkungen bei Giftlattich auch auf?
Bäh, Pful Deibel Mohnplörre. :fever2: Das ist nun wirklich ein harter Weg. :ko: :svomit_100-100.gif:

Grade das Handling mit Opioiden will gelernt sein. Dazu noch Selbstdisziplin. Bei sachgemäßen Gebrauch tritt keine Übelkeit bei Opioiden auf. Was die Nebenwirkungen angeht spielen die Lattich Arten in einer anderen Liga weil die enthaltenen Alkaloide nicht an den Opioid Rezeptoren andocken.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Giftlattich

Beitrag von Zebra »

Genau, Mohnplörre.
Schmeckt wie schon einmal gegessen.
Ich habe daraus gelernt, dass man nicht alles probieren muss.
Die Wirkung ist vielleicht auch nicht für jedermann?
Ich für meinen Teil muss keine weiteren Erfahrungen mit Blaumohnplörre sammeln.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Giftlattich

Beitrag von אל תשאלו »

Mohnplörre ist für mich wenn sie aus den Samen gemacht wird absoluter Dreck weil man sich alles an den in Samen enthaltenen Stoffen reinschüttet. Brrrrr.... Schüttel....Pfui. Meiner Meinung nach Junkie Plörre. Tee aus den Samenkapseln geht noch ist aber geschmacklich nicht jedermanns Sache. Da gibt es feinere Zubereitungsformen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Giftlattich

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Die Mohnplörre aus Supermarktsamen, die habe ich früher geliebt und diese als sehr köstlich in Erinnerung.
Natürlich dauerte es nicht lange, bis der Staat einen Strich durch die Rechnung machte und Samen vor dem Verkauf ausgewaschen werden mussten.
Ich habs aus reinem Interesse ca. 2013 glaub ich, nochmal probiert, aber es war nichts mehr zu spüren.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
greenRaccoon
Beiträge: 104
Registriert: 2. Nov 2017, 21:12

Re: Giftlattich

Beitrag von greenRaccoon »

Hallo,

ich hätte auch mal eine Frage zum Giftlattich, könnte er als Cannabis Substitut fungieren? Hat in die Richtung schonmal jemand Erfahrung gemacht?
Und hat schon mal jemand versucht ihn zu kultivieren?

Gruß,

der grüne Waschbär
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Giftlattich

Beitrag von אל תשאלו »

Ich hatte ihn schon einmal Interesse halber kultiviert. Als Substitut sollte er gehen. Aber ich bin in diesem Fall kein guter Ratgeber weil ich ihn eklig finde.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Giftlattich

Beitrag von Bender »

Also eine Interessante Wirkung ist definitiv vorhanden. Ich habe eine ca 0,8g schwere Kugel aus dem Extrakt geformt und wie eine Pille auf nüchternen Magen geschluckt. Angebaut habe ich ihn nicht, er wächst aber an ein paar Stellen wild im Garten. Giftlattich gibt’s aber auch als Tee zu kaufen, da kann man sich auch ein schönes Extrakt draus basteln ;-)

Edit: Mit dem Vaporizer werde ich es nicht mehr versuchen, das Extrakt hat so ziemlich alles verklebt :m037:
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Giftlattich

Beitrag von Attic »

Wie beschreibst du die interessante Wirkung denn?
Antworten