Giftlattich

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Giftlattich

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Genial, danke für diesen Hinweis.
Diesen Thread aus dem eve & rave kannte ich noch gar nicht.
Dann ist Gänsedistel also tatsächlich psychoaktiv, gut zu wissen :good:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Ergin
Beiträge: 335
Registriert: 22. Jun 2014, 23:46

Re: Giftlattich

Beitrag von Ergin »

Gut zu wissen, leider hab ich das Extrakt schon entsorgt :fever2:
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Giftlattich

Beitrag von Bender »

Mittlerweile habe ich mein erstes Lattichextrakt hergestellt, bin schon gespannt was mich am Wochenende dann erwartet. Aber da auch Kratom nur subtil bei mir wirkt, mache ich mir keine großen Hoffnungen mit der Pflanze.
Was ist denn die gängige / effizienteste Konsummethode des Rohextraktes? Vaporisieren wäre natürlich top, oder Tee?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Giftlattich

Beitrag von Attic »

Solche Dickextrakte kann man z.B. lutschen, ist allerdings oft ziemlich bitter :ko:
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Giftlattich

Beitrag von Zebra »

Vaporisieren sollte soweit ich gelesen habe auch gut funktionieren.
Empfohlen werden 120°C-150°C.
Ausprobiert habe ich es selbst allerdings nicht.
Der Liquid Steel Pod würde sich für so ein Experiment geradezu anbieten.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Giftlattich

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Die dicken Extrakte lutsche ich immer, bzw. lasse sie im Mund zergehen.
Danach spüle ich mit einem Glas Wasser nach um alles rein zu bekommen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Giftlattich

Beitrag von אל תשאלו »

schmobbe hat geschrieben: Aber da auch Kratom nur subtil bei mir wirkt, mache ich mir keine großen Hoffnungen mit der Pflanze.
Wirklich subtil wirkt Kratom nicht. Sicher auch nicht bei dir. Warum das so ist kann daran liegen das a) das Kratom von einem panschenden Händler stammt, da gibt es einige die die Blattspelzen großzügig rein mischen. Die kann man extra kaufen. Oder b) du wie viele noch keinen Zugang zu Opioiden hattest. Damit meine ich die persönliche Empfindlichkeit. Opioide wollen entdeckt werden. Viele meinen das bei der Einnahme der große Bumm kommt und sind dann enttäuscht wenn keine starke Wirkung eintritt. Dabei sind viele schon gut drauf und merken es nicht weil es einen Zustand erzeugt der dem normalen sehr nahe kommt. Lässt man sich auf das Gefühl ein merkt man auf einmal das man total dicht ist. :irre: Der Schlüssel zum Thema heisst in sich hinein horchen.

schmobbe hat geschrieben: Was ist denn die gängige / effizienteste Konsummethode des Rohextraktes? Vaporisieren wäre natürlich top, oder Tee?
Je nach Konsistenz kannst du dir kleine Kügelchen rollen und sie je nach Geschmack entweder nur mit Flüssigkeit, z.B. Tee, oder was zu Essen runterschlucken. Ist eigentlich die beste Einnahmeform. Rauchen geht auch verbrennt nur einiges und wirkt etwas anders.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Giftlattich

Beitrag von Bender »

Danke für die Tipps.
Ich denke es ist Antwort b ;-)
Jetzt bin ich um so mehr gespannt.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Giftlattich

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Punkt b ist eminent wichtig, dass kann ich genau so bestätigen.
Selbst starke Opiate sind eigentlich "subtil", sprich, man kann "normal" sein wenn man will und würde man im lauten Getummel draussen rumlaufen, würde man die Wirkung sogar übersehen.
Ähnlich wie bei Psychedelika sind auch hier Set und Setting wichtig.
Opiate muss man alleine in Stille nehmen, dass ist keine Partydroge. Ich bevorzuge es Opiate zu nehmen, während ich eine Survival-Serie schaue, so kann man wunderbar nodden und träumen in einer heilen Welt. :wub:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Giftlattich

Beitrag von Zebra »

Erinnert mich an meine Erfahrung mit einem Wasserauszug mit Zitrone von Blaumohnsamen.
Es trat extreme Übelkeit ein, diesen Dämmerzustand fand ich alles andere als angenehm.
Anscheinend will auch das Handling mit Opiaten gelernt sein.
Treten Nebenwirkungen wie Übelkeit oder vielleicht andere Nebenwirkungen bei Giftlattich auch auf?
Antworten