Attic sein Gärtchen

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Attic sein Gärtchen

Beitrag von Attic »

Ich fahre nur mit 30 Watt, was trotzdem zu stark zu sein scheint. Ich werde eine neue Armatur bauen mit jeweils 1x 10W. Vermutlich reicht eine Einheit dann schon.
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Attic sein Gärtchen

Beitrag von Attic »

Mal ein kleines Foto aus meiner Growbox. Ich bin sehr stolz auf die P. viridis. Die blasseren Blätter kommen wie bereits besprochen von der zu starken Armatur. Nachdem das geändert wurde hat sich das Bild direkt gebessert.
Ich überlege nur ob ich den Haupttrieb cutten soll damit sie buschiger wird.. :smiley33.gif:
P. viridis.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
avitas
Beiträge: 11
Registriert: 16. Nov 2017, 23:35

Re: Attic sein Gärtchen

Beitrag von avitas »

Hey Attic, sexy sehen sie aus ;)
Wenn du sie nicht zu weit kürzen willst, könntest du Fimming, Kurz FIM "Fuck I Missed" probieren:
Von der Vegetationsspitze zwickt man mit den Fingernägeln ca. 3/4 des Blattpaares ab.
Erfodert etwas Übung aber kann zu 3 (oder angeblich 4) Haupttrieben führen ohne viel Schnittverlust :)
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Attic sein Gärtchen

Beitrag von Attic »

Von FIM habe ich persönlich nie viel gehalten, entweder richtig toppen oder gar nicht. Nur meine Meinung :)
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Attic sein Gärtchen

Beitrag von אל תשאלו »

Man könnte sie jetzt schon für Ableger nehmen. Besser ist es jedoch sie noch etwas größer werden zu lassen. Den jungen Trieb raus zu knipsen ist nicht das schlechteste wenn man die Pflanzen buschig ziehen will. Sie werden jedenfalls kompakter.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Attic sein Gärtchen

Beitrag von Attic »

Der Winterkratom. Zusätzlich zum üblichen winterlichen Blattverlust hatte er eine schwere Krankheit hinter sich (Spinnmilben). Die neuen Triebe stehen für Hoffnung! :thumbsupsmileyanim:
Kratom_Dez2017.jpg
Außerdem ein Update der geköpften Salvia als Beweis das sie noch lebt :D
SalviaCutdown_Dez2017.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Attic sein Gärtchen

Beitrag von Bender »

Ich drück dir die Daumen, dass sich alles schnell erholt :good:
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Attic sein Gärtchen

Beitrag von Attic »

Soo.. nur ein kleiner Blick in mein Klimahaus und auf mein neues, 4 Tage altes, Projekt.

Psychotria viridis var. Amiruca im DWC-System seit dem 21.01.18
2018-01-24.jpeg
Vergleich des Blattwachstums: Shipibo vs. Amiruca
WhatsApp Image 2018-01-25 at 20.15.48.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Attic sein Gärtchen

Beitrag von Zebra »

Tolles Projekt :good:
Lässt sich schon ein Wachstumsunterschied im Vergleich zur Erde feststellen?
Die Shipibo und Amiruca sehen wirklich schön knackig aus! :D
Meine Shipibo sieht relativ arm aus dagegen, sie steht nicht unter höherer Luftfeuchte und hatte auch mit Spinnmilben zu kämpfen.
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Attic sein Gärtchen

Beitrag von Attic »

Noch habe ich keine Ergebnisse, dafür läuft das Ganze noch nicht lang genug :) Und bei subtropischen Pflanzen merkt man wirklich einen enormen Unterschied zwischen GWH und Zimmerluft.. Ich weiß auch noch gar nicht wohin mit den Pflanzen wenn sie zu groß werden. Das verkrüppelte Blattwachstum tut mir immer beim hingucken schon weh :(
Antworten