Tabernanthe iboga

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Tabernanthe iboga

Beitrag von Zebra »

ethnobotania hat geschrieben:
Zebra hat geschrieben: Die FB Seite ist inzwischen nicht mehr, zu viel Unsinn dort bei FB (und es gibt dort keine Suchmaschiene um wieder an eine Info heranzukommen).
Der Blattsteckling war ein Banisteriopsis Blatt. Es bildete Wurzeln aber es kam keinen Trieb. Mit Iboga hab ich immer nur Zweige probiert. Vitro Vermehrung ist auch eine Möglichkeit. Ich werde aber weiter für Früchte und Samen Produktion Versuche machen.

Wir arbeiten inzwischen mit S4W San Light LED. Super System aus Östereich, wir sind Vertriebspartner für San Light und haben
mehr als bessere Erfahrungen Gemacht mit diese Beleuchtung. Iboga liebt diese LED's. (Dies soll jetzt keine kommerzielle Werbung sein!!) :heart:
Ah! Ein Banisteriopsis Blatt, ich wusste es nicht mehr genau, tut mir leid die Fehlinformation!
Zum Glück scheint Iboga den Winter auch ohne zusätzliche Beleuchtung zu überstehen.
Mit Wachstumsstopp eben nur, zumindest war letzten Winter keine Beleuchtung notwendig.
hand hat geschrieben:So sehen meine Ibogas von unten aus. Sieht fast aus wie Schimmel, werden aber vermutlich Luftwurzeln sein. Deutet das auf eine zu hohe Luftfeuchte hin? Anfangs waren die fast ohne Luftzirkulation gestanden, die neuen Blättet haben schon deutlich weniger davon.
Solch massiv viele Luftwurzeln hat meine Iboga gebildet als sie noch unter einer Plastiktüte für mehr Luftfeuchtigkeit stand.
Die abgestorbenen Luftwurzeln sind dann tatsächlich unter der Tüte geschimmelt.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Tabernanthe iboga

Beitrag von Zebra »

Bis jetzt hat meine Iboga die meisten Blüten nach ein paar Tagen mit und ohne künstliche Bestäubung abgeworfen.
Könnte das ein Fruchtansatz sein?
iboga13.07.2017.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kukulcan
Beiträge: 596
Registriert: 15. Jan 2014, 11:44
Wohnort: KA ÁN

Re: Tabernanthe iboga

Beitrag von Kukulcan »

Moin zusammen,
ich kann den Vorgang bei Kakteen beschreiben.
Bei Iboga bin ich gespannt wie es bei Deiner Pflanze weitergeht :Hände Klatschen:

Wie jung bzw. alt ist die denn?

Grüße

K

:mrgreen:
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

Unwanted Person
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Tabernanthe iboga

Beitrag von Zebra »

Die Pflanze ist in etwa 1 Jahr alt.
Bin auch neugierig wie es wird.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Tabernanthe iboga

Beitrag von אל תשאלו »

Daumen drück. :good:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Tabernanthe iboga

Beitrag von אל תשאלו »



Ergänzend dazu:

Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
immerzusuchend
Beiträge: 89
Registriert: 19. Mai 2015, 00:31

Re: Tabernanthe iboga

Beitrag von immerzusuchend »

Weiß jemand von euch, ob man Iboga zusammen mit Psychopharmaka einnehmen kann? Mein Freund bekommt ein solches Medikament, dessen Name mir entfallen ist. Es ist aber kein SSRI oder so. Ich sagte, ich frage mal bei meinen Jungs hier im Entheo nach, würde aber denken, dass es keine Probleme verursacht. Wenn ich daran denke, werde ich dann ein Update bringen, ob und wie es geklappt hat.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Tabernanthe iboga

Beitrag von אל תשאלו »

Ohne die genaue Substanz zu kennen die dein Freund nimmt rate ich absolut davon ab Iboga zu nehmen weil niemand dafür die Verantwortung übernehmen wird. Obwohl ich noch nie Iboga genommen habe weiß ich, dass es nicht mit den gängigen Sachen vergleichbar ist. Alleine schon wegen der mehrere Tage andauernden Wirkung sollte man so safe wie möglich starten. Oder geht es um einen Psychopharmaka Entzug? Auf jeden Fall sollte der Konsum von was auch immer demjenigen erzählt werden der die Sache leitet. Eine eigenmächtige gar alleine durchgeführte Einnahme sollte man tunlichst vermeiden wenn einem die Gesundheit was wert ist.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Tabernanthe iboga

Beitrag von Gaius »

Benutzeravatar
Kukulcan
Beiträge: 596
Registriert: 15. Jan 2014, 11:44
Wohnort: KA ÁN

Re: Tabernanthe iboga

Beitrag von Kukulcan »

Moin zusammen,
Iboga zusammen mit Psychopharmaka
Ich würde vom Mischkonsum mit Psychopharmaka grundsätzlich abraten, da der unvorhergesehene Schaden schlimmer ausfallen kann als es scheint einen Nutzen daraus zu ziehen.
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

Unwanted Person
Antworten