Meine Pflänzchen

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Attic
Beiträge: 1114
Registriert: 14. Sep 2014, 14:41

Re: Meine Pflänzchen

Beitrag von Attic »

Möchte deine Frage nicht crashen, sehe aber jetzt erst deinen Thread hier. Sieht echt toll aus!

Interessieren würde mich wie alt/groß die Mango sein muss um Früchte zu tragen und ob es überhaupt eine Chance gibt das sie in dieser Zucht Früchte trägt?
Benutzeravatar
Movius
Beiträge: 124
Registriert: 28. Jan 2015, 22:44

Re: Meine Pflänzchen

Beitrag von Movius »

Dankeschön :blush:

Darüber habe ich mich ehrlich gesagt gar nicht informiert. Ich dachte mir beim Obstsalat machen einfach, dass ich den doch mal keimen könnte :pope:
Aber würde mich auch interessieren - weiß hier bestimmt jemand. Kann es mir aber irgendwie nicht vorstellen
A psychedelic person is not willing to be a good citizen or a good anything that is defined by somebody else. A true shaman has to be an anarchist.
Terence McKenna
Benutzeravatar
Trichophil
Beiträge: 398
Registriert: 8. Nov 2014, 17:34

Re: Meine Pflänzchen

Beitrag von Trichophil »

Ich hatte bereits Früchte an einer Pflanze in einer Höhe von 2m. Jedoch hatte ich 2. ich weis nicht, ob sie zweihäusig ist!
Benutzeravatar
Trichophil
Beiträge: 398
Registriert: 8. Nov 2014, 17:34

Re: Meine Pflänzchen

Beitrag von Trichophil »

Carolina Reaper wird krass werden! Wünsch dir viel Erfolg damit!
Benutzeravatar
Toadpriest
Beiträge: 429
Registriert: 20. Sep 2014, 21:53

Re: Meine Pflänzchen

Beitrag von Toadpriest »

Naja, ist halt starke Gewohnheitssache. Ich ziehe schon seit Jahren Bhut Jolokia und habe, obwohl ich seit letztem Jahr recht wenig mit so scharfen Chilis koche immer noch eine starke Gewohnheit und vertrage die Schärfe gut. Das geht auch recht schnell, wenn man dann mal ein Haufen von so scharfen Chilis hat und an und an damit kocht.

Hatte schon oft das Problem, dass andere Leute starke Probleme mit der schärfe des Essens hatten, wenn ich nur eine leichte Schärfe wahrgenommen hab. :o
Benutzeravatar
Movius
Beiträge: 124
Registriert: 28. Jan 2015, 22:44

Re: Meine Pflänzchen

Beitrag von Movius »

Ich habe ein kleines großes Problem mit meinem Kratömschen. Bis vor zwei Wochen sah er noch toll aus, hatte sogar schon neu ausgetrieben nach dem Winter. Dann hat er plötzlich ohne ersichtlichen Grund alle Blätter abgeworfen und beginnt von oben herab abzusterben. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte und ob er in diesem Stadium überhaupt noch zu retten ist (sein könnte).
Auf dem ersten Bild ist alles bis zum roten Strich von oben herab schon abgestorben (nicht vergammelt, einfach vertrocknet). Wasser hatte er immer, wurde aber nie überwässert.
Im Winter hatte er schonmal rumgekränkelt, aber sich dann wieder gefangen.

:m037:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A psychedelic person is not willing to be a good citizen or a good anything that is defined by somebody else. A true shaman has to be an anarchist.
Terence McKenna
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Meine Pflänzchen

Beitrag von אל תשאלו »

Stand die Pflanze den Winter über draußen am Fenster? Das passiert oft das sie mit den Umweltbedingungen im Winter nicht zurecht kommen und dann eingehen. Ebenso dürfen sie nicht zu feucht stehen. Von hier aus kann man leider nicht sehen wie der Stamm wirklich aussieht. Lebt er wird die Pflanze meist wieder austreiben wenn die Bedingungen wieder besser sind.

Für Kratom ist es am besten wenn sie im Winter etwas feuchter und heller steht. Am besten also in einem Terrarium oder Growzelt.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Movius
Beiträge: 124
Registriert: 28. Jan 2015, 22:44

Re: Meine Pflänzchen

Beitrag von Movius »

Den Winter über nicht, aber als es wärmer wurde hab ich ihn ans Küchenfenster gestellt. Danach hatte es dann aber nochmal cirka -10*C. Dann scheint er das wohl nicht so gut verkraftet zu haben.
Bis zum Abzweig schaut es aus, als ob der Stamm noch lebt. Dann hoffe ich mal, dass er neu austreibt.
Danke :)
A psychedelic person is not willing to be a good citizen or a good anything that is defined by somebody else. A true shaman has to be an anarchist.
Terence McKenna
Benutzeravatar
Movius
Beiträge: 124
Registriert: 28. Jan 2015, 22:44

Re: Meine Pflänzchen

Beitrag von Movius »

Der Kratom hat es leider nicht mehr geschafft, aber dafür kann ich jetzt nach langer Zeit wieder eine Salvia mein Eigen nennen. Vielen Dank an den Spender nochmal :thumbsupsmileyanim:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
A psychedelic person is not willing to be a good citizen or a good anything that is defined by somebody else. A true shaman has to be an anarchist.
Terence McKenna
Antworten