Psychoaktive Salvien

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psychoaktive Salvien

Beitrag von אל תשאלו »

Der Bericht ist die Tage von einem guten Freund rein gekommen.

Salvia splenden's self-experiment.

Weighted were 3 g fresh leaves of the variety "Bonfire".
Type of consumption: Oral, chew method.

Start 09:37 PM.
09:44 Onset of effect.
09:51 Remains of the chew in the mouth were spat out.
- Clear effect with increasing tendency.
09:58 Definitely no placebo effect. Constant level.

Quality of experience:
Reminds somewhat of Salvia nemorosa with a slight Salvia divinorum note. Slightly blurred vision of the writing on the monitor. Negative thinking switched off. Light mental sedation. No cognitive limitations despite slower thinking.

10:28 The effect has changed slightly between time. Somewhat more sedated.
10:32 Decreasing effect.
10:55 Almost "normal".
11:45 A certain subliminal effect is still present. With a pleasantly empty head.
Strong onset of fatigue.
For today is closing time, - good night.

Result: With 3 gram fresh leaves the effect was clearly present. Emotionally the "intoxication" reminded both of S. divinorum and of S. nemorosa. Apparently there are at least between the three Salvien similarities in the effect which are probably characteristic for this class of the Neo Clerodan Diterpene.
Further attempts are needed to confirm the experience and to put it better into words.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psychoaktive Salvien

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Vielen Dank fürs Teilen von diesem Erfahrungsbericht! :98:
Das ist essenzielle Grundlagenforschung :good:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Dr.Perovskia
Beiträge: 56
Registriert: 6. Jun 2019, 11:00

Re: Psychoaktive Salvien

Beitrag von Dr.Perovskia »

Ich will euch nun mal endlich mitteilen was ich über die Jahre so alles über die verschiedensten Salbei-Arten herausbekommen konnte. Es sind auch schon aufgeführte Arten dabei, wenn ich die Ergebnisse überprüft habe und somit Ergänzungen hatte. Ich werde mit der Zeit die Liste ergänzen! Das sind noch lange nicht alle aktiven Salbei-Arten.

Salvia aegyptiaca: geraucht schmerzstillend und betäubend/sedierend.

Salvia aethiopis: wirkt (geraucht) sehr cannabis-ähnlich, sogar leicht psychedelisch. Der Rausch endet aber oft mit Nebenwirkungen wie Dehydration und Kopfschmerzen. Der Wirkstoff Aethiopinon ist zelltoxisch, ein häufiger Konsum empfiehlt sich also nicht.

Salvia argentea: Tatsächlich wie Salvia splendens wirkend, aber etwas stärker.

Salvia Farinacea: Keine aphrodisierende Wirkung geraucht festellbar, eher leichte Beträubung.

Salvia Repens: Bekannt als Salbei zum räuchern, aufgrund seines starken Geruches. Keine Wirkung feststellbar.

Salvia pratensis: Oft als Ersatz für officalis angesehen, entfaltet sie geraucht doch eine cannabis ähnliche Wirkung, die sich konkret am ehesten mit dem kleinen Habichtkraut vergleichen lässt. Viele schätzen pratensis schwächer als nemorosa ein, kommt ihr aber doch sehr nahe.

Salvia viridis: es ist bekannt, dass viridis die Wirkung von Alkohol verstärkt. Alleine gegessen, verursacht sie eine leichte Trunkenheit. Auch eine euphorische Wirkung kann auftreten (auch zusammen mit Alkohol).

Salvia verticillata: bei Mäusen wurde ein antidepressiver Effekt festgestellt, bei Menschen gibt es gegessen eine stimmungsaufhellende Wirkung.

Salvia Tribola: In Griechenland schon lange als Gewürz und tonisierendes Mittel in Gebrauch. Deutliche wachmachende und stimmungsaufhellende Wirkung. Sie zeigt eine Bindung an den GABA-Rezeptoren. In mehreren Studien wurde ein krebshemmender Effekt in Ratten und Mäusen festgestellt. Ihre krebshemmende Wirkung erzielt sie scheinbar durch Antiangiogenese, sie hemmt also die Blutversorgung des Tumors.

Vielversprechende/ungetestete Salvia-Arten:

Salvia adenocaulon: enthällt höhere Konzentrationen Salvinorin B.

Salvia candelabrum: zeigt antioxidante Wirkung in Studien.

Salvia cinnabarina: zeigt angstlösende und sedative, aber keine antidepressiven Eigenschaften in einer Studie.

Salvia cryptantha: enhält Salvinorin A und Salvinorin B. Verhindert Leberschäden in Studien bei Ratten, zeigt außerdem antioxidante Effekte. Ebenfalls wurde eine schnellere Heilung von Wunden festgestellt.

Salvia limbata: zeigt schmerzhemmende Wirkung bei Mäusen. Verringert ebenfalls die Abhängigkeit von Morphium bei Mäusen.

Salvia potentillifolia: enthällt höhere Konzentrationen Salvinorin B. Hat in Studien eine Wirksamkeit gegen die Kandidose (Pilzinfektion, am häufigsten im Mund) gezeigt.

Salvia reuterana: wird in der traditionellen Medizin schon länger wegen seiner angstlösenden und sedativen Wirkung eingesetzt. Studien mit Mäusen belegen die Wirkung.

Salvia plebeia: zeigt antioxidante, magenschützende und sedative Wirkungen in Studien.

Salvia verbenaca: verhindert die Hämolyse (Zerstörung roter Blutzellen), wirkt antioxidant und antibakteriell.
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Psychoaktive Salvien

Beitrag von syzygy »

Super! Danke für die Zusammenstellung :good:
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Psychoaktive Salvien

Beitrag von Zebra »

Möchte 2 womöglich interessante Salvia-Arten hinzufügen:

Salvia circinnata (syn. Salvia amarissima): Der Wirkstoff Amarisolid A wirkt an den Opioid-Rezeptoren und wurde in einer Studie als schmerzlindernd und angstlösend beschrieben.
Salvia semiatrata: WissenschaftlerInnen fanden eine bisher unbekannte Verbindung deren chemische Struktur der von Salvinorin A ähneln soll. Es wurde bei Labormäusen eine angstlösende und schmerzhemmende Wirkung festgestellt, Wirkmechanismus noch unbekannt.
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: Psychoaktive Salvien

Beitrag von m.speciosa »

Dsnke interessant.
Schon ne Quellen für pflanzen, samen gefunden!?
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Psychoaktive Salvien

Beitrag von Zebra »

Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: Psychoaktive Salvien

Beitrag von m.speciosa »

Solltest provision bekommen ;)
Benutzeravatar
Kleinkind
Beiträge: 33
Registriert: 24. Feb 2021, 17:57

Re: Psychoaktive Salvien

Beitrag von Kleinkind »

Weißt du in welchen Teilen der Pflanzen die Wirkstoffe vorkommen?
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Psychoaktive Salvien

Beitrag von Zebra »

In beiden Studien wurden den Labortieren krude Extrakte aus den oberirdischen Teilen der Pflanzen verabreicht.
Antworten