chronische Pflanzenwelt

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: chronische Pflanzenwelt

Beitrag von אל תשאלו »

inoxia duftet überhaupt nicht. :(
Die fastuosa wurden alle von Schnecken gefressen und die letzte viel einem Langfinger zum Opfer. :mad:
Die dunklen Früchte haben eine tolle Ausstrahlung. Wow.

Genau, für gewöhnlich stehe ich auf reinerbige Genetik.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: chronische Pflanzenwelt

Beitrag von syzygy »

Aha, der Tabak von dem du erzählt hast? Hammer! :peace:
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
nrok
Beiträge: 480
Registriert: 16. Jul 2015, 16:58

Re: chronische Pflanzenwelt

Beitrag von nrok »

Hab gestern gesehen hier wächst Tabak wild ! werde mir mal samen in Schazkammer legen :smiley32:
23Signs
Beiträge: 202
Registriert: 18. Feb 2014, 19:16

Re: chronische Pflanzenwelt

Beitrag von 23Signs »

Zeichnet sich der "ancient" durch besonders große Blätter aus? Die Blätter meines normalen rusticas haben einen Durchmesser von knapp 15cm. Stehn allerdings auch zu 5 in einem Mörtelkübel, der dann auch noch überflutet ist. Also nur noch zur Samengewinnung. Deine Pflanze hat Blätter von bis zu 30cm?! Freut euch, Biester! :evil:

Ich hab grad nochmal meine Nase drangehalten und muss widersprechen: Und sie duftet doch! Zwar ist der Unterschied (jetzt) nicht mehr so deutlich, aber ich würde ihn als "weicher" und nicht so "stechend" beschreiben. Wie nanntest du ihn noch? Schwülstig, ja! :)

Diese kleine stramonium wills nochmal wissen. Ich erkenne bis jetzt ein deutlich kräftigeres "Weiß". Außerdem fehlt der lila Schlund! Geil! Mach heut abend nochmaln Bild. Obs sich lohnt den Samen zu separieren um ggf ganz rosa Blüten-Samen zu erhalten? (vorausgesetzt der Apfel reift noch)

Bild
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: chronische Pflanzenwelt

Beitrag von אל תשאלו »

"Ancient" hat in der Tat große Blätter. Kann gut sein das sie im Freiland noch größer werden als die Pflanzen im Blumentopf. Das größte Blatt hat eine Länge von 31 cm und eine Breite von 27 cm.
Die Art soll von allen Tabaken am größten werden, 4-5 Meter werden angegeben mit zusätzlich den größten Blüten. Nicht schlecht für eine Pflanze die 1000 Jahre geschlafen hat.
So wie es aussieht werden die Samen noch ausreifen. Dann wird verteilt.

Hab gerade nochmal nachgeschaut. Datura inoxia riecht bei mir kein bisschen. :53:
Ge'ez ጫት
Donfoolio
Beiträge: 248
Registriert: 11. Apr 2015, 16:44

Re: chronische Pflanzenwelt

Beitrag von Donfoolio »

Die Art soll von allen Tabaken am größten werden, 4-5 Meter werden angegeben mit zusätzlich den größten Blüten.
Bei einem der Anbieter spricht er von Feet. Eine 1,2 Meter grosse Rustica ist trotzdem erstaunlich gross - Blätter und Blüten sind wohl verhältnismässig grösser.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: chronische Pflanzenwelt

Beitrag von אל תשאלו »

1032b367.l.jpg
bf6324d2.l.jpg
Meine große Banisteropsis caapi wurde zu groß. In den letzten Monaten wurden die Ranken in sich verschlungen. Mittlerweile klappt das nicht mehr so gut. Deswegen der Cut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Kukulcan
Beiträge: 596
Registriert: 15. Jan 2014, 11:44
Wohnort: KA ÁN

Re: chronische Pflanzenwelt

Beitrag von Kukulcan »

Moin zusammen,
die Banisteriopsis ist ja wunderschön.
Gut gemacht chronic, Glückwunsch!


Grüße

K
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

Unwanted Person
23Signs
Beiträge: 202
Registriert: 18. Feb 2014, 19:16

Re: chronische Pflanzenwelt

Beitrag von 23Signs »

Chronic hälst du die BC bei Raumklima, oder braucht sie eine besondere Behandlung?
Schöne gesunde Pflanze, toll!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: chronische Pflanzenwelt

Beitrag von אל תשאלו »

Danke Jungs. :)

Die Pflanze steht bei Raumklima. Die Erfahrung hat gezeigt das sie damit am besten klar kommt. Der Raum in dem sie steht ist im Winter nicht so beheizt wie die anderen. Ich denke mal das es durchschnittlich zwischen 16- 20° C sein werden.
Ge'ez ጫት
Antworten