Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Rehe scheinen generell Gefallen an psychoaktiven Pflanzen zu finden.
In meiner Gegend haben Rehe mal die Knospen von Hanfpflanzen angeknabbert und sind dann bekifft in der Wiese rumgelegen. :lol:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Razo
Beiträge: 42
Registriert: 8. Apr 2023, 10:19

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von Razo »

Moin,

Es heißt ja immer, dass dmt überall in der Natur vorkommt. Nur leider scheint es bei uns keine geeigneten Quellen in heimischen Pflanzen zu geben. Wird eigentlich gezielt danach gesucht oder gibt es Leute, die sich denken, der Baum sieht interessant aus, ob der wohl dmt enthält?

Wenn dieses Molekül so ursprünglich und allgegenwärtig ist, kommt es dann auch in Wasserpflanzen und Algen vor? Schade, dass noch niemand einen heimischen Baum gefunden hat, dessen Rinde genug dmt enthält, um ab und zu eine Reise zu unternehmen.
Welche Pflanzen lassen sich in Deutschlands Norden denn gut und sinnvoll zu Hause anbauen?

Beste Grüße,
Razo
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von אל תשאלו »

Bei uns in Mitteleuropa gibt es Pflanzenarten die theoretisch DMT enthalten. So Phalaris arundinacea und Schilfarten. Praktisch ist mir jedoch kein Fall von heimischen Phalaris aus der Natur bekannt wo definitiv DMT oder 5- Meo DMT nachgewiesen wurde. Gleiches bei den Arundo donax und Phragmites. Zudem sind all die Gräser so mit anderen, teils giftigen anderen Alkaloiden voll, dass man diese potentielle Quelle skeptisch sehen muss.

In meinem Pflanzenlaboratorium habe ich eine voll winterharte Leguminose die ein reines Mono Alkaloid Profil ohne störende, giftige Beistoffe stehen. Es handelt sich um eine Selektion einer Lespedeza Art, die mittlerweile sogar mittels HPLC getestet wurde. Der Arbeitsname ist C1 (C1 Klon). Die Crux an der Geschichte ist das es bis jetzt mit der Mutterpflanze nur fünf Exemplare gibt. Das Vermehren gestaltet sich als nicht einfach.
Für diejenigen die über etwas mehr Platz verfügen ist es möglich große P. viridis Büsche zu halten um die ab und an nachhaltig abzuernten. Das sind keine Mengen die man zu erwarten hat, aber immerhin. Wenn man sich denn an seinen großen Büschen vergreifen möchte. So etwas ist natürlich so eine Sache wenn man viel Energie in die erfolgreiche Haltung investiert hat. Möglich ist es allemal wenn man nicht nur eine Fensterbank hat und große Büsche relativ gut im Haus über den Winter bekommt.

In Wasserpflanzen und Algen ist bir bis jetzt nicht bekannt das es da Quellen gibt.

Das Hauptproblem bezügllich geeigneter Quellen liegt darin begründet das die meisten Menschen das nachmachen was ihnen von einigen wenigen vorgesagt wird. Sich tiefer mit Pflanzen beschäftigen, gar das eingehender recherchiert wird und Möglichkeiten gesucht werden mehr über potentielle Kandidaten zu erfahren kommt den wenigsten in den Sinn.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 838
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von HB-A »

Prärie-Mimose (Desmantus ilinoensis)
Überwinterung klappt, Neuaustrieb spät:

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Razo
Beiträge: 42
Registriert: 8. Apr 2023, 10:19

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von Razo »

Moin,

habe gerade gelesen, dass 5 bromo dmt in Meeresschwämmen gefunden wurde (Smenospongia aurea). Kommt also auch im Wasser vor.
alexp
Beiträge: 3
Registriert: 26. Nov 2023, 09:35

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von alexp »

Hallo,
ich möchte auch mal meine Bilder der noch sehr frühen Ergebnisse teilen:
Desmanthus illinoensis:
20231126_092155.jpg
20231126_092249.jpg
Vorbehandlung mit Schmirgelpapier und heiß Wasser. Die 3/10 waren schon nach ca. 5 Tagen zu sehen. Ein 4. scheint Probleme zu haben (rechts unten im Bild), das Hypokotyl? scheint zu vertrocknen. Die anderen Samen haben noch nicht gekeimt.
Inzwischen sind es 2 Wochen nach Aussaat.

Dann habe ich noch eine Woche später (also jetzt 1 Woche nach Aussaat) Acacia Confusa:
20231126_092258.jpg
geschmirgelt und 36h quellen lassen. Ich sehe aktuell 4/10.

Außerdem Phalaris Arundinacea, bisher 0/20.

D.I. hatte ich von WeberSeed, die anderen beiden von avalonmagicplants.

Bzgl. der Acacia confusa habe ich eine nette Erklärung zum Vergleich Wurzel- vs. Stammrinde gefunden: http://gaiana.nl/acacia-confusa-root-ark-vs-trunk-bark/.
Fragen:
- Kann man bei D.I. nur die Wurzelrinde zur Extraktion verwenden?
- Kann man per Wurzelschnitt entnehmen, so daß die Pflanze weiter wachsen kann?
- A confusa ist ja tropisch, hat jemand da gute Erfolge damit diese im Sommer raus zu stellen und dann drinnen zu überwintern?
- A. maidenii soll etwas 'robuster' sein, stimmt das? Ich nehme an da kann man auch Stamm/Astrinde verwenden?
- Ich konnte keine Samen von A. m. bekommen. Hat jemand eine Quelle für Samen eines 'aktiven' strains? Ich habe von den D.I. noch ettliche (habe 10g bestellt), ggf. wäre auch ein Tausch möglich...

Viele Grüße
Alex

P.S.: jetzt habe ich doch noch was auf Seite 22 gefunden (dachte ich hätte alles gelesen gehabt):
viewtopic.php?p=47142#p47142
also das mit der Wurzelernte wird eher nix.

Schade daß sich der "C1 Klon" nicht so gut vermehren läßt.
Ich habe ja Zeit, beschäftige mich aktuell mit Pilzzucht und habe erste Erfolge...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
DerEber
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jan 2022, 18:47

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von DerEber »

Hi hier könntest du mal stöbern:
https://www.sunshine-seeds.de/Acacia-1257c.html

Habe beide retinoides und mucrunata var. longifolia zum keimen gebracht und sehen immer noch recht gut aus.
Grüße!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von אל תשאלו »

@alexp

Zu deinen Fragen:

Bzgl. der Acacia confusa habe ich eine nette Erklärung zum Vergleich Wurzel- vs. Stammrinde gefunden: http://gaiana.nl/acacia-confusa-root-ark-vs-trunk-bark/.
Fragen:
1) Kann man bei D.I. nur die Wurzelrinde zur Extraktion verwenden?
Meines Wissens ja. Falls es ein DMT haltiger Phäno ist. Und er darüber hinaus noch genug brauchbare Alkaloide enthält. Das ist bei Desmantus i. ziemlich fraglich. In den USA gibt es wohl jemanden der richtig potente Linien selektiert.


2) Kann man per Wurzelschnitt entnehmen, so daß die Pflanze weiter wachsen kann?
Dürfte Schwierig sein, da sie nur relativ dünne Wurzeln ausbilden. Möglich wäre es vielleicht. Ausprobieren. ;)


3) A confusa ist ja tropisch, hat jemand da gute Erfolge damit diese im Sommer raus zu stellen und dann drinnen zu überwintern?
Warum nicht? Meine steht im Sommer immer draußen. Die ist sogar ziemlich robust. Ich habe meine erst Ende Oktober rein geholt.


4) A. maidenii soll etwas 'robuster' sein, stimmt das? Ich nehme an da kann man auch Stamm/Astrinde verwenden?
Sogar bevorzugt. Es soll Linien geben die potente Phyllodien haben. Hier ernten kann man vergessen. Dafür müsste man sehr viel Platz haben. Zurück schneiden von Maidenii ist so eine Sache. Sie nehmen danach kein Höhenwachstum mehr auf.


%) Ich konnte keine Samen von A. m. bekommen. Hat jemand eine Quelle für Samen eines 'aktiven' strains?
Das dürfte selbst in Australien schwierig werden. Vieles an Wissen ist noch in den Kinderschuhen.


Von dem C1 Klon habe ich aktuell einige Nachzuchten. Bei Gelegenheit wird es für diesen Klon einen anderen Namen geben.
Ge'ez ጫት
alexp
Beiträge: 3
Registriert: 26. Nov 2023, 09:35

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von alexp »

DerEber hat geschrieben: 27. Nov 2023, 18:28 Hi hier könntest du mal stöbern:
https://www.sunshine-seeds.de/Acacia-1257c.html

Habe beide retinoides und mucrunata var. longifolia zum keimen gebracht und sehen immer noch recht gut aus.
Grüße!
Hallo, leider haben die maidenii nicht im Programm...
alexp
Beiträge: 3
Registriert: 26. Nov 2023, 09:35

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von alexp »

אל תשאלו hat geschrieben: 28. Nov 2023, 23:28 ..
Ok, danke. Also alles hier eher nicht erfolgversprechend bzgl. Extraktion; ggf die confusa schneiden, oder kommt da auch nicht genug zusammen?
Ich habs nicht eilig, bin noch mit den fungii beschäftigt (von Petrischalen bis Fruchtkammer klappt das ganz gut).

Viele Grüße
Alex
Antworten