Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
denderaama
Beiträge: 202
Registriert: 24. Aug 2019, 23:20

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von denderaama »

Kann mir wer ein Tip geben wie man
Karroo-Akazie (Acacia karroo) Samen ab besten keimen lässt hab mir jetzt auch mal Samen bestellt finde irgendwie so was fehlt mir irgendwie noch in der Sammlung !!!

Quasi mein erster Versuch damit!
der sich zum Tier macht end geht das leid ein Mensch zu sein
Dick Moby

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von Dick Moby »

Danke für die Infos.

Um Massenproduktion geht es mir eh nicht, aber trotzdem scheint die Pflanze dann wohl eher ungeeigneter zu sein.

Ich werde mich falls eine keimen möchte, dann an ihrem Anblick erfreuen.
Grundsätzlich Pflanzen töten um sie zu ernten, ist etwas womit ich mich nicht anfreunden möchte.
Einzige Ausnahme wäre dort Cannabis, sobald legalisiert.


Also neuer Schlachtplan mit gebotenen Informationen ist dann:

- Luftiges Substrat
- Im Frühjahr und Sommer düngen und gießen
- Im Herbst das Substrat und im Winter die Pflanze draußen abdecken und nicht mehr gießen

____

Die Idee mit den Töpfen wäre mit Sicherheit nicht die günstigste Variante, vermutlich könnte man mit Geduld ähnliches in billiger selbst herstellen.
Für diese Pflanze dann ja eh nicht mehr von Relevanz.

C1 kommt dann auf die Liste
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von אל תשאלו »

Dick Moby hat geschrieben: 25. Mai 2022, 11:27 Um Massenproduktion geht es mir eh nicht, aber trotzdem scheint die Pflanze dann wohl eher ungeeigneter zu sein.
Mir auch nicht. Sondern mehr um eine realistische relativ einfach zu erhaltene Menge zu bekommen.
Meines Wissens gibt es keine frei erhältlichen Untersuchungen zu dem Alkaloidgehalt der Blätter. Sollten die aktiv sein und sich ohne Schädigung der Pflanze ernten lassen sieht die Sache anders aus. Das ist etwas das ich damals nicht bedacht habe. Also wer möchte zum Alkaloidgehalt der Blätter von Desmanthus Arten forschen ?

Dick Moby hat geschrieben: 25. Mai 2022, 11:27 Also neuer Schlachtplan mit gebotenen Informationen ist dann:

- Luftiges Substrat
- Im Frühjahr und Sommer düngen und gießen
- Im Herbst das Substrat und im Winter die Pflanze draußen abdecken und nicht mehr gießen
Düngen weniger mit Stickstoff. Das produzieren Leguminosen selber.

Wenn im Kübel gezogen wird sollte im Winter der Stellplatz weitgehend frostfrei sein. Die Frosthärte bis maximal -20°C bezieht sich auf optimale Umweltbedingungen und Pflanzen die im Boden stehen. Bei mehrere Tage Dauerfrost sollte man vorsichtig sein und den Topf besser an einen geschützten Platz stellen.

Abdecken ist nicht zwingend notwendig wenn der Topf nicht durchfriert. Austrocknen darf die Kultur auch nicht. Deshalb muss wenn nötig vorsichtig für Feuchtigkeit gesorgt sein. Nur keine Staunässe. Leicht feucht in drainierten Substrat ist o.k.

Dick Moby hat geschrieben: 25. Mai 2022, 11:27 Die Idee mit den Töpfen wäre mit Sicherheit nicht die günstigste Variante, vermutlich könnte man mit Geduld ähnliches in billiger selbst herstellen.
Der Peis für einen 30 Liter Topf ist schwer zu toppen. Bei mehreren reduziert sich der Preis weiter. Daher bin ich interessiert welche Alternative es dazu gibt. Da drunter kenne ich nichts. Maurerkübel bekommt man schon mal etwas billiger. Jedoch nicht mehr als vlt. einen Euro. Nachteilig ist das man für Wasserabfluss sorgen muss und sie deutlich sperriger wie auch klobiger sind. Bliebe noch selbst bauen. Nur ob das wirklich billiger kommt wenn man alles für einen Witterungsbeständigen Topf zusammen rechnet bezweifel ich. Ebenso wird das zusätzliche Gewicht negativ zu buche stehen wenn es um einen transportablen Container geht.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von אל תשאלו »

Dick Moby hat geschrieben: 21. Mai 2022, 14:36 Über MAOI hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, eine Passiflora Caerulea ist aber vorhanden.
Passifloren funktionieren, auch wenn sie wenig Inhaltsstoffe haben. Etablierte ältere caapi Pflanzen können von Zeit zu Zeit in einen künstlichen Herbst geschickt werden. Die Blätter wachsen nach.

Dick Moby hat geschrieben: 21. Mai 2022, 14:36 Etliche Steppenraute Samen sind auch noch da, habe aber keine Ahnung wie die kultiviert werden.
Grade auch noch zu viel anderes am warten, um mich da reinzulesen.
Da kann dir geholfen werden.

Man nehme wieder ein grobes gut basisches Substrat mit etwas humosen Bestandteilen. 60- 70 % Bims und den Rest Kokos oder gut verrottete Erde. Ein basischer pH ist wichtig damit es nach einiger Zeit nicht zur so genannten "Umfallkrankheit" kommt. Der pH kann und sollte ruhig bei 7- 8 liegen. Da drunter werden die Pflanzen anfällig für Bodenpilze die zum Absterben führen.

Da Peganum harmala eine relativ dicke Samenhülle hat kann man den Samen etwas anfeilen und anschließend 24 Stunden in Wasser einlegen. Dann zirka einen halben bis 1 cm tief in das feuchte Substrat einpflanzen. Ein angefeuchtetes Substrat hat den Vorteil das die Samen nicht beim Wässern raus gespült werden.

Trotz tiefer Winterhärte sollte man zumindest die ersten Jahre den Topf bei großen Frost geschützt stellen um ein absterben der jungen Pflanzen auf Grund von durchfrieren zu verhindern.

Es ist nicht notwendig bei P. harmala auf Samen zu warten. Alle Teile der Pflanze inklusive der Blätter sind Alkaloidhaltig.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Desmathus illinoensis habe ich dieses Jahr gleich direkt im Freien angebaut.
Mal schauen was daraus wird.
So sehen die Keimlinge aktuell aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von אל תשאלו »

Der Boden sieht steing aus. Ist der so?
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Steinig ist der Boden nicht nein, es ist normale Gartenerde.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von Bender »

Dick Moby hat geschrieben: 2. Mai 2022, 16:16 Bitte um Verzeihung nicht alles gelesen zu haben.

Hat jemand erfolgreich Desmanthus illinoensis kultiviert, mit der Absicht die Wurzeln zu ernten und dabei die Pflanze am Leben zu lassen?


3 Pflanzen in jeweils einem kleinen Topf mit Löchern in einen großen Topf pflanzen und dann Ende des Jahres alles ernten, was außerhalb der kleinen Töpfe an Wurzeln in den großen Topf gewachsen ist?
Ich kann Chronic uneingeschränkt Recht geben - Illinoensis will nicht durch unseren feuchten Winter. Leider.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich stelle mal ein Update von Desmathus illinoensis rein.
Sie wächst vor sich hin und scheint sich kräftig zu entwickeln, da ich sie gleich direkt draussen angebaut habe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 838
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Mimosen, Akazien und andere exotische DMT-Lieferanten

Beitrag von HB-A »

kleinerkiffer84 hat geschrieben: 29. Jun 2022, 20:11 Ich stelle mal ein Update von Desmathus illinoensis rein.
Sie wächst vor sich hin und scheint sich kräftig zu entwickeln, da ich sie gleich direkt draussen angebaut habe.
Hi KK und *,

pass auf, wohin Du sie auswildern könntest. Für Rehe sind sie eine Delikatesse !

:unsure:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Antworten