Moringa oleifera -Wunderbaum

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Moringa oleifera -Wunderbaum

Beitrag von אל תשאלו »

Das dich am Morgen etwas erquickt mag ich nicht in Frage stellen. Tatsache ist dennoch, dass es bei mir nichts, absolut nichts spürbares ausgelöst hat. Da gab es auch nichts was ein irgend geartetes Gefühl verwässert oder verschleiert hätte. Meine Meinung das es der Gesundheit, gar der Stimmung, nicht viel bringt wird zudem durch einige Recherche untermauert. Und das was zu Moringa's positiven Eigenschaften geschrieben wird ist weitgehendst auf den Verzehr frischer Blätter bezogen. Getrocknete Blätter haben nur noch einen kleinen Teil der Vitamine und der Eiweiss Gehalt ist deutlich niedriger als bei frischen. Bei weiteren Stoffen außer den Mineralien kann man ähnliches vermuten.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Moringa oleifera -Wunderbaum

Beitrag von Pusemuckel »

Nah denne.... :angel:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
hammock
Beiträge: 1552
Registriert: 20. Dez 2013, 17:28

Re: Moringa oleifera -Wunderbaum

Beitrag von hammock »

chronic: etwas direkt bewusst spüren zu können muss ja nicht unbedingt immer mit einer signifikanten physischen Verbesserung korrelieren. Ich denke, da ist jeder etwas anders.

(aber auf jeden Fall hat das Pipi eine sehr interessante Farbe)
Don´t worry about your difficulties in mathematics; I can assure you that mine are still greater.
Live long and in peace :-*
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Moringa oleifera -Wunderbaum

Beitrag von אל תשאלו »

hammock das ist richtig. Das stelle ich auch nicht in Abrede. Ich kann ja nur von mir und den Ergebnissen sprechen die meine Recherchen ergaben. Und da ist nichts anders als vorher, nicht besser und nicht schlechter. Die jenigen die ich gefragt habe, also die die schon einmal Moringa genommen haben haben mir meinen Eindruck bestätigt. Die eine, also weiblich hatte vor einigen Jahren zeitweise Moringa in Kapselform genommen und der andere als Produzent frisches Moringa. Wühlt man sich durchs Internet ergibt sich das gleiche Bild. Moringa ist ein "Superfood" und wirklich gesund. Vor allem wenn es frisch zu sich genommen wird. Die getrocknete Ware die gemein im Handel ist hat nur noch einen Bruchteil der berichteten Inhaltsstoffe.

Auch Zweifel ich nicht an Puses positiver Energie und begrüße seinen energetischen Schub. Allerdings schreibt er davon schon seit ungefähr anderthalb Jahren und von daher denke ich, dass es ihm allgemein gut geht und es in diesem Fall auch nichts mit Moringa zu tun hat. Ich hatte in der Vergangenheit einige Versuche mit Nahrungswergänzungsmitteln und alle, wirklich alle, haben letztendlich nicht das gehalten was sie versprochen haben. Moringa macht da keine Ausnahme.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
SeñorPedro
Beiträge: 135
Registriert: 11. Jun 2016, 11:18

Re: Moringa oleifera -Wunderbaum

Beitrag von SeñorPedro »

Die Wirkung hängt nunmal von der Erwartung ab.
Unbestritten ist, dass die Pflanze Inhaltsstoffe hat, die gegen Mangelerscheinungen helfen könnten.

Gibt es noch andere Erfahrungen von Usern?

Generell bin ich sehr interessiert an einer solchen oder ähnlichen Kur nur gehöre ich wie Chronic meistens den skeptikern an.
:beer:
Benutzeravatar
daeumler01
Beiträge: 47
Registriert: 3. Aug 2016, 17:20

Re: Moringa oleifera -Wunderbaum

Beitrag von daeumler01 »

"Superfood" ist doch sowieso nur ein Marketingtrick.
Und für eine gesunde Ernährung braucht es keine Exoten, da man sich mit unseren einheimischen Pflanzen genauso gesund ernähren kann. Da kann man sich dann auch auf Einhaltung gewisser Standards beim Anbau verlassen. Pestizidbelastete Goji-Beeren sind der Gesundheit bestimmt nicht zuträglich.
Nur lockt man mit dem "gewöhnlichen Kram" eben keinen Hund hinter dem Ofen hervor, da braucht es eben exotische Pflanzen mit noch exotischeren Namen, um ordentlich die Kasse klingeln lassen zu können.
Ich kann es natürlich verstehen, wenn man an den Pflanzen als solche interessiert ist. Geht mir ja auch so. Aber dauerhaft derlei überteuerte "Wellness"-Produkte zu kaufen, in der Hoffnung, einen positiven gesundheitlichen Effekt zu erzielen, erscheint mir nicht als sinnvoll.

Ich hoffe, dass sich jetzt niemand auf dem Schlips getreten fühlt. Es ist nicht meine Absicht, einen Streit anzufangen.
Benutzeravatar
Mindlusion
Beiträge: 207
Registriert: 2. Nov 2014, 19:40

Re: Moringa oleifera -Wunderbaum

Beitrag von Mindlusion »

Auf allen Kontinenten mit Ausnahme der Antarktis finden sich Pflanzen mit einem hohen Anteil an Nährstoffen. Das eine dieser Pflanzen besonders wirkt gehört in das Reich der Märchen. Ganz bestimmt macht das Essen von Moringa keine bessere Laune oder ein besonderes Körpergefühl. Wenn das so wäre hätte sich diese Nachricht schon längst herum gesprochen. Bei uns Zuhause gibt es im Winter fast jede Woche ein einheimisches Superfood aus dem eigenen Garten mit ähnlichen Eigenschaften wie Moringa. Das ist Wirsing. Den Kindern schmeckt der nicht so gut aber mit etwas Trickserei haben sie bis jetzt fast immer ihre Teller leer gegessen.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Moringa oleifera -Wunderbaum

Beitrag von אל תשאלו »

Mir schmeckt der Begriff "Superfood" auch nicht. Verzerrt er doch die Eigenschaften vieler Nahrungsmittel zugunsten weniger Mode bedingter Pflanzen an denen schnell was zu verdienen ist. Selbst wenn eine Pflanze heraus ragende Eigenschaften hat ist nicht gesagt das sie in allen Zuständen diese behält. Gerade getrocknet geht viel verloren. Und nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass der Körper von vielen Stoffen nur begrenzt etwas aufnehmen kann und der Rest ungenutzt ausgeschieden wird.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 337
Registriert: 26. Mai 2014, 19:47

Re: Moringa oleifera -Wunderbaum

Beitrag von Dexter »

Ich habe mir 500 mg Kapseln für 15.- Euro plus 4,50 Versand bestellt. Wie stark sind deine Pusemuckel?
Benutzeravatar
Prankster
Beiträge: 218
Registriert: 2. Jan 2014, 20:25

Re: Moringa oleifera -Wunderbaum

Beitrag von Prankster »

Gestern Nachmittag habe ich Moringakabseln in unserem biomarkt gefunden und spontan mitgenommen. Was daraus wurde wird berichtet.
Zickezacke, Hühnerkacke Bild
Antworten