Kratom - Vom Samen zur Pflanze

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
TimeImpala
Beiträge: 7
Registriert: 22. Okt 2021, 19:33
Kontaktdaten:

Re: Kratom - Vom Samen zur Pflanze

Beitrag von TimeImpala »

Hallo liebe Ethnocommunity :beer: .... ich bin gerade daran einen Artikel genau zu diesem Thema zu schreiben und suche nach dem ein oder anderen Erfahrungsbericht, welchen ich im Artikel veröffentlichen kömmte. Den bisherigen Artikel findet ihr https://arbos-germany.de/kratom-in-deutschland-anbauen/ .... Ist bisher mehr ein Entwurf um ehrlich zu sein. Da die Seite, auf der der Artikel veröffentlicht wird Kratom ausdrücklich nicht für den Konsum verkauft, wäre es super hilfreich wenn auf jeglichen Konsumbezogenen Sachen verzichten könnten :rolleyes: . Würde mich über ein paar Geschichten sehr freuen <3. Liebe Grüße :heart:
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: Kratom - Vom Samen zur Pflanze

Beitrag von m.speciosa »

TimeImpala hat geschrieben: 22. Okt 2021, 19:44 Hallo liebe Ethnocommunity :beer: .... ich bin gerade daran einen Artikel genau zu diesem Thema zu schreiben und suche nach dem ein oder anderen Erfahrungsbericht, welchen ich im Artikel veröffentlichen kömmte. Den bisherigen Artikel findet ihr https://arbos-germany.de/kratom-in-deutschland-anbauen/ .... Ist bisher mehr ein Entwurf um ehrlich zu sein. Da die Seite, auf der der Artikel veröffentlicht wird Kratom ausdrücklich nicht für den Konsum verkauft, wäre es super hilfreich wenn auf jeglichen Konsumbezogenen Sachen verzichten könnten :rolleyes: . Würde mich über ein paar Geschichten sehr freuen <3. Liebe Grüße :heart:
Moin,
Es ist möglich Blätter der selben oder sogar besserer Qualität in mitteleuropa zu ernten.
Besonders da man mit den frischen blättern noch besser malen kann.
Ein besonders wichtiger punkt findet dabei in deneim Artikel noch keine Beachtung. Die Auswahl der richtigen klone die in mitteleuropa gut funktionieren.
Die wären: Rifat, Super pink Indo, Red thai no. 1
Um die genannten die Genetik zu bekommen müssen sie unbedingt vegetativ vermehrt werden.
Die letzten beiden überlegen sogar leichte fröste.

Du könntest auch noch was zu ph, ec schreiben und Nährstoff Profil.

Gruß :bye:
TimeImpala
Beiträge: 7
Registriert: 22. Okt 2021, 19:33
Kontaktdaten:

Re: Kratom - Vom Samen zur Pflanze

Beitrag von TimeImpala »

Ui klingt sehr interessant! Vielen Dank für deine Antwort. Darf ich fragen was deine Quellen hierbei sind? Oder ist das persönliche Erfahrung? Würde gerne mehr dazu nachlesen.

Das Mit dem PH und EC Werten werde ich recherchieren und auf jeden Fall noch auf der Seite nachtragen. Danke!!
TimeImpala
Beiträge: 7
Registriert: 22. Okt 2021, 19:33
Kontaktdaten:

Re: Kratom - Vom Samen zur Pflanze

Beitrag von TimeImpala »

Hast du bezüglich der besseren Qualität selber Erfahrungen gemacht? Wenn man sich die Pflanze und deren optimalen Wachstumsbedingungen anschaut, könnte man denken dass diese in tropischen Gebieten sich am besten entwickelt. Würde mich interessieren aus welcher Quelle du das entnimmst :) Danke schonmal!
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Kratom - Vom Samen zur Pflanze

Beitrag von אל תשאלו »

Ich kann bestätigen das Kratom aus deutschem Anbau durchaus äußerst potente Blätter abwirft die importierter Ware in nichts nachstehen. Vor allem frische Blätter haben eine starke andere Wirkung als das getrocknete Material, da einige der Wirkstoffe noch nicht durch den Trocknungsprozess umgebaut wurden.

M. speciosa mag es in den Sommermonaten draussen zu wachsen. Die Schwachstelle in Mitteleuropa sind die Wintermonate mit trockener Heizungsluft, die Schadinsekten und Pilzerkrankungen provozieren. Es ist sogar möglich das die Pflanzen hier blühen wie ich es bei einem privaten Züchter schon gesehen habe.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
m.speciosa
Beiträge: 571
Registriert: 29. Jul 2018, 11:56

Re: Kratom - Vom Samen zur Pflanze

Beitrag von m.speciosa »

TimeImpala hat geschrieben: 26. Okt 2021, 10:21 Hast du bezüglich der besseren Qualität selber Erfahrungen gemacht? Wenn man sich die Pflanze und deren optimalen Wachstumsbedingungen anschaut, könnte man denken dass diese in tropischen Gebieten sich am besten entwickelt. Würde mich interessieren aus welcher Quelle du das entnimmst :) Danke schonmal!
Ja.
Ist gibt schon einige große Bäume genau dieser clon genetiken in Sammlungen in mitteleuropa. Und mittlerweile auch recht viele die schonmal mit genau diesen blättern gemalt haben. Durchgehend positiv.
Einen Zeitungsbericht wirst du davon nicht finden. Eventuell eintrage in foren oder Facebook etc.

RT01 ist wie chronic schon angemerkt hat blühfreudig auch unter suboptimalen Bedingungen. Blüte auch schon ab dem zweiten jahr.
Mein Favorit der genannten ist SPI.

"Wenn man sich die Pflanze und deren optimalen Wachstumsbedingungen anschaut, könnte man denken dass diese in tropischen Gebieten sich am besten entwick
"

Natürlich. Nur Ganz kurz dazu:
Bei quasi jeder species . Egal welchem komplex sie angehört. In diesem falle C4 weist in population genetische Vielfalt auf. So das es keine starre Zuordnung auf einem punkt gibt. Sondern in einem bereich schwankt. Aus dieser und anderen Faktoren ergibt es sich das einzemne Sämlinge einer species besser oder schlechter an variirende umweltfsktoren angepasst sein können.

So wie aucb in diesem falle.
TimeImpala
Beiträge: 7
Registriert: 22. Okt 2021, 19:33
Kontaktdaten:

Re: Kratom - Vom Samen zur Pflanze

Beitrag von TimeImpala »

Erstmal danke vielmals für die kompetenten Antworten! Finde ich sehr interessant, dass durch die Genetik sich so drastische klimatische Abweichungen kompensieren lassen. Ich werde den Blogbeitrag sobald es mein Zeitplan zulässt diesbezüglich erweitern. Ich habe eine ähnliche Frage bei Kratom.ink gestellt und da wurde berichtet, dass Mytragina speciosa einen sauren PH-Wert bevorzugt. Kann jemand von euch das bestätigen?
TimeImpala
Beiträge: 7
Registriert: 22. Okt 2021, 19:33
Kontaktdaten:

Re: Kratom - Vom Samen zur Pflanze

Beitrag von TimeImpala »

Würde euch gerne für eure Hilfe entschädigen, aber weis nicht wie man private Nachrichten hier schickt :D Würde es jetzt einfach so machen, dass die jenigen die gerne malen einfach mich anschreiben und wir es dann sorum klären
Benutzeravatar
Boothby
Beiträge: 33
Registriert: 8. Jan 2022, 15:08
Kontaktdaten:

Re: Kratom - Vom Samen zur Pflanze

Beitrag von Boothby »

m.speciosa hat geschrieben: 24. Okt 2021, 10:02 Die Auswahl der richtigen klone die in mitteleuropa gut funktionieren.
Die wären: Rifat, Super pink Indo, Red thai no. 1
Die von dir aufgezählten Klone finde ich ein sehr spannendes Thema, kannst du darüber noch mehr berichten, oder vielleicht sogar eine kurze Übersicht liefern?
chronic hat geschrieben: 26. Okt 2021, 10:30 M. speciosa mag es in den Sommermonaten draussen zu wachsen. Die Schwachstelle in Mitteleuropa sind die Wintermonate mit trockener Heizungsluft, die Schadinsekten und Pilzerkrankungen provozieren. Es ist sogar möglich das die Pflanzen hier blühen wie ich es bei einem privaten Züchter schon gesehen habe.
Chronic, kannst du in etwa einschätzen wie alt die Pflanzen waren, die du in Blüte gesehen hast? Oder weißt du noch mehr zu den Bedingungen zur Blütenbildung?
denderaama
Beiträge: 202
Registriert: 24. Aug 2019, 23:20

Re: Kratom - Vom Samen zur Pflanze

Beitrag von denderaama »

Das kann ich aber auch bestätigen meine Kratom von hier hat eigentlich auch ne echt potente Wirkung nur dauert es halt immer echt lange bis man genug zusammen hat !

Bin Mal gespannt ob ich meine hier in d auch Mal zum blühen bekomme !
der sich zum Tier macht end geht das leid ein Mensch zu sein
Antworten