Mohn

Allgemeines, Anbau, Botanik, Diskussion
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Mohn

Beitrag von Arkan »



Verbotene Pflanzen im Garten legal anbauen - ein Selbstversuch
Benutzeravatar
tsorp
Beiträge: 634
Registriert: 17. Sep 2019, 06:32

Re: Mohn

Beitrag von tsorp »

sehr intressant...
an die leute die den im garten haben...
(gerne auch per PN !!)
habt ihr den angemeldet? und falls ja, kam das mal jemand kontrollieren?
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Mohn

Beitrag von Zebra »

Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Mohn

Beitrag von Arkan »

Benutzeravatar
majo
Beiträge: 20
Registriert: 14. Dez 2022, 07:23

Re: Mohn

Beitrag von majo »

Habe dieses Jahr einige Mohnpflanzen auf dem Balkon stehen. Gepflanzt habe ich sie in Tetra Paks. Dafür, dass einiges weit ab von perfekt lief, bin ich bisher sehr zufrieden. Die Größte von ihnen hat vor ein paar Tagen ihre erste Blüte geöffnet und ist inzwischen fast 90 cm hoch. :w00t:
20230630-115940.jpg
Ich kenne leider nicht die genaue Sorte/Strain, schätze aber dass es eine Tasmanian White sein könnte. Der oberste Teil des Stiels bis zur Blüte ist stark behaart, jeweils die letzten 5 bis 10 cm. Der Rest komplett glatt, genau so wie es sein sollte. Weiß jemand mehr oder kann anhand der Bilder eine eigene Einschätzung zur Sorte abgeben? Das würde mich sehr freuen! :)


Das war vor einigen Tagen, inzwischen sind die meisten noch etwas weiter. Einige hinken leider sehr hinterher, es gibt aber auch einige die sicher in den nächsten Tagen ihre Blüten öffnen werden.
Ich bin sehr froh, dass mir keine meiner Pflanzen eingegangen ist und einige praktisch ungebremst, gesund und putzmunter in die Höhe sprießen. :heart: Fast alle Pflanzen die bisher Blüten entwickeln, haben auch mehr als eine, 3 sind bisher das Maximum. :) Einzig und allein eine hartnäckige Trauermücken-Population, die ich mir wohl durch billige Erde eingeschleppt habe, bereitet mir etwas Sorgen. Aber dank der Gelbtafeln gewinne ich so langsam wieder die Oberhand. Sieht zwar alles andere als schön aus, ist aber sehr effektiv. :good:
20230630-115916.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Mohn

Beitrag von Corto »

Schöne Bilder.

Besser ist es die über die Forensoftware hoch zu laden. Sonst sind sie irgendwann weg und es gibt ausgehöhlte Beiträge.
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Benutzeravatar
majo
Beiträge: 20
Registriert: 14. Dez 2022, 07:23

Re: Mohn

Beitrag von majo »

Corto hat geschrieben: 3. Jul 2023, 22:57 Schöne Bilder.

Besser ist es die über die Forensoftware hoch zu laden. Sonst sind sie irgendwann weg und es gibt ausgehöhlte Beiträge.
Dankeschön. :) Ich versuche es noch mal zu editieren. War anscheinend leider etwas zu blöd dazu. :huh: :oops:

Edit: Jetzt passt es.
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Mohn

Beitrag von Corto »

Ich habe mir erlaubt die Bilder ins Forum zu Pinnen. :angel:
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Benutzeravatar
majo
Beiträge: 20
Registriert: 14. Dez 2022, 07:23

Re: Mohn

Beitrag von majo »

Corto hat geschrieben: 3. Jul 2023, 23:02 Ich habe mir erlaubt die Bilder ins Forum zu Pinnen. :angel:
Na klaro, gerne doch. Ich bedanke mich. :98: :good:
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Mohn

Beitrag von Corto »

Wenn man über die Dateianhänge geht kann man Bilder einbinden. Manchmal muss man sie über TinyPic oder einem anderen Programm laufen lassen wenn sie verkehrt dargestellt werden.
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Antworten