lophophora vereinzeln

Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: lophophora vereinzeln

Beitrag von אל תשאלו »

@Kukulcan
Bitte nicht falsch verstehen. Ich will niemanden etwas sondern nur Aufklären. ;-) :100:

Das mit den Begrifflichkeiten weiss leider fast niemand. Selbst in Kakteenhalterkreisen. So kommt es dann zu Missverständnissen.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Toadpriest
Beiträge: 429
Registriert: 20. Sep 2014, 21:53

Re: lophophora vereinzeln

Beitrag von Toadpriest »

chronic hat geschrieben:Sie sehen prall aus.
Hatte ich auch schon bei jungen Lophos, dass die solche Schübe hingelegt haben und ich kann düngen sicher ausschließen, da meine Kakteen nichts als Leitungswasser/Regenwasser zu sich nehmen und ich die Exemplare direkt nach dem Kauf trockengelegt und in eigenes Substrat gesetzt hatte (Kies/Sand/Ton). Der Schub trat dann fast ein Jahr, nachdem ich die kleinen gekauft hatte auf, von daher würde ich auch tippen, dass keine Düngerreste mehr vorhanden waren.

Familiefotos:
IMG_20170423_201700.jpg
IMG_20170423_201717.jpg
IMG_20170423_201738.jpg
IMG_20170423_201728.jpg
IMG_20170423_201708.jpg
Werden alle unter gleichen Bedingungen gehalten, kamen grad vor ein paar Wochen aus dem Keller, wo sie alle 5 Monate geschlafen haben und in der Zeit nur einmal 10 ml Wasser bekommen hatten. Seither wurden einmal alle leicht gegossen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
shroomy
Beiträge: 346
Registriert: 24. Nov 2014, 23:38
Wohnort: österreich

Re: lophophora vereinzeln

Beitrag von shroomy »

Weich wurden meine auch mal, nach dem giessen waren sie wieder "normal"
Vielleicht giess ich zu viel??

Hab mich jetz bisschen durchgeforstet...
Die meisten raten davon ab die kindls zu bewurzlen, da es sehr lange dauert u dadurch viele ausfälle gebn kann.
Auch noch aus dem grund das die mutter durch die wunde krankheiten etc. bekommen könnte!
Ich dachte es wäre einfach... ein baby runter "zupfen" u fertig... naja
...Dann lass ich halt einfach familie familie sein :wub:
alles, woran du glaubst, beginnt zu existieren
Benutzeravatar
Toadpriest
Beiträge: 429
Registriert: 20. Sep 2014, 21:53

Re: lophophora vereinzeln

Beitrag von Toadpriest »

Nein, bei dem wars kein weich von Wassermangel, fühlte sich anders an. ;) Und ja, zu viel Wasser kann dazu führen, dass Sie aufgeblasen aussehen, im schlimmsten Fall sogar platzen, geht aber auch wieder zurück, wenn man sie trockenlegt, aber man sieht an deinem Foto, dass auch viel Wachstum in kurzer Zeit stattgefunden hat, an den hellgrünen Bereichen.
Benutzeravatar
shroomy
Beiträge: 346
Registriert: 24. Nov 2014, 23:38
Wohnort: österreich

Re: lophophora vereinzeln

Beitrag von shroomy »

Toadpriest hat geschrieben:.... aber man sieht an deinem Foto, dass auch viel Wachstum in kurzer Zeit stattgefunden hat, an den hellgrünen Bereichen.
Ok, hab ich mich da nicht getäuscht, fein!!
Obwohl ich langsam ans fenster gewöhnt habe? !?! Vorher standen sie auch nicht extrem dunkel...

Danke für eure kommentare :heart:
alles, woran du glaubst, beginnt zu existieren
Antworten