Krankheiten, Schädlinge, etc.

23Signs
Beiträge: 202
Registriert: 18. Feb 2014, 19:16

Krankheiten, Schädlinge, etc.

Beitrag von 23Signs »

Hey Leute, vllt kann mir jemand helfen, ich hab hier einen Kollegen, der sieht bisschen fies aus, jemand ne Ahnung was das ist und was man machen kann?

Bild
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Krankheiten, Schädlinge, etc.

Beitrag von Pusemuckel »

Sieht mir zumindest nicht nach tierischen Schädlingen aus, da ich keine Saugschäden sehe und er eher gesund aussieht!! Sind eher Nakrosen die dein Kumpel nicht wieder los wird....
Seid wann hat er die denn?? Könnten z.B Verbrennungen durch den Focus-Linsen-Effect von Wassertropfen sein!! Sollten es doch Viecher sein, dann würde ich auf Schildläuse tippen die du durch "absammeln" mit hilfe eines Zahnstochers loswerden dürftest!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
23Signs
Beiträge: 202
Registriert: 18. Feb 2014, 19:16

Re: Krankheiten, Schädlinge, etc.

Beitrag von 23Signs »

zugegeben, das entwickelt sich schon ne ganze weile :D hab einfach mal zugeschaut hrhrhr das sind quasi so kleine "plättchen" die man abwischen kann, ich dachte an einen pilz. werd mal versuchen, mit nem angebracht harten wasserstrahl alles wegzuputzen und schaun, obs wiederkommt. sieht schon ein bisschen aus wie schildläuse, aber doch halt nicht wirklich lebendig,hmmm...ich meld mich nach der reinigung nochmal! hilft bei schildläusen ein ordentlicher tabaksud? bau den extra an :D
danke erstmal!
Waaagh
Beiträge: 333
Registriert: 17. Feb 2014, 22:58

Re: Krankheiten, Schädlinge, etc.

Beitrag von Waaagh »

http://de.wikipedia.org/wiki/Schildl%C3%A4use

Ich tippe auf normale Schildläuse.
Sind übrigens sehr interessante Tierchen, die Weibchen sind wahre Eilegepanzer.
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Krankheiten, Schädlinge, etc.

Beitrag von syzygy »

Was ist das für eine "Verfärbung"? :?

Bild
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: Krankheiten, Schädlinge, etc.

Beitrag von LOPHÖPHORA »

Ist normal, das sie da unten 'verkorken'. Wenn es sich nicht weiter ausbreitet ist das nichts ernstes würde ich sagen
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Krankheiten, Schädlinge, etc.

Beitrag von syzygy »

Okay, Danke.
Ist mein einziger Kaktus. Hab ihn schon mehrmals versehentlich aus dem Topf gekickt. Hat mir alles verziehen, zäher Bursche. :)
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
tseuq
Beiträge: 267
Registriert: 7. Jun 2015, 10:19

Re: Krankheiten, Schädlinge, etc.

Beitrag von tseuq »

Heute Morgen wurde ich, also eigentlich die Kakteen die ich beheimate, Opfer eines gewaltätigen Raubmordes! :wut:

Hier die erschreckenden Bilder...
20150619_Lopho_attack.jpg
Der kleine 3 jährige Lophophora williamsii aus eigner Zucht wurde komplett ausgegraben und verschleppt, höchst wahrscheinlich aber noch am Tatort gierig verschlungen. Die ausgerissene Haarbüschel deuten noch auf einen weiteren Überfall hin.

Der/die Übeltäter attackierte/n ebenso den älteren Bruder mit fiesen Schnabelstichen!
20150619_Lopho_attack2.jpg
:cray:

Hoffentlich hatte der/die Übeltäter einen guten Trip. :smiley42:

Den kleinen Lopho vermissende Grüße :blush:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Everything's sooo peyote-ful...
Benutzeravatar
huachuma
Beiträge: 615
Registriert: 12. Jan 2014, 01:51
Wohnort: Norden

Re: Krankheiten, Schädlinge, etc.

Beitrag von huachuma »

Das kenn ich. Hatte n paar Lophos auf n Balkon, waren alle aus den Töpfen gerissen und angefressen.
Da wünscht man dem Übeltäter doch n krassen "Absturz" :wut:

Ich leide mit dir....gruß
Das Problem ist das System, ja, Ist das System ja
Das System ist das Problem, ja, Das System hat keine Eier, ja, Das System ist im System, ja, Ich hab kein Problem, ja,
Ich bin Schizophren, ja Ich bin das System, ja
:smiley33.gif:
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Krankheiten, Schädlinge, etc.

Beitrag von Pusemuckel »

Dieses Thema ist vorübergehend nicht erreichbar, da Spuren gesichert werden müssen!!

Das Board-Team bittet um Verständnis!!


P.S.: hast du Kinder?? Mein Kurzer hat Lopho-Sämlinge schon mit 10 Monatzen gefuttert!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Antworten