Tiefenrausch II

Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Tiefenrausch II

Beitrag von Corto »

alleyesongreen hat geschrieben: 12. Nov 2021, 13:18
Echinopser hat geschrieben: 8. Nov 2021, 23:16 Von diesem teuren peruvianus TS von dir zeig mal ein Bild wo der als großer komplett darauf zu sehen ist damit man sich vorstellen kann wie die später aussehen.
kann ich machen, wenn ich in den nächsten tagen/wochen zeit dafür
finde. hab grad sehr viel zu tun. und bekomme nicht alles davon erledigt.
ich hatte vor den perutr hier vorzustellen mit schönen bildern auch von
größeren davon. dein post ist mir zuvorgekommen.
ich guck mal, dass ich auch hier eins reinstelle. und zitier dich dann nochmal,
dann siehst du direkt, dass es drinsteht.
die preise der pfropfungen sind so gestaffelt, dass sie günstiger werden,
wenn man mehrere holt. bei 5 stk. ziehe ich je pfropfung 5,- € ab,
so dass man bei 5 einen/eine umsonst bekommt im vergleich zum
einzelpreis einer frischen pfropfung mit kleinem kopf.
bei 10 ziehe ich 7,50 € pro pfropfung ab, so dass man dann im
vergleich zum einzelpreis einer frischen pfropfung 3 pfropfungen
umsonst bekommt. bzw. einen rabatt, der dem entspricht.
ich gucke, dass ich es in den nächsten tagen hier reinstelle.

Das Forum ist nicht als Verkaufsplattform für Händler gedacht. Daher ist Werbung unerwünscht.

alleyesongreen hat geschrieben: 6. Nov 2021, 20:09 ich verkaufe nur psychoaktive kakteen, die wirklich etwas
bringen. und wirklich hohe potenz haben. einen hohen meskalin-
gehalt. der perutr ist besonders potent und selten, deswegen
verkaufe ich ihn teuer. ich muss ihn gepfropft anbieten, um
genug für den verkauf herstellen zu können von meinem be-
grenzten bestand. der preis erscheint im vergleich zu anderen
psychoaktiven kakteen als sehr teuer - und nochmal teurer,
wenn man das angebot auf die gepfropfte größe/menge
reduziert. aber der pfröpfling wächst genauso weiter als
wäre es ein kaktus mit der selben größe und stark bewurzelt.
ich versuche da keinen abzuziehen, das ist einfach die
art wie ich ihn anbiete jetzt. würde ich das nicht machen
wäre ich schnell ausverkauft und hätte selber keine.
so kann ich so viele anbieten wie es nachfrage gibt.
der preis rechtfertigt sich durch die qualität der genetik.
mit super hoher potenz, besonders indoor unter kunstlicht.
bei nur sehr wenig nebenalkaloiden.
der bridgesii, den ich anbiete - der kurzbedornte - ist
günstiger als der perutr. der wächst schneller, wird schneller
dick und ist nach der bisherigen einschätzung von mir
zwar auch stark potent, enthält aber nach meinem wissen
bis jetzt weniger meskalin als der perutr.
und enthält bridgesiitypisch eine größere menge nebenalkaloide.
Ebenso unerwünscht ist es bei uns Werbung für illegalisierte Stoffe und deren Verkauf zu machen. Darunter fallen u.a. Pflanzen und Organismen die zum Zweck der Betäubungsmittel Herstellung gezogen und vertrieben werden. Nach zu lesen unter Foren-Übersicht Boardregeln / Sinn und Zweck von diesem Forum.

Ich denke die Ansage ist klar und bedarf keiner weiteren Ausführung.
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
alleyesongreen
Beiträge: 31
Registriert: 28. Aug 2021, 14:52

Re: Tiefenrausch II

Beitrag von alleyesongreen »

Corto hat geschrieben: 12. Nov 2021, 21:42 Ich denke die Ansage ist klar und bedarf keiner weiteren Ausführung.
wenn also jemand seinen besonders psychoaktiven bridgesii
gwonguorgh hier vorstellt und in dem gespräch mit mir chronic
dazu herausstellt, dass der herausgeber chemiker ist und sein
bridgesii doppelt so potent wie normale bridgesiis, ist das ok.
wenn ich über meine sorten spreche nicht. -

zu sagen, das ich rabatte bei mehreren anbiete, habe ich gemacht,
weil die forumsmitglieder am anfang des threads über meine
teuren preise negativ geschrieben haben.
und infos dazu habe ich gegeben, weil gefragt wurde wie
sich diese preise rechtfertigen.
ich habe hier weder einen link von einer anzeige reingestellt,
noch preise genannt. außer, dass es rabattmöglichkeit gibt.

ich weiß nicht wie ihr in dem forum anständig über psychoaktive
kakteen, also meskalinkakteen sprechen wollte, wenn man keine
aussage dazu machen kann. was macht das für einen sinn?

in diesem forum gibt es salvia divinorum als thema, häufiger.
die steht im btmg.
meskalinhaltige kakteen nicht!

ich denke ihr messt hier mit zweierlei maß.
besonders was mich angeht.
Benutzeravatar
Corto
Beiträge: 833
Registriert: 30. Sep 2018, 12:54

Re: Tiefenrausch II

Beitrag von Corto »

Mein Kommentar bezog sich auf die Rabatte die du erwähnt hast. Für mich war, ist das in diesem Moment Werbung für deine Kakteen gewesen. Wenn dem nicht so ist um so besser. Dann ist der Sachverhalt nun geklärt und du weißt Bescheid.

Hier in diesem Forum geht es bei einigen Pflanzen und Organismen um welche die in einigen Ländern illegalisiert sind. Ich denke das wir ruhigen Gewissens darüber diskutieren können so lange es nicht um Handel geht. Psychoaktive Kakteen als solche heraus zu stellen, sie mit Preisen, Rabatten zu versehen ist etwas anderes und kann als Handel mit unter dem BtmG stehenden Substanzen interpretiert werden. Daher ist das hier unerwünscht. Mir ist es gal wer das geschrieben hat. Bei jedem anderen wäre der Kommentar gleich ausgefallen.


alleyesongreen hat geschrieben: 13. Nov 2021, 14:55 besonders was mich angeht.
Wie gesagt, hier schaut man schon darauf das möglichst alle gleich behandelt werden und gewisse Vorgaben eingehalten werden. Was dich angeht bist du bei uns durch wenig konstruktives, dafür mehr durch Anschuldigungen und Unruhe rein bringen aufgefallen. Die beiden Tiefenrausch Threads unterscheiden sich von den sonst im Forum geführten Gesprächen im negativen Sinn. Der eine wegen Anschuldigungen geschlossen, der zweite mit Hang zu Handel. Das Gwongurkh als Potent erwähnt wird ist schon eine andere Nummer als wenn geschrieben steht das man nur potente Kakteen verkauft zu denen man in einem Atemzug das Rabatt System erklärt.
"The more you know, makes You realize you know nothing"...
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Tiefenrausch II

Beitrag von Zebra »

wenn also jemand seinen besonders psychoaktiven bridgesii
gwonguorgh hier vorstellt und in dem gespräch mit mir chronic
dazu herausstellt, dass der herausgeber chemiker ist und sein
bridgesii doppelt so potent wie normale bridgesiis, ist das ok.
wenn ich über meine sorten spreche nicht. -

Ich glaube, du hast etwas missverstanden.
Dies hier ist kein Forum in dem Händler ihre Waren anpreisen können, sondern eines in dem Ethnobotanik Liebhaber die Erfolge ihrer Zucht teilen.

Weiteres ist es auch kein Drogenforum, in dem es primär um den Konsum und/oder Kauf psychoaktiver Substanzen geht.

Bevor es wieder in einer endlos langen offtopic Diskussion endet ist dieser Thread geschlossen.
Echinopser
Beiträge: 7
Registriert: 6. Okt 2021, 18:20

Re: Tiefenrausch II

Beitrag von Echinopser »

Ich will die Kakteen die ich kaufe nicht essen, sondern ich suche interesannte Echinopsen, die nicht aussehen wie die meisten. Wenn die noch eine Geschichte haben ist das besser.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Tiefenrausch II

Beitrag von אל תשאלו »

Da der Thread noch auf ist kann ich es mir nicht verkneifen meinen Senf dazu zu geben.

Erst einmal welcher Chemiker ist gemeint den unser geschätzter Kollege alleyesongreen erwähnt?

Wäre besagte Koryphäe hier nicht von Anfang an wie der Elefant im Porzellan Laden aufgetreten und hätte er sich mal in den Boardregeln umgeschaut wäre ihm vielleicht klar geworden wie der Laden läuft. Nun sind mal wieder die anderen die Bösen die einem den Maulkorb anlegen und das Geschäft versauen. Warum sollte man sich auch selbst hinterfragen wenn es mal nicht so läuft wie man es sich vorstellt?

Sicher kann man einen psychonautisch getesteten 08/15 peruvianus zu etwas außergewöhnlichen erklären. Warum nicht? Schließlich ist das um den Hype bei Trichos nichts wirklich Fremdes, wie uns verschiedene andere zirkulierende Genetiken zeigen. Nur haben diese anderen Pflanzen in der Regel eine wirklich besondere Geschichte zu bieten, ein besonderes Aussehen, oder gar beides. Besagter durchschnittlich aussehender „peruvianusTR“ besitzt nur die Aussage des Verkäufers das dem so ist, dass er eine starke Wirkung hat und etwas besonderes ist. Das dieser Phäno durchschnittlich im Aussehen ist kann ich beurteilen, da ich zwei der drei an anderer Stelle erwähnten Tiefenrausch Trichocereus peruvianus habe. Einer ist der von unserem Spezi den ich von jemanden bekommen habe der ihn bei ihm gekauft hat. Solche durchschnittlich aussehenden peruvianus werden im besten Fall auf eb?y für 1 Euro der cm gehandelt. Also vom Aussehen nix dolles. Und nur mal am Rande, viele durchschnittlich aussehende Trichos haben eine zufriedenstellende Wirkung wenn sie genommen werden. Zudem steht Psychoaktivität weitgehend außerhalb der Szene derer die sich eingehender mit Trichocereus Klonen beschäftigen. Für diese Szene steht, obwohl die Möglichkeit einer hohen oder niedrigen Psychoaktivität nicht ganz egal ist, diese weitgehend hinten an, da das besondere der Pflanze im Vordergrund steht und nicht wie potent er ist. Pflanzen wie beispielsweise PC und der Mallorca Klon wären ansonsten nicht so begehrt. Gut von dem Mallorca gibt es noch eine variegate Variante. Hätte unser Freund in seinen über 20 Jahren Erfahrung als Fachmann mal über den Tellerrand geschaut wüsste er das. Auch sollte sich unser grünes Auge mal mit den vegetativen Merkmalen der Kakteen beschäftigen. Kakteen haben sich ausbreitende, zerfasernde, manche rübenartige bis verdickte Wurzeln, aber nie Pfahlwurzeln. Wäre dem so gäbe es viel mehr Probleme beim Umtopfen dieser Pflanzen. Trichos generell besitzen sich ausbreitende Wurzeln.

Zitat aus einem seiner Angebote:
Bild
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 45-89-1976


Ein weiteres Wissensdefizit lässt mich besonders schmunzeln. Ja Trichocereus Kakteen sind legal. Legal und nicht illegalisiert so lange sie in Deutschland nicht missbräuchlich als Droge verwendet werden. Der Hinweis auf seine besonders potenten Kakteen kann als Hinweis zum Drogenkosum gewertet werden. Es ist schon reichlich weit aus dem Fenster gelehnt, wenn jemand seine Trichos bei ebay Kleinanzeigen anpreist und gleichzeitig in einem öffentlich einsehbaren deutschen Forum, dass jeden Tag gespiegelt wird, damit nicht jemand ganze Threads löscht, von seinen stark potenten Kakteen in der Bucht spricht die er dort verkauft. Wie kommt es zu solch einem Ausrutscher an den äußeren Rand der Legalität? Verpeilt? Naiv? Nicht gewusst? Das ist fast schon eine Einladung für einen offiziellen Besuch der Exekutive. Das in Foren wie diesem Offizielle mitlesen kann von ausgegangen werden. Daher 100 Punkte zum Eigentor. :good:
Was mich traurig macht ist der Tatsache geschuldet das mal wieder jemand platt auf die psychoaktive Seite der Kakteen und deren potentiellen Gebrauch hinweist und damit ernsthafte Liebhaber dieser besonderen Pflanzen und ein ganzes Forum als Druffis in einem schlechten Licht dastehen lässt. alleyesongreen wenn du etwas Charakter und Gewissen besitzt solltest du dich in Grund und Boden schämen. :svomit_100-100.gif:

Diesen Thread sollten die Moderatoren nun wirklich besser schließen damit er nicht wieder von einer unfriedlichen Person offtopic kontaminiert wird. Bei der Gelegenheit ist es sicher von Vorteil wenn man Mitglieder die nachhaltig mit ihrer besserwisserischen penetranten Art den Foren Frieden stören außen vorlässt.
Ge'ez ጫት
Gesperrt