San Pedro- Arten, Hybriden, Zucht usw

Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: San Pedro- Arten, Hybriden, Zucht usw

Beitrag von Herr von Böde »

:) Supi, danke !!
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
Hutzel
Beiträge: 50
Registriert: 29. Mär 2015, 01:17

Re: San Pedro- Arten, Hybriden, Zucht usw

Beitrag von Hutzel »

ein freundliches Hallo in die Runde :)
@Huachuma
wenn das noch steht, an nem Huancabamba Strain und Saatgut vom Chavin de Huantar hat ich großes Intresse, das is ja wohl ma ganz was Besonderes!!!
Dein Herz soll im Einklang mit den Herzen der Erde schlagen.
Du sollst fühlen,
dass du ein Teil des Ganzen bist, das dich umgibt.

Gebet der Cheyenne
Benutzeravatar
huachuma
Beiträge: 615
Registriert: 12. Jan 2014, 01:51
Wohnort: Norden

Re: San Pedro- Arten, Hybriden, Zucht usw

Beitrag von huachuma »

Ohhhh. Das ist aber schon lange her.
Da hab ich nix mehr. Vieleicht hat Trichphil ein paar Huancabamba Sämlinge über.
Chavin Saatgut findest du bei

http://www.trichocereus.net

Bestimmt aber nicht lang.
Gruss
Das Problem ist das System, ja, Ist das System ja
Das System ist das Problem, ja, Das System hat keine Eier, ja, Das System ist im System, ja, Ich hab kein Problem, ja,
Ich bin Schizophren, ja Ich bin das System, ja
:smiley33.gif:
Benutzeravatar
Hutzel
Beiträge: 50
Registriert: 29. Mär 2015, 01:17

Re: San Pedro- Arten, Hybriden, Zucht usw

Beitrag von Hutzel »

schade, aber der Link ist genauso super, vielen Dank :)
Dein Herz soll im Einklang mit den Herzen der Erde schlagen.
Du sollst fühlen,
dass du ein Teil des Ganzen bist, das dich umgibt.

Gebet der Cheyenne
Benutzeravatar
huachuma
Beiträge: 615
Registriert: 12. Jan 2014, 01:51
Wohnort: Norden

Re: San Pedro- Arten, Hybriden, Zucht usw

Beitrag von huachuma »

20160929_112219.jpg
Trichocereus pachanoi 'Zeus'
20160913_115345.jpg
Trichocereus knuthianus 'Fields'
20160913_112633.jpg
Trichocereus chalaensis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Problem ist das System, ja, Ist das System ja
Das System ist das Problem, ja, Das System hat keine Eier, ja, Das System ist im System, ja, Ich hab kein Problem, ja,
Ich bin Schizophren, ja Ich bin das System, ja
:smiley33.gif:
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: San Pedro- Arten, Hybriden, Zucht usw

Beitrag von Pusemuckel »

Wie immer: :Hände Klatschen: :good: :smiley32:
Die 2 unteren sehen mir aus als wenn sie gepfropft gewesen wären, richtig? Wenn ja: von dir selber??
Zu dem oberen frag ich gar nicht erst, ob du wieder Post aus Übersee bekommen hast :rolleyes:
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Solanum horridum
Beiträge: 53
Registriert: 19. Mai 2016, 19:31
Wohnort: Der Sumpf

Re: San Pedro- Arten, Hybriden, Zucht usw

Beitrag von Solanum horridum »

Halloo!

Jaja, das ist ne ganz gefährliche Geschichte mit den Trichos.
Das hat bei mir eingeschlagen, wie ne Bombe. Und dann wirds sehr schnell extrem bei mir.
Ich bin ja grade dabei, eine neue Sammlung aufzubauen und es sieht aus, als läge der Schwerpunkt bei Trichos.

Zuerst mal hab ich mir einen Teil der Genetiken meiner früheren Pflanzen zurückgeholt. Gut, daß man damals verbreitet hat, so war die Rückholung recht einfach.
Das waren ein alter Tr. peruvianus (ich glaube, er kam seinerzeit von Tiefenrausch), ein Tr. bridgesii und, mein Liebling, ein Tr. pachanoi, den ich (wahrscheinlich) als Sämling Freunden geschenkt habe.
Diese hatten ihn etwa zehn Jahre auf der Fensterbank stehen. Letztes Jahr zogen sie nach London und ich bekam ihn zurück. Ein sehr breitrippiger aber schlanker Geselle. Manchmal bekommt er "Nasen" an Areolen (Odd Growth?)

Desweiteren hab ich inzwischen nicht geruht, sondern habe besorgt.

Z.B. schon genannte Klone aus Chavin, einen pachanoi aus Huaraz namens "Santiago", PsychoOXpachanoi, TJGXHuancabamba (die Hybriden gabs als Extra obendrauf), pachanoi aus Lima und Tr. terscheckii.
Dazu hab ich noch eine kleine, größere Aussaataktion verschiedener Standortvarianten gestartet, da diese mich besonders interessieren.
Ist noch nicht soo viel, für den kurzen Zeitraum aber dennoch nicht schlecht.
Im Frühling gehts dann wieder richtig los.

Auf dem Plan stehen mehr named clones und mehr Standortpflanzen. Aber wenn ich ehrlich bin, ist der Chavin Klon für mich nur schwer zu überbieten.

Nun bleibt nur zu hoffen, daß es bei mir nicht so ausartet wie bei Huachuma :yahoo:

Gruß, Nachtschaden
"The Key of Joy is disobedience." Aleister Crowley

"I am dying by inches, from not having any body to talk to about insects." Charles Darwin
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: San Pedro- Arten, Hybriden, Zucht usw

Beitrag von אל תשאלו »

Solanumhorridus hat geschrieben:Halloo!
Jaja, das ist ne ganz gefährliche Geschichte mit den Trichos.
Das hat bei mir eingeschlagen, wie ne Bombe. Und dann wirds sehr schnell extrem bei mir.
Ich bin ja grade dabei, eine neue Sammlung aufzubauen und es sieht aus, als läge der Schwerpunkt bei Trichos.
Das kann ich genauso unterschreiben. Nachdem ich mit Kakteen eigendlich schon abgeschlossen hatte und fast alle weg gegeben hatte wurde ich von huachuma und Trichophils Bilder wieder angefixt. Die Blattpflanzen werden momentan weniger bei mir und die Kakteen nehmen zu. Da sind neue häusliche Konflikte vorprogrammiert. :53:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
huachuma
Beiträge: 615
Registriert: 12. Jan 2014, 01:51
Wohnort: Norden

Re: San Pedro- Arten, Hybriden, Zucht usw

Beitrag von huachuma »

Solanumhorridus hat geschrieben:
Zuerst mal hab ich mir einen Teil der Genetiken meiner früheren Pflanzen zurückgeholt. Gut, daß man damals verbreitet hat, so war die Rückholung recht einfach.
Das waren ein alter Tr. peruvianus (ich glaube, er kam seinerzeit von Tiefenrausch),
Moin, hast du bitte ein Foto von der Pflanze?
Meiner hat glaub ich eine Virusinfektion, äußert sich in komischen Flecken auf der Pflanze. Das hat sich erst gezeigt nachdem ich den klon gefropft und dadurch erwachsenes Ausehen gab.
Gruss
Das Problem ist das System, ja, Ist das System ja
Das System ist das Problem, ja, Das System hat keine Eier, ja, Das System ist im System, ja, Ich hab kein Problem, ja,
Ich bin Schizophren, ja Ich bin das System, ja
:smiley33.gif:
Benutzeravatar
Solanum horridum
Beiträge: 53
Registriert: 19. Mai 2016, 19:31
Wohnort: Der Sumpf

Re: San Pedro- Arten, Hybriden, Zucht usw

Beitrag von Solanum horridum »

huachuma hat geschrieben:

Moin, hast du bitte ein Foto von der Pflanze?

Si si. Hier ein Bild.
Ich kann das mit der Herkunft nicht 100%ig sagen aber das mit Tiefenrausch ist wahrscheinlich, da ich seinerzeit nen lieben Bekannten da hatte.




Gruß, Nachtschaden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"The Key of Joy is disobedience." Aleister Crowley

"I am dying by inches, from not having any body to talk to about insects." Charles Darwin
Antworten