San Pedro- Arten, Hybriden, Zucht usw

Benutzeravatar
huachuma
Beiträge: 615
Registriert: 12. Jan 2014, 01:51
Wohnort: Norden

Re: San Pedro- Arten, Hybriden, Zucht usw

Beitrag von huachuma »

EdwardElric hat geschrieben:
Szenario:
6 t. peruvianus samen auf kakteenerde; jeweils in sehr kleinen töpfen in einem stecklingsgewächshaus. Ständig feucht, T=RT=20°C, ab und zu direktes sonnenlicht durchs fenster, sonst nur indirektes licht. Das gieswasser ist BT-verseucht, um meine erzfeinde der gattung sciaridae abzuwehren.

Seht ihr den grund dafür, dass die kleinen nach mehreren monaten nicht zu keimen begonnen haben?

Soll ich lieber direkt eine grössere anzahl samen in ein substrat geben und nach dem keimen trennen?

Und wie siehts mit kunstlicht aus? Kaltweiss-box ist vorhanden (die, die mich von der SC kennen, wissen, welche), 21°C und 80% RLF; 25°C 50%RLF, jeweils 6500K licht. Könnte sowas für die kleinen gut sein?


Spätestens beim keimen der kleinen will ich bericht erstatten.
Was nach einem Monat nicht gekeimt hat kannst du knicken. Dann sind Samen Scheisse. Ich sähe Anfang März am Sudfenster schattiert. Kunstlicht hab ich keine Ahnung. Wenn du noch Saatgut brauchst, sag bescheid.
Ich geb in 6 Wochen ne Aussaatanleitung.
MfG

Allen anderen antworte ich noch, bin unterwegs, vom Handy ist sch....

Peace
Das Problem ist das System, ja, Ist das System ja
Das System ist das Problem, ja, Das System hat keine Eier, ja, Das System ist im System, ja, Ich hab kein Problem, ja,
Ich bin Schizophren, ja Ich bin das System, ja
:smiley33.gif:
Benutzeravatar
EdwardElric
Beiträge: 89
Registriert: 16. Jan 2014, 01:24

Re: San Pedro- Arten, Hybriden, Zucht usw

Beitrag von EdwardElric »

Alles klar, dann werd ich gleich mal kniggen. Naja, ich versuchs mal mit weiteren samen. Ist die temperatur okay?
Sehr cool, die werd ich mir mit sicherheit anschaun.
LASS WAXN!
Benutzeravatar
huachuma
Beiträge: 615
Registriert: 12. Jan 2014, 01:51
Wohnort: Norden

Re: San Pedro- Arten, Hybriden, Zucht usw

Beitrag von huachuma »

Ja Temperatur ist Ok, bischen wärmer ist auch nicht schlecht, wenn es nachts kälter wird fördert es die Keimung.
Keimzeit war bei mir 1-3 Wochen, da ist 90% von allem aufgegangen von dem was letztendlich gekeimt hat.

Peace.
Das Problem ist das System, ja, Ist das System ja
Das System ist das Problem, ja, Das System hat keine Eier, ja, Das System ist im System, ja, Ich hab kein Problem, ja,
Ich bin Schizophren, ja Ich bin das System, ja
:smiley33.gif:
Benutzeravatar
LOPHÖPHORA
Beiträge: 247
Registriert: 6. Mär 2014, 11:14

Re: San Pedro- Arten, Hybriden, Zucht usw

Beitrag von LOPHÖPHORA »

Moin, ich bin neu hier (hallo an euch alle!) und auch schon eine Weile am Kakteen ziehen.
Zu Edward: Wenn nach mehreren Wochen nichts keimt sinds wohl wirklich die Samen. Bei frischen Samen dauert es etwa 7-10 Tage bei mir. Wenn du noch ein paar Samen über hast versuchs aber ruhig nochmal mit mehr Samen. Versuchsweise 2 wochen feuchthalten, und wenn nichts keimt den Topf trocken werden lassen, dann einen neuen feuchtcyclus von 2 wochen usw.
Ich ziehe meistens einfach am fenster an, aber eine 20w Neonröhre klapt auch super über Herbst und Winter, dann sind sie im Frühling groß genug für den Balkon.
Benutzeravatar
EdwardElric
Beiträge: 89
Registriert: 16. Jan 2014, 01:24

Re: San Pedro- Arten, Hybriden, Zucht usw

Beitrag von EdwardElric »

o/

Jepp, was in der art hab ich nun auch gemacht. Ein minigewächshaus mit 11 verschiendenen pfanzensorten/-arten und eine davon ist die peruvianus.
Man wird sehen, ob das saatgut denn nun dochs scheisse war oder ob was draus wird...
LASS WAXN!
Benutzeravatar
Sativa
Beiträge: 48
Registriert: 19. Mär 2014, 14:00
Wohnort: im hohen Norden

Re: San Pedro- Arten, Hybriden, Zucht usw

Beitrag von Sativa »

Hier mal meine Pedros!
Noch stehen sie im Winterquatier,aber bald kommen sie wieder auf Balkonien.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: San Pedro- Arten, Hybriden, Zucht usw

Beitrag von Pusemuckel »

Hübsche Pflänzchen!! :smiley32: :good: Danke für die Bilder!!
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
denise
Beiträge: 313
Registriert: 22. Jan 2014, 21:35
Wohnort: Ab durch die Hecke

Re: San Pedro- Arten, Hybriden, Zucht usw

Beitrag von denise »

Ich hätte die oberen triebe der Peruvianus schon längst Bewurzelt..
Weil die Pflanzen kopflastig werden, der Topf jedoch nicht genügend Standfläche bietet und von der Nahrung mal abgesehen würde ein einzelner sicher besser wachsen als zwei oder drei..
Benutzeravatar
Sativa
Beiträge: 48
Registriert: 19. Mär 2014, 14:00
Wohnort: im hohen Norden

Re: San Pedro- Arten, Hybriden, Zucht usw

Beitrag von Sativa »

Immer wieder gerne!!!
Ich werde jetzt bald ein paar von den oberen neu einpflanzen.
Die wachsen ja so schnell das man nachher nicht mehr weis wo hin mit den Teilen,auf grund des Wachstums werden auch einzelne sehr schnell Kopflastig und lassen sie dann kaum noch händeln.
Deswegen habe ich sie ja auch abgeschnitten,bald kommen sie raus und denn geht's vorwärts. ;-)
denise
Beiträge: 313
Registriert: 22. Jan 2014, 21:35
Wohnort: Ab durch die Hecke

Re: San Pedro- Arten, Hybriden, Zucht usw

Beitrag von denise »

Achtung !
Vor dem Einpflanzen, die Schnittflächen abtrocknen lassen, am besten an der Fensterbank für gut 1-2 Wochen, je nach Schnittverletzung.
Antworten