Meine kleine Sammlung

Antworten
Benutzeravatar
Fr3ak
Beiträge: 52
Registriert: 22. Apr 2015, 21:32

Meine kleine Sammlung

Beitrag von Fr3ak »

Ich möchte euch natürlich nicht vorenthalten welche Kakteen ich bei mir habe. Ich hab mich ja schon als Kakteen Liebhaber geoutet hier. :thumbsupsmileyanim: Jetzt wirds Zeit dass ich mal etwas zeige. Ich weiss es ist noch nicht gerade viel, aber ich bin ja auch noch neu. :92.gif:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag von Pusemuckel »

Für den Anfang doch ganz Hübsch! :Hände Klatschen: Aber auf dem untersten Bild die blauen, das sind doch keine Trichos oder...!??
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
Fr3ak
Beiträge: 52
Registriert: 22. Apr 2015, 21:32

Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag von Fr3ak »

Das sind Myrtillocactus. Hier noch der Link dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Myrtillocactus

Bei den den ganz kleinen von der Aussaat 2015 handelt es sich um: Trichcereus pachanoi und Trichocereus peruvianus, welche welcher ist kann ich nicht sagen da ich einfach wild durcheinander gesäht habe. :92.gif:
Auf jedenfall enthalten alle das von mir gesuchte Alkaloid, mal mehr mal weniger. :mrgreen:

Da stehen sonst noch drei Artemisia absinthium, ein Pfefferminz und Papaver Somniferum rum.
Benutzeravatar
MagiaJo64658
Beiträge: 115
Registriert: 26. Jul 2020, 23:37
Wohnort: 64658

Re: Meine kleine Sammlung

Beitrag von MagiaJo64658 »

Jow Nice,
das mit dem Sämlingen ging leider immer ein, bei mir(Trichocereus und Lopho),
hast du Pilzmittel verwendet oder Beize genutzt um dem Sämlingspilz den Garraus zu machen?
¸.•´ ♥ ☂Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ☂♥ ¯`•.¸ „Es stimmt nicht, dass gegen die Dummheit kein Kraut wächst -Es wird nur keines angepflanzt."
Das Gegenteil von Drogenabhängigkeit ist nicht Drogenabstinenz, sondern Drogenautonomie. :hahaha:
Antworten