Kakteen - Hilfe - Faden

Benutzeravatar
SeñorPedro
Beiträge: 135
Registriert: 11. Jun 2016, 11:18

Re: Kakteen - Hilfe - Faden

Beitrag von SeñorPedro »

Das ganze könnte eine Pilzerkrankung sein oder Weichhautmilben.

Aufjedenfall gilt: die Pflanze isolieren und öfter mit dem obigen Bild vergleichen ob die braunen Flecken größer werden.
Falls sie größer werden mit einem desinfiziertem Messer großzügig die befallene Stelle abschneiden.

:Edit: habe ganz übersehen das du geschrieben hast das sich die braunen Stellen vergrößern. Also sofort abschneiden wäre mein Rat.

Schau mal hier:
http://lophophora-williamsii.de/kakteen ... ekaempfen/
:beer:
Benutzeravatar
Movius
Beiträge: 124
Registriert: 28. Jan 2015, 22:44

Re: Kakteen - Hilfe - Faden

Beitrag von Movius »

SeñorPedroo hat geschrieben:Also sofort abschneiden wäre mein Rat.
:cray:

Danke für die Antwort. Habe jetzt mal schweren Herzens etwa 10cm von oben abgeschnitten. Ich hoffe mal der wird wieder - sah allerdings gesund aus (Habe das Stück mal zerlegt, nach 2,5cm war nichts mehr zu sehen)
Ich habe jetzt Zimt genommen zum versiegeln - davon habe ich schon viel gelesen (Kohlepulver habe ich leider nicht im Haus - ist das denn gleichgut geeignet, oder loht es sich für die Zukunft mal etwas Kohlepulver zu kaufen?
A psychedelic person is not willing to be a good citizen or a good anything that is defined by somebody else. A true shaman has to be an anarchist.
Terence McKenna
Benutzeravatar
hand
Beiträge: 939
Registriert: 26. Dez 2013, 18:58

Re: Kakteen - Hilfe - Faden

Beitrag von hand »

Einer meiner hatte auch mal so eine braune Stelle, welche aber von selbst aufgehört hat, sich weiter auszubreiten als die Umgebungsbedingungen wieder gepasst haben. Eingriff wäre vermutlich nicht nötig gewesen.

P.S. Du solltest dir mal angewöhnen, Bilder vor dem Hochladen zu verkleinern. 16 Megapixel machen sich nicht so gut in Internetforen. ;)
Benutzeravatar
Movius
Beiträge: 124
Registriert: 28. Jan 2015, 22:44

Re: Kakteen - Hilfe - Faden

Beitrag von Movius »

hand hat geschrieben:P.S. Du solltest dir mal angewöhnen, Bilder vor dem Hochladen zu verkleinern. 16 Megapixel machen sich nicht so gut in Internetforen. ;)
Werde ich machen :tongue:
A psychedelic person is not willing to be a good citizen or a good anything that is defined by somebody else. A true shaman has to be an anarchist.
Terence McKenna
Benutzeravatar
Pusemuckel
Beiträge: 3674
Registriert: 15. Nov 2013, 18:55
Wohnort: hinter den sieben Bergen, dritte Ampel links, unterste Schublade ganz hinten

Re: Kakteen - Hilfe - Faden

Beitrag von Pusemuckel »

...zumal wir hier ja extra die Funktion "Datei hochladen" haben, siehe unten im "vollständiger Aditor" --> "Dateianhänge"
~~~~~Back to reality - don't turn back~~~~~
Matthäus 5:3 :wub:

Unwanted person
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Kakteen - Hilfe - Faden

Beitrag von אל תשאלו »

Über die Forenfunktion Bilder hoch zu laden ist eh die beste Option wenn die Bilder "sicher und lange" erhalten werden sollen. Bilderhoster sind nur die zweite schlechtere Wahl.

Nur mal so als Denkanstoß. Wenn es den ein Hoster sein soll und wir schon dabei sind. Bei directupload und Co. gibt es nach dem Hochladen die Funktion Hotlink. Das ist unten die Nummer 5. Das Bild muß dann nur hier noch über die Leiste oben eingebunden werden. Bei abload ist es Direktlink für Foren der so wie er ist direkt in den Beitrag eingebunden werden kann. Andere Hoster mal schauen wie es bei denen ist.
Es macht einfach mehr Spass sich ein so eingebundenes Bild anzuschauen als erst einmal zu warten das umständlich eine neue Seite aufgeht und das Bild erst noch geladen werden muß.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Movius
Beiträge: 124
Registriert: 28. Jan 2015, 22:44

Re: Kakteen - Hilfe - Faden

Beitrag von Movius »

chronic hat geschrieben:Bei directupload und Co. gibt es nach dem Hochladen die Funktion Hotlink. Das ist unten die Nummer 5. Das Bild muß dann nur hier noch über die Leiste oben eingebunden werden. Bei abload ist es Direktlink für Foren der so wie er ist direkt in den Beitrag eingebunden werden kann. Andere Hoster mal schauen wie es bei denen ist.
Es macht einfach mehr Spass sich ein so eingebundenes Bild anzuschauen als erst einmal zu warten das umständlich eine neue Seite aufgeht und das Bild erst noch geladen werden muß.
Ich habe bisher immer tinypic genutzt - da kann man das Bild dann auch direkt verkleinern. Die Seite konnte ich nur irgendwie nicht aufrufen :unsure:
Aber mit dem foreninternen Upload habt ihr recht - werde ich in Zukunft wohl nutzen. Bisher aus reiner Gewohnheit nicht getan :whistle:
A psychedelic person is not willing to be a good citizen or a good anything that is defined by somebody else. A true shaman has to be an anarchist.
Terence McKenna
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Kakteen - Hilfe - Faden

Beitrag von Herr von Böde »

Huhu,

bekam grad diese Bild mit der nicht näher bestimmten Frage nach Ideen :)
P1040761.JPG
Mir fällt erstmal der goldgelbe Kaktus links auf, keine Ahnung ob der wirklich fit ist?

Kann jemand einen Tipp geben welche Arten da zu sehen sehen sind oder zumindet in welche Richtung man mal forschen könnte? Die kleine Säule in der Mitte sieht doch etwas "echinoptisch" aus ?

Danke :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Benutzeravatar
huachuma
Beiträge: 615
Registriert: 12. Jan 2014, 01:51
Wohnort: Norden

Re: Kakteen - Hilfe - Faden

Beitrag von huachuma »

Herr von Böde hat geschrieben:Huhu,

bekam grad diese Bild mit der nicht näher bestimmten Frage nach Ideen :)
Mir fällt erstmal der goldgelbe Kaktus links auf, keine Ahnung ob der wirklich fit ist?

Kann jemand einen Tipp geben welche Arten da zu sehen sehen sind oder zumindet in welche Richtung man mal forschen könnte? Die kleine Säule in der Mitte sieht doch etwas "echinoptisch" aus ?

Danke :)
Der kaktus ganz links ist ein Affenschwanz. Alter Botanischer Name Hildewintera aureispina. Ich ziehe seber diese Art in einer Ampel, da sie ein Epiphytisch wachsende Art ist. Meine Hilde ist auch erst zwei Jahre von Steckling, aber sie kommt.
14720857453981061637435.jpg
Verfärbungen dieser Art sind Alterserscheinungen.
Gruss
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Problem ist das System, ja, Ist das System ja
Das System ist das Problem, ja, Das System hat keine Eier, ja, Das System ist im System, ja, Ich hab kein Problem, ja,
Ich bin Schizophren, ja Ich bin das System, ja
:smiley33.gif:
Benutzeravatar
Herr von Böde
Beiträge: 1813
Registriert: 18. Apr 2016, 00:33
Wohnort: Planet Earth (meist)

Re: Kakteen - Hilfe - Faden

Beitrag von Herr von Böde »

Ah, vielen Dank :)
-------------------

"Life Begins At The End Of Your Comfort Zone!"


https://de.wikipedia.org/wiki/Moralische_Kompetenz
Antworten