Lophophora und andere entheogene Kakteen

Benutzeravatar
Pazuzu
Beiträge: 26
Registriert: 15. Mär 2015, 10:27

Re: Lophophora und andere entheogene Kakteen

Beitrag von Pazuzu »

du kannst doch auch einfach auf etwa 800x600 skalieren, das ist ne angenehme größe. :good:

interessant dass da ein so kleiner teil von dem pachanoi ausreicht um den lophophora immernoch zu boosten! hätte jetzt gedacht dass es dazu mehr braucht. habe mich aber ehrlich gesagt auch nie über gepfropfte kakteen informiert..
Benutzeravatar
huachuma
Beiträge: 615
Registriert: 12. Jan 2014, 01:51
Wohnort: Norden

Re: Lophophora und andere entheogene Kakteen

Beitrag von huachuma »

Der wächst natürlich nicht mehr wie ne Hochpfropfung, aber durch die pach-Wurzel steht ihm von irgend einem Hormon(oder anderem Stoff) mehr zur Verfügung als es mit der eigenen Wurzel wäre. Wie das jetzt genau hieß kann ich nicht sagen.

Aber das ist ja bei allen Pfropfungen so, nicht nur bei Kakteen. Es werden resistente, starke Sorten als Unterlage benutzt um empfindliche, mit anderen Vorteilen ausgestattete Sorten zu stärken. Bei Rosen ist es ja auch fast nur noch die Wurzel.

Normalerweise treiben meine Lopophora auch nach und nach Kindel. Dieser hier schiebt gerade 5 oder 6 auf einmal, weil er die zugefügte Energie gar nicht anders verarbeiten kann. Normalerweise würde hier wieder die Unterlage austreiben.
Aber huachuma hat ja dort alle Areolen entfernt. :irre: Warte mal ab wie der im Herbst aussieht. :drools:

Das kann zu unnatürlich aussehendem Wachstum führen, je nachdem wie doll geschoben wird. Deshalb lebt er auch bis jetzt ohne Dünger auf mineralischer Erde. Wenn ich ihn auf Humus setzen würde (könnte ich ja, er hat ja ne T.pachanoi- Wurzel :rolleyes: ) würde er noch mehr schieben.

Hab auch meine erste richtige Hochpfopfung auf ca. 40cm Säule gemacht. Mal sehen was da noch geht.

Ich will ihr aber nicht behaupten das Pfropfungen "BESSER" sind als "OWEN ROOTS", aber es hat gewisse Vorzüge und macht Spass.

:78:
Das Problem ist das System, ja, Ist das System ja
Das System ist das Problem, ja, Das System hat keine Eier, ja, Das System ist im System, ja, Ich hab kein Problem, ja,
Ich bin Schizophren, ja Ich bin das System, ja
:smiley33.gif:
Benutzeravatar
Fr3ak
Beiträge: 52
Registriert: 22. Apr 2015, 21:32

Re: Lophophora und andere entheogene Kakteen

Beitrag von Fr3ak »

Endlich tut sich was in meinem Minigewächshaus. Hab hier ne sehr hohe Keimrate, das letzte mal als ich sie gezählt habe waren es über 22 :smiley32:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Trichophil
Beiträge: 398
Registriert: 8. Nov 2014, 17:34

Re: Lophophora und andere entheogene Kakteen

Beitrag von Trichophil »

Strombocactus disciformis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Trichophil
Beiträge: 398
Registriert: 8. Nov 2014, 17:34

Re: Lophophora und andere entheogene Kakteen

Beitrag von Trichophil »

Astropytum myriostigma "rosa" auf Pereskiopsis gepfopft
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tseuq
Beiträge: 267
Registriert: 7. Jun 2015, 10:19

Re: Lophophora und andere entheogene Kakteen

Beitrag von tseuq »

Unbenannt.jpg
tseuq
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Everything's sooo peyote-ful...
Benutzeravatar
huachuma
Beiträge: 615
Registriert: 12. Jan 2014, 01:51
Wohnort: Norden

Re: Lophophora und andere entheogene Kakteen

Beitrag von huachuma »

20160830_101647.jpg
Einfach draufklicken und zoomen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Das Problem ist das System, ja, Ist das System ja
Das System ist das Problem, ja, Das System hat keine Eier, ja, Das System ist im System, ja, Ich hab kein Problem, ja,
Ich bin Schizophren, ja Ich bin das System, ja
:smiley33.gif:
Benutzeravatar
Trichophil
Beiträge: 398
Registriert: 8. Nov 2014, 17:34

Re: Lophophora und andere entheogene Kakteen

Beitrag von Trichophil »

Sehr schön
Benutzeravatar
Trichophil
Beiträge: 398
Registriert: 8. Nov 2014, 17:34

Re: Lophophora und andere entheogene Kakteen

Beitrag von Trichophil »

Obregonia denegrii variegata
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
SeñorPedro
Beiträge: 135
Registriert: 11. Jun 2016, 11:18

Re: Lophophora und andere entheogene Kakteen

Beitrag von SeñorPedro »

Yippie der Postbote war da
IMG_20170524_163648.jpg
Pfropfen und nicht, dass ist hier die Frage
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:beer:
Antworten