Nachrichten aus der Welt der Pilze

Benutzeravatar
Bosche
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dez 2013, 20:38

Re: Nachrichten aus der Welt der Pilze

Beitrag von Bosche »

Das Aeruginascin Bild ist stilisiert und die Information das es diese Substanz gibt hat für mich Informationscharakter. Dass diese Seite dürftige Informationen liefert finde ich daher nicht schlimm noch stört es mich in irgend einer Weise. Schlecht gemacht oder nicht ist für mich erst einmal nebensächlich wenn ich die Gelegenheit habe etwas neues zu erfahren.
Benutzeravatar
Bosche
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dez 2013, 20:38

Re: Nachrichten aus der Welt der Pilze

Beitrag von Bosche »

https://www.gaia.com/give?ch=br&token=c ... cebook.com

Psilocybin: The Magic of Mushrooms
S1:Ep5 31 mins
We trace the historical use of mushrooms as keepers of mysterious teachings which can connect us with a world that has always been a hidden part of our own. Psilocybin mushrooms have long held a prominent role in humanity’s spiritual evolution and our connection with the divine.
Waaagh
Beiträge: 333
Registriert: 17. Feb 2014, 22:58

Re: Nachrichten aus der Welt der Pilze

Beitrag von Waaagh »

Bosche hat geschrieben:Das Aeruginascin Bild ist stilisiert und die Information das es diese Substanz gibt hat für mich Informationscharakter. Dass diese Seite dürftige Informationen liefert finde ich daher nicht schlimm noch stört es mich in irgend einer Weise. Schlecht gemacht oder nicht ist für mich erst einmal nebensächlich wenn ich die Gelegenheit habe etwas neues zu erfahren.

Die Struktur ist schlicht und ergreifend falsch. Ist nichtmal annährend Aeruginascin.
Da hat jemand ohne Chemdraw einfach was ähnliches genommen.

Das es diese Substanz gibt, ist nun weißgott nichts neues und publiziert.

So und zur der Seite , wo ist denn da nen DOI link ? wie sollte ich jemand einen Artikel von denen zitieren.
Es gibt weder Angaben zu Autoren noch ein impressum.
Also ist es vmtl wohl nur eine Fake seite, die darauf hofft das jemand seinen Artikel zu ihnen schickt ? ^^
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Nachrichten aus der Welt der Pilze

Beitrag von אל תשאלו »

Ich sehe es ähnlich wie Bosche und über den tieferen Gehalt der dortigen Zeilen mag man streiten oder es einfach nur so als Information hin nehmen. Mir selber war in der Tat Aeruginascin neu was diese Substanz im Zusammenhang mit Pilzen für mich interessant macht. So wird es vermutlich vielen ähnlich gehen. Ob der Schriftzug nun wirklich ein diletantischer Versuch oder stilisierter Schriftzug der ein chemisches Molekül abbildet sein soll finde ich auf solch einer Seite nebensächlich. Das Internet ist voll von ähnlichen Projekten ohne das daran Anstoss genommen wird. Wäre das eine populär wissenschaftliche Seite, gar eine rein wissenschaftliche, würde ich sicher mehr erwarten.

Waaagh du kommst aus der wissenschaftlichen Ecke und hast sicher einen anderen Blick auf viele Dinge die dein Fachgebiet betreffen, aber von solchen Seiten sollte man keine tiefer gehenden Inhalte erwarten. In den meisten Fällen reicht es aus wenn man fürs erste auf Dinge aufmerksam gemacht wird. Der den das Thema wirklich interessiert wird versuchen sich seriös weiter zu bilden.
Ge'ez ጫት
Waaagh
Beiträge: 333
Registriert: 17. Feb 2014, 22:58

Re: Nachrichten aus der Welt der Pilze

Beitrag von Waaagh »

Diese Woche unbedingt Die Zeit : Welt am Sonntag kaufen, wer was von mir lesen möchte ! ;)
Also am Sonntag natürlich
Benutzeravatar
Dexter
Beiträge: 337
Registriert: 26. Mai 2014, 19:47

Re: Nachrichten aus der Welt der Pilze

Beitrag von Dexter »

Die Zeit und die Welt am Sonntag sind aber 2 verschiedene Zeitungen. Steht etwa in den beiden was von dir drin? :smiley33.gif:
Benutzeravatar
shroomy
Beiträge: 346
Registriert: 24. Nov 2014, 23:38
Wohnort: österreich

Re: Nachrichten aus der Welt der Pilze

Beitrag von shroomy »

alles, woran du glaubst, beginnt zu existieren
Waaagh
Beiträge: 333
Registriert: 17. Feb 2014, 22:58

Re: Nachrichten aus der Welt der Pilze

Beitrag von Waaagh »

Sorry die Zeitung : welt am sonntag meinte ich natürlich ^^
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Nachrichten aus der Welt der Pilze

Beitrag von אל תשאלו »

Waaagh ich habe es gelesen. So sieht er also aus. :tongue: :beer:
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
Bosche
Beiträge: 248
Registriert: 10. Dez 2013, 20:38

Re: Nachrichten aus der Welt der Pilze

Beitrag von Bosche »

Ein interessanter Talk mit Paul Stamets.


Did Mushrooms Cause the Evolution of Human Consciousness?



Can We Tap into Ancient Fungal Consciousness?

Mushrooms are mysterious and magical. They have been linked with the fairies, shifts in consciousness, and interestingly, have been eaten by 23 species of primates. According to mushroom experts, mushrooms existed long before humans.

Paul Stamets, mycologist, author and advocate of bioremediation and medicinal fungi, describes the incredible properties of fungi, as well as providing an overview of how mushrooms could have played a massive role in the evolution of human consciousness.

“Mushrooms come up and disappear in four to five days. Some can feed you, some can kill you, some can heal you or take you on a spiritual journey.” He says mushrooms are so powerful and ephemeral, they are “ancient elders” which we need to start communicating with.

A fascinating and enlightening talk on mushrooms!

https://upliftconnect.com/did-mushrooms ... ciousness/
Antworten