Psilocybe semilanceata indoor fruchten

Waaagh
Beiträge: 333
Registriert: 17. Feb 2014, 22:58

Psilocybe semilanceata indoor fruchten

Beitrag von Waaagh »

Hey Leute, nachdem ich nun endlich Sporen aus einen wilden semilanceata isolieren konnte,
hier mal die Nachfrage ob jemand diesen schon kultiviert hat, oder vielleicht Quellen zu erfolgreichen Fruchtung beitragen kann.

Habe bisher nur einen Thread auf mycotopia mit ganzen 3FK gefunden und Gartz Anweisungen, denen ich aber nicht ganz so traue.

Bisher war die Idee von einem Mix aus : Stroh/Strohpellets/Rinderdungpellets/Grassamen 40:30:15:15
Mit einer Deckschicht von Torf/Kalk 90:10

Habe auch über wachsendes Gras in der Deckschicht nachgedacht, welche ich vorher in Wasserstoffperoxid kurz sterilisiere und danach auf der Deckschicht aufbringe.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Psilocybe semilanceata indoor fruchten

Beitrag von Zebra »

Interessantes Projekt!
Lass von etwaigen Erfolgen hören :bye:
Waaagh
Beiträge: 333
Registriert: 17. Feb 2014, 22:58

Re: Psilocybe semilanceata indoor fruchten

Beitrag von Waaagh »

Ja , das werde ich.
Noch brauche ich ein paar Anregungen, sonst wird es nicht von viel Erfolg gekrönt sein ^^

Hat denn jemand das Gartz Paper von 1991 Further investigations on psychoactive mushrooms of the genera Psilocybe
finde es nichtmal im SciHub
Benutzeravatar
Zebra
Beiträge: 2864
Registriert: 23. Jun 2015, 23:46

Re: Psilocybe semilanceata indoor fruchten

Beitrag von Zebra »

Ist es das hier angehängte Dokument, welches du meinst?
War bei Google gleich der erste Treffer.
Annali71991_art13_gartz.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Waaagh
Beiträge: 333
Registriert: 17. Feb 2014, 22:58

Re: Psilocybe semilanceata indoor fruchten

Beitrag von Waaagh »

Also da ist das Foto der semilanceata drin von dem ich rede, aber nirgends die Bedingungen auf die er immer verweist und sich selber zitiert.
Ich habe mal gelesen das Gartz das Foto gefakt haben soll mit einigen hineingesteckten FK von der Wiese.
Benutzeravatar
Glückspilz
Beiträge: 96
Registriert: 16. Jun 2018, 12:47
Wohnort: Mittendrin

Re: Psilocybe semilanceata indoor fruchten

Beitrag von Glückspilz »

Spannendes Projekt. Praktische Tipps kann ich zwar nicht liefern, bin aber sehr interessiert, was dabei raus kommt. Halt uns auf dem Laufenden.
Steinpilz
Beiträge: 113
Registriert: 25. Aug 2014, 16:41

Re: Psilocybe semilanceata indoor fruchten

Beitrag von Steinpilz »

Bei shroomery hat es mal jemand geschafft sie zu fruchten. Das war soweit ich weiß der Typ von Sporeworks.
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Psilocybe semilanceata indoor fruchten

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich bin ebenfalls massiv auf das Ergebnis gespannt! Viel Erfolg! :good:
Ich habe mich schon oft gefragt, ob man SKKKs züchten kann.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Gaius
Beiträge: 785
Registriert: 29. Mär 2015, 11:47

Re: Psilocybe semilanceata indoor fruchten

Beitrag von Gaius »

Ich hätte da einen Kontakt, der erfolgreich zum Fruchtkörper indoor gezüchtet hat, schicke PM
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Psilocybe semilanceata indoor fruchten

Beitrag von אל תשאלו »

Ich selber hatte mal vom SKKK isoliertes Myzel das im Glas ewig zur Kolonisation brauchte. Das waren wohl so 4- 5 Monate. Danach wurde alles in einen vorbereiteten Zement Bottich ausgebracht Besser wäre wohl ein Fruchtungsversuch indoor gewesen. Auf Grund starker beruflicher Beanspruchung verlief die Geschichte ileider m Sand.

CaptainFuture ein deutscher Pilzzüchter hat ihn übrigends schon erfolgreich indoor gezogen. https://mycotopia.net/topic/64793-psilo ... he-did-it/
Ge'ez ጫት
Antworten