Pilze 2018

Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Pilze 2018

Beitrag von syzygy »

Erstes mal Sammeln dieses Jahr :)
Bild

Bild
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
pilzjockel33
Beiträge: 505
Registriert: 5. Okt 2015, 00:16

Re: Pilze 2018

Beitrag von pilzjockel33 »

nicht schlecht :) :good:
bei uns habe ich viele Reizker, Wiesenchampignons, schirmlinge,Düngerlinge, paar Steinpilze u.a. gesehen, aber leider noch keine spitzkegligen Kahlköpfe
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilze 2018

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Wow gratuliere zu diesem Fund!! :peace:
Lass sie dir schmecken. :shroomer:

Für SKKKs ist es bei mir noch etwas zu föhnig.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
Glückspilz
Beiträge: 96
Registriert: 16. Jun 2018, 12:47
Wohnort: Mittendrin

Re: Pilze 2018

Beitrag von Glückspilz »

Ich hab auch schon die ersten SKKKs gefunden, so um die 50 Stück. Was mich echt wundert bei der (immer noch anhaltenden) Trockenheit.

Und Steinpilze, Champignons und Parasole gibt es kiloweise bis zum Abwinken, echt der Hammer! Scheint ein gutes Pilzjahr zu werden....
Benutzeravatar
pilzjockel33
Beiträge: 505
Registriert: 5. Okt 2015, 00:16

Re: Pilze 2018

Beitrag von pilzjockel33 »

bin heute an einer meiner Stellen vorbeigeradelt und bin auch fündig geworden
DSC04314.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Pilze 2018

Beitrag von syzygy »

Boah 8-)

Ich glaub ja, letztes bzw. jetzt vorletztes WE wär hier vielleicht noch besser gewesen. Aber naja... ;-)
Leider sieht die aktuelle Woche wieder recht tocken aus *geschäftig über Wetterprognose und Knochenorakel brüt*
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Pilze 2018

Beitrag von syzygy »

Von heute: :D
Bild

Leider war das Meiste schon vergammelt und vermadet.
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
Glückspilz
Beiträge: 96
Registriert: 16. Jun 2018, 12:47
Wohnort: Mittendrin

Re: Pilze 2018

Beitrag von Glückspilz »

:good: Wow, ein beachtlicher Fund!

Steinpilze, Champignons und Parasol hab ich auch schon kiloweise gefunden. Aber von den kleinen Freunden bisher nur einzelne Exemplare. Ich hoffe mal, das wird noch besser.

Hier im Schwarzwald hat es bisher nur eine einzige kühle Nacht gegeben: vom 25. auf den 26. August waren es +5°C. Das hat wohl für Parasol und Co gereicht zum Fruchten, aber die SKKKs warten wohl noch auf einen anständigen Kälteimpuls bevor sie richtig loslegen.
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Pilze 2018

Beitrag von Bender »

Heutiger Spaziergang:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Pilze 2018

Beitrag von syzygy »

Toll, die Fliegenpilze! :)

Die anderen (abgesehen von den Röhrlingen) unten sind Hallimasch, oder?
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Antworten