Pilze 2018

Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2870
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Pilze 2018

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Spitzkegelige Flashköpfe :wub: :shroomer:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
pilzjockel33
Beiträge: 505
Registriert: 5. Okt 2015, 00:16

Re: Pilze 2018

Beitrag von pilzjockel33 »

schöne Wichtel :)
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Pilze 2018

Beitrag von Bender »

Bin mir zwar ziemlich sicher welche Sorte, aber wenn noch jemand sein Ok gibt wäre ich dankbar ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
syzygy
Beiträge: 2664
Registriert: 18. Jan 2014, 21:20
Wohnort: Nordkorona

Re: Pilze 2018

Beitrag von syzygy »

:huh:
"Schläft ein Lied in allen Dingen / Die da träumen fort und fort / Und die Welt hebt an zu singen / Triffst du nur das Zauberwort."
Benutzeravatar
pilzjockel33
Beiträge: 505
Registriert: 5. Okt 2015, 00:16

Re: Pilze 2018

Beitrag von pilzjockel33 »

sieht aus wie der grünblättrige Schwefelkopf
Benutzeravatar
paradoxxl
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jan 2014, 20:09

Re: Pilze 2018

Beitrag von paradoxxl »

Falls du Azur/Cyan meinst: Die sehen anders aus. Ganz charakteristisch ist auch eine bläuelung an den Druckstellen, die bei deinen Bildern nicht vorhanden ist.
Ansonsten: Was sollte es bestenfalls sein? :P

Hier noch Bilder von ~2013. Hatte bei meinen Pilzzucht-Anfängen leider die Genetik nicht gesichert :Hände Klatschen:
bl1.JPG
cluster.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Pilze 2018

Beitrag von Bender »

Danke für die Bilder!
Das sollte mal ein Azurbeet sein. Tippe aber auch auf den Schwefekopf. Besteht da noch Hoffnung dass was kommen könnte oder verdrängt der das ganze Azurmyzel?
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Pilze 2018

Beitrag von Arkan »

Der verdrängt den Azur weil er aggressiver wächst. Den gleichen Pilz in der gleichen Situation hatte ich in einem Beet ohne das noch etwas anderes gfewachsen ist.

Arkan
Benutzeravatar
Bender
Beiträge: 639
Registriert: 18. Apr 2017, 15:22

Re: Pilze 2018

Beitrag von Bender »

Hmm. Irgendwelche Tipps wie ich den Pilz wieder wegbekomme? Vermutlich komme ich wohl um ein neues Beet an einem anderen Standort nicht herum :|
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Pilze 2018

Beitrag von אל תשאלו »

Den kriegst du da nicht mehr raus. Am besten du räumst alles aus und schmeisst es auf den Kompost. Beim neu Anlegen von einem Pilzbeet für egal welche Art pass auf was für Holz du nimmst und das dein Mischungsverhältnis stimmt. Ich hatte in einem Beet mit Ganoderma lucidum den gleichen Pilz und auch da wuchs nichts anderes mehr. Man kommt nicht drum herum wirklich alles auszuräumen.
Ge'ez ጫት
Antworten