Psilocybe Fluorescencis

Antworten
Wasabilin
Beiträge: 26
Registriert: 30. Mai 2019, 12:11

Psilocybe Fluorescencis

Beitrag von Wasabilin »

Möchte mit euch mein aktuelles Experiment nicht vorenthalten. Ziel ist es das Mycel, Fruchtkörper und am liebsten auch das Getrocknete schön unter UV Licht fluoresziert. Das Mycel soll am liebsten neongrün sein. Hatte noch 100mg Flourescein(Uranin) übrig von den pubertären Spielerein.
Ein Glas mit Roggen, das andere mit Buchweizen.
Edit: So im Nachhinein könnte man mit Lebensmittelfarbe auch rumprobieren, da wird aber einiges an Konservierungsmittel sein, evtl gibt es auch als Pulver.
Aber at least begeistert es das Kind in mir das was schön leuchtet und der Junge im mir grinst bei beim Gedanken an neongrün leuchtende Zauberpilze. :m037:
Here we go!
1.jpg



Glas Roggen. Habs mir deutlicher vorgestellt...
2.jpg
Und so wird hoffentlich das Mycel und FK aussehen unter UV. Das die getrocknet auch so leuchten, mache ich mir aber wenig Hoffnung.
3.jpg



Im Buchweizen ist wohl irgendein Enzym drin, dass Fluorescein zersetzt, nachdem das Wasser warm wurde, hat die Suppe sehr schnell die Farbe komplett verloren. Hab deshalb paar Tropfen konzentrierterer Lösung einfach draufgetropft. Mal sehen obs beim DDKTieren erhalten bleibt. Beim Roggen war das Abtropfwasser immer noch schön grün, wenn auch durch den Kornsaft nicht mehr so giftig neon.
4.jpg
Wenns nicht wird, muss man wohl deutlich mehr dosieren, oder nach dem Abkochen in wenigen ml konzentrierter Lösung wälzen. Weiß aber nicht ob es konzentriert auch so harmlos ist für zarte Organismen. :w00t:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wasabilin
Beiträge: 26
Registriert: 30. Mai 2019, 12:11

Re: Psilocybe Fluorescencis

Beitrag von Wasabilin »

Durch Zufall darauf gestoßen. In die Richtung sollte es gehen :D
Bild
Panellus stipticus
https://dikarbion.eu/epages/96a7356b-10 ... /MyzLeucht
Benutzeravatar
nrok
Beiträge: 480
Registriert: 16. Jul 2015, 16:58

Re: Psilocybe Fluorescencis

Beitrag von nrok »

Wie ist es weiter gegangen ?
Antworten