Moby`s Dicks, Steine und Experimente

Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2867
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: Moby`s Dicks, Steine und Experimente

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Dick Moby hat geschrieben: 5. Jun 2022, 16:31 Hier zum Beispiel ein interessantes Exemplar von dem wir nicht wissen was genau es ist.
Ach so, dass ist eh der gewünschte Pilz. :lol:
Ich dachte am ersten Blick das ist eine Konti, weil es so unförmig aussah. :m037:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 838
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Moby`s Dicks, Steine und Experimente

Beitrag von HB-A »

chronic hat geschrieben: 7. Jun 2022, 18:01 Erwähnenswert wäre nach der Auflistung noch PCN = Psilocin.
Moin chronic, et all,

ups, beim Tippern habe ich noch gedanklich nach der korrekten Abkürzung gefahndet (= Wortfindungsstörung).

Somit hiesse es: die PC-Züchter haben das Glück, das Ergebnis ihrer Arbeit nach 10 Wochen sehen zu können,
während die Waldläufer ein Jahr warten müssen.

Und ja, ich erinnere mich: in einem `Lokal` für Einheimische mit mir unleserlicher Speisekarte bekam ich in einer Hirnschale
Affenhirn serviert...

:mrgreen:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Dick Moby

Re: Moby`s Dicks, Steine und Experimente

Beitrag von Dick Moby »

Putrema hat geschrieben: 7. Jun 2022, 17:48 Eines Tages wirst du der peste Züchter der Welt, aber dafür musst du noch eine Menge trainieren. xD

What does PCB, PC and FSE mean?
Nicht ganz sicher ob ich damit gemeint.
Für den Fall hier ein Paar Worte.


Ich stelle nicht den Anspruch an mich selbst der beste Züchter zu werden.
Ich könnte so wie es auf fast allen Plattformen gemacht wird Kulturen auf Ertrag arbeiten und dann regelmäßig Boxen die komplett bewachsen sind posten, aber auch daran habe ich kein Interesse.

Mein Fokus liegt auf anderen Aspekten.
Oft growe ich eine Varietät nur 1-3 Mal und das ohne vorher großartig auf Agar viele Transfers gemacht zu haben, dementsprechend ist abhängig von der Genetik das pinset Dichter oder halt auch nicht.

Die stark mutierten oder riesen groß wachsenden Varietäten und Isos wachsen oft auch nicht so dicht wie andere Cubes.


Mein Fokus liegt mehr auf optischen Charakteristiken, weshalb ich nicht mehr so oft klone und dann auch die klone in der Regel nur kurz behalte und einfach aufbrauche.


Würde ich von allen Cube Varietäten oder Isolationen und allen anderen Spezies Kulturen anlegen, transferieren und behalten, dann würde ich in Zukunft ca. 100 Platten alleine nur haben, wenn jede Kultur schon fertig bearbeitet wäre und dann von jeder auch nur eine Platte vorhanden ist.


Das instandzuhalten und dahin überhaupt erstmal zu kommen, bedarf so viel Zeit, Ressourcen (zum fruchten und Testen verschiedener Kulturen alleine einer Varietät braucht man mehrere Platten und Container+ Materialien zum fruchten) und Platz, das bekomme ich überhaupt nicht auf die Reihe.


Wenn ich also Dinge poste, dann stand dahinter nicht die Absicht eine möglichst volle Box zu erreichen, sondern in aller Regel ein Experiment mit verschiedenem Equipment, Rohstoffen, einer besonderen Genetik oder anderen Dingen um möglichst bestimmte Arbeitsschritte zu ersparen oder zu verkürzen.
____


Mit PCB war in dem Kontext hier glaube ich Psilocybin gemeint und mit PC war Psilocin gemeint?

Kam mir so vor als hätte HB gemeint dass die Amis in den Tests Psilocin und Psilocybin nicht voneinander trennen und dadurch in den Tests die Potenz so stark erscheint.

Kann ich nur bei Oakland Hyphae beurteilen, dort wir jedenfalls getrennt aufgeführt, wie es bei anderen aussieht, weiß ich nicht.
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 838
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Moby`s Dicks, Steine und Experimente

Beitrag von HB-A »

Moin,

wenn ausgehend von Stamets/Gartz PCB + PCN addiert werden, dann kommen sie auf etwa 0,7-0,8% bei Cubensis;
und 0,98% bei Semi, (gibt immer mal Ausreisser). Daran habe ich mich orientiert.

Die Oakland-Liste 21 zeigt den Gewinner (Tidal Wave) mit 3,82% . Das hat mich dann doch interessiert...
Eine Geschmacksprobe hat solch einen Wert keinesfalls bestätigt.
Gefühlsmässig eher im Bereich von Serbica (1,2%).

Ich möchte nicht nochmals über Potenz diskutieren; man kann mehr oder weniger nehmen.

Und auch die Miraculix-Tests haben meine Erwartungen nicht erfüllt. Ich hatte gedacht, die Woodies genauer bestimmen zu können.

Btw, habs gefunden, die Bag Tek heisst auch Hoodie Tek.
Mal sehen, obs dem Falken gefällt; der Lehrer war ehemals mein Erster.


Oakland 2021.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Moby`s Dicks, Steine und Experimente

Beitrag von Arkan »

HB-A hat geschrieben: 8. Jun 2022, 09:42
chronic hat geschrieben: 7. Jun 2022, 18:01 Erwähnenswert wäre nach der Auflistung noch PCN = Psilocin.
Moin chronic, et all,

ups, beim Tippern habe ich noch gedanklich nach der korrekten Abkürzung gefahndet (= Wortfindungsstörung).

Somit hiesse es: die PC-Züchter haben das Glück, das Ergebnis ihrer Arbeit nach 10 Wochen sehen zu können,
während die Waldläufer ein Jahr warten müssen.

Und ja, ich erinnere mich: in einem `Lokal` für Einheimische mit mir unleserlicher Speisekarte bekam ich in einer Hirnschale
Affenhirn serviert...

:mrgreen:

Wie meinst du das?
Dick Moby

Re: Moby`s Dicks, Steine und Experimente

Beitrag von Dick Moby »

HB-A hat geschrieben: 8. Jun 2022, 15:02 Moin,

wenn ausgehend von Stamets/Gartz PCB + PCN addiert werden, dann kommen sie auf etwa 0,7-0,8% bei Cubensis;
und 0,98% bei Semi, (gibt immer mal Ausreisser). Daran habe ich mich orientiert.

Die Oakland-Liste 21 zeigt den Gewinner (Tidal Wave) mit 3,82% . Das hat mich dann doch interessiert...
Eine Geschmacksprobe hat solch einen Wert keinesfalls bestätigt.
Gefühlsmässig eher im Bereich von Serbica (1,2%).

Ich möchte nicht nochmals über Potenz diskutieren; man kann mehr oder weniger nehmen.

Und auch die Miraculix-Tests haben meine Erwartungen nicht erfüllt. Ich hatte gedacht, die Woodies genauer bestimmen zu können.

Btw, habs gefunden, die Bag Tek heisst auch Hoodie Tek.
Mal sehen, obs dem Falken gefällt; der Lehrer war ehemals mein Erster.



Oakland 2021.jpg

Man kann bei Cubensis keine feste Potenz rausfinden, die dann auf jeden grow zutrifft.
Das trifft auf alle Spezies und deren Varietäten zu.


Du kannst vom selben print eine Kultur ziehen die dich von innen nach außen stülpt und wieder zurück, oder du kannst vom selben print eine Kultur ziehen die sich auf 3g wie eine microdose anfühlt.

Man kann nicht sagen Alle Cubensis haben durchschnittlich 0,9% (wovon? Gesamttryptamine oder nur Psilocybin?
Man kann auch nicht sagen dass Cubensis Varietät Penis Envy immer 1,5% Psilocybin hat.

Es kommt hier stark darauf an wie viel Zeit die Züchter in die Genetik investiert haben.

Falls stamets wirklich derart verallgemeinert hat, dann ist das vollkommen veraltete Info.


Bei der Oakland Hyphae Testung hier sieht man erst separat Psilocybin und dann Psilocin aufgeführt, erst ganz Rechts werden die beiden addiert.
Aber vorher sieht man doch separat den wichtigeren Psilocybin Wert einzeln.


Zwei Sporen keimen und bilden jeweils monokaryotisches Myzel, wenn sie kompatibel sind, dann verbinden sie sich zu einem strain (dikaryotisches Myzel).
Der Strain kolonisiert dann Seite an Seite mit anderen Strains.
Das trifft auf alle Spezies zu die wir selbst kultivieren.

Dieser strain kann eine ganz andere Potenz produzieren als ein anderer strain in der selben Kultur.
Die wachsen dann Seite an Seite und haben potentiell komplett unterschiedliche power.

Deshalb kann man bei vielen Varietäten nicht verallgemeinern was die Kulturen produzieren.


Der eine hat vielleicht Monate intensiv an seiner Genetik gearbeitet und produziert über Multispore grows mittlerweile ganz andere Ergebnisse mit seinem Tidalwave als jemand am anderen Ende der Welt, der seine Tidalwave in eine komplett andere Richtung bearbeitet hat.

Deshalb kann man auch nicht immer sagen "Golden teacher von Person A produziert die selbe Potenz oder Optik (aussehen des Pilzes) wie Golden teacher von Person B".


Ich kann mich nicht hinsetzen und das Thema komplett zerlegen um zu erklären wie das ganze funktioniert.
Das ist ein ganzes Kapitel an Lehrmaterial was ich selbst bei weitem nicht anständig genug ausdrücken kann, sodass es auch jeder (oder vielleicht sogar jemand) versteht.


Wichtig ist zu verstehen was strains sind und dass sie verschiedenes Erbgut enthalten.

Wichtig ist zu verstehen dass Varietäten bearbeitet werden können und somit wird unter Umständen der Tidalwave von einem selbst ganz andere Früchte produzieren als der TW von jemand anderem.

Deshalb ist es wichtig keine Sporen von Früchten zu nehmen, von denen du weißt dass sie eine schlechte Potenz haben.
Du nimmst Sporen von einer schlechten Kultur und sorgst dadurch dafür dass von diesem schlechten Erbgut mehr in der nächsten Generation vorhanden ist.


Indem wir die Früchte kultivieren und Sporen von den Früchten mit begehrten Charakteristiken nehmen, spielen wir Evolution in super speed, nur dass wir nicht wie die Natur die stärksten (anpassungsfähigsten) überleben lassen, sondern eben die Genetik in andere Richtungen bearbeiten wie Größe der Früchte zum Beispiel.

Das selbe gilt für die Potenz.
Wir können immer Kulturen printen die eine hervorragende Potenz haben und dadurch wird sich die Qualität über Zeit verbessern.


Nur weil Person A aber die nötige Zeit darin investiert hat an der Potenz seines Tidalwave zu arbeiten, heißt das nicht dass dann aufeinmal der Tidalwave aller anderen Personen magischer Weise die selben Ergebnisse der harten Arbeit von Person A auch zeigt.


Hoffe das erklärt ein bisschen warum man niemals die Ergebnisse und Zahlen verallgemeinern kann.

Die Testungen zeigen nur die Potenz dieser bestimmten eingesendeten Kultur an und spiegeln nicht die Potenz aller Tidalwaves oder APEs.
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Moby`s Dicks, Steine und Experimente

Beitrag von אל תשאלו »

Dick Moby hat geschrieben: 8. Jun 2022, 13:13 Mit PCB war in dem Kontext hier glaube ich Psilocybin gemeint und mit PC war Psilocin gemeint?
chronic hat geschrieben: 7. Jun 2022, 18:01
PC = In dem Zusammenhang Psilocybe cubensis.

PCB = Psilocybin

Erwähnenswert wäre nach der Auflistung noch PCN = Psilocin.
Meine Aufdröselung der obigen Begriffe stammt aus dem wissenschaftlichen Bereich wo sie so wie von mir zitiert verwendet werden.

In der Tricho Szene bedeutet PC = Predominant Cultivar. Dabei handelt es sich um einen weit verbreiteten US amerikanischen Pachanoi der praktisch kein Meskalin enthält. Das nur am Rand, da an dieser Stelle nicht von Belang.
Ge'ez ጫት
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 838
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Moby`s Dicks, Steine und Experimente

Beitrag von HB-A »

Moin,

Dick, ich schätze Dich als erfahrenen Cubi-Züchter.
Mein Ansatz zur Medizin kommt aus einer anderen Ecke.


In einem Gespräch mit dem "Kleinen Mann" (Pilzwesen) habe ich versprochen,
ihm beim Vermehren und Ausbreiten zu helfen.

Mein Schwerpunkt sind die dort `draußen vor der Tür`...
Diese Freunde sind viel zu unbekannt, doch gedeihen sie in Mitteleuropa wohl seit Jahrhunderten.
Als `heimisch`gelten allgemein:
Semilanceata, Cyanescens und Serbica.
Den Woodies zu helfen ist recht unkompliziert; beim Semi ist es wohl eine Meisterleistung.


Und an diesem Punkt eröffnet sich (für mich?) ein Problem:

J. Gartz hat aus USA den Azurescens eingeschleppt, der dann in Leipziger Parks und Umgebung auftauchte.
(Für diesen könnte es zukünftig in einigen Gegenden zu warm werden.)
Das Stichwort für das Problem: invasiv.
(Hier bitte ich die Biologen, mich aufzuklären.)
Ist es ethisch vertretbar, Pilzarten anderer Kontinente hier auszuwildern ?

Hervorragend geeignet sind erfahrungsgemäss Allenii/Stuntzii und Ovoideocystidiata (USA),
ebenso Subaeruginosa (Australien). Sie sind winterhart, holzliebend und wie die Einheimischen zu handhaben.

Ich brauche nicht nach Mittel- oder Südamerika zu fahren, meine (recht starke) Medizin wächst vor der Haustür.
Und das möchte ich jüngeren Menschen nahebringen...

(Der standardisierten PCB-Therapie gegenüber bin ich äußerst skeptisch, sie führt wohl zur Monopolisierung der Molekül-Herstellung
und vernachlässigt die Gesamtkomposition von den natürlichen Inhaltsstoffen unserer Freunde.)

:shrug:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
Putrema
Beiträge: 217
Registriert: 24. Feb 2021, 11:16

Re: Moby`s Dicks, Steine und Experimente

Beitrag von Putrema »

Ich stelle nicht den Anspruch an mich selbst der beste Züchter zu werden.
Haha, da schimmerte doch Witz (Würze) durch was. Aber ja, warst gemeint. Ja, alleine schon mit schönen Pilzen zu hantieren, sie zu sehen, die verschiedenen Tendenzen usw. das ist für mich einer der Hauptaspekte, warum ich (bescheiden, aber auch irgendwie grob) growe. Klar, diesen Kick könnte ich mir auch mit Speisepilzen in meine 4 Wände holen, aber es ist wie es ist, und vielleicht werde ich das ja auch noch tun.

Anscheinend bist du durchaus ein anderes Kaliber als ich, aber ich konnte dem etwas abverlangen, was du schriebst, nämlich, dass da durchaus Ressourcen, Platz, Zeit und Handgriffe zusammenkommen.
Antworten