Moby`s Dicks, Steine und Experimente

Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 838
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Moby`s Dicks, Steine und Experimente

Beitrag von HB-A »

Dick Moby hat geschrieben: 23. Nov 2021, 21:56 PE x B+ ist Tidalwave, kenne eine Brieftaube, welche dir Sporen davon vorbeifliegen könnte, damit will ich aber nichts zutun haben.
Hallo Dick,
ich weiss... Die Welle braucht nicht zu Fliegen, kommt mit nem pol. LKW und bringt als Geschenk noch nen Rostigen mit.

Und Danke für Deine Erläuterungen; höhere Potenzen sind wohl zufällig/chaotisch und muss man selber machen...

Ich schaue mir halt diese Welle mal genauer an.
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 838
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Moby`s Dicks, Steine und Experimente

Beitrag von HB-A »

Moin Dick,

Dein Kommentar wäre erwünscht. :smiley33.gif:

Diese Technik und Gedanke, gleich im Beutel Fruchten zu lassen, finde ich doch sehr interessant.
Könnte ja hilfreich für Beginner sein und auch Deine Viecherprobleme lösen.

Gary hat das mit Körnerbrut und Bulk gemacht; nen Gummi drum, damit kein O2 an den unteren Teil des Mycels kommt,
Seiten-Fruchtung somit unterbunden wird, und sobald alles kolonisiert ist, oben kleine Löcher zur Luftzufuhr.

Das müsste doch auch mit PF-Substrat funktionieren, das könnte komplett sterilisiert werden. Dann einfach ne Spritze rein und abkleben, fertig.
Die Beutel kommen ja `verklebt` aus dem DDT, einfach die Öffnung mehrfach falten und zukleben. Sehr beginner-geeignet.

Irgendwie könnte mich son Experiment mal reizen...


Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Dick Moby

Re: Moby`s Dicks, Steine und Experimente

Beitrag von Dick Moby »

Hi.

Nachdem ich jetzt immer wieder sowohl Nematoden, als auch Culinex Tabletten per Gieẞwasser + selbstgemachte Gießflasche zum gleichmäßigen auftragen aufgebracht habe, sieht es so aus, als würde sich das Drama dem Ende neigen.
Aber schon ein Paar mal dachte ich es wäre soweit und dann ging es grade von vorne los, deshalb bin ich erstmal vorsichtig optimistisch.

Die beworbene Wirkung der Produkte wird bei weitem nicht eingehalten.

Ein weiteres Problem war die konstant zu hohe Luftfeuchte, auch dafür ist allerdings jetzt endlich eine Lösung gefunden und angewandt.
___

Zu den bag grows.
Habe ich schon mehrfach für cubes gesehen, allerdings wurde dort das bulk in den Beuteln sterilisiert und dann kolonisiertes Korn einfach in den Beuteln gebulkt und gefruchtet.

Ein Problem welches mir aufgefallen ist, wenn Substrat jeglicher Art in Beuteln sterilisiert wird ist, dass die Stellen an denen sich die Beutel berühren und an denen sie die Wände des Topfes berühren, vollkommen austrocknen.
Wenn ich die Beutel dann rausnehme, dann sind außenrum überall trockene Stellen sichtbar.

Warum das passiert weiß ich nicht, andere haben damit keine Probleme.

Jedenfalls würde ich persönlich bevorzugen Kokos + Korn direkt in bags zu füllen, diese dann nach der Sterilisation zu verschweißen und dann über einen Silikonport, der vorher auf den Luftfilter gespritzt wurde, per Spritze zu beimpfen.

In den Staaten werden sterilisierte bags mit Kokos + Korn verkauft und ist dort bei Anfängern oder faulen Leuten mit zu viel Geld gern gesehen.
Unten ist Kokos, oben drüber das Korn, wird dann sobald kolonisiert gemischt.

Stelle ich mir aber anstrengend vor, denke nicht dass man durch den Beutel vernünftig mischen kann.

Mit PF Substrat könnte das gut funktionieren, aber ich weigere mich mein Vermi dafür zu opfern ^^

Denke wenn du das probierst, wird es gut funktionieren, habe auch schon bags gesehen wo Stroh, Kacke, Korn und anderes gemischt zum beimpfen verkauft wurden.
_____


Kurzer Kommentar noch zu anderen Posts auf denen ich nicht antworte.
Über mehrere Plattformen verteilt habe ich Kontakte, Chats und Aufgaben.

Hier bin ich eher weniger aktiv, was ich aber in Zukunft wieder ändern möchte.

Ich will nicht so wirken, als wäre ich allwissend in dem Hobby, scheiße das bin ich definitiv nicht.. Auf Englisch könnte man sagen "there is levels to this" und ich bin beiweitem noch nicht oben angekommen.
Über Jahre habe ich endlose Diskussionen mit Leuten geführt und mittlerweile ist meine Toleranzschwelle nicht mehr allzu hoch und mein Wille mit defensiven Leuten zu diskutieren kaum noch vorhanden.

Der letzte Absatz HB ist aber nicht auf dich bezogen, sondern allgemein geschrieben.

Etwas anderes was mir immer häufiger auffällt, ist dass Leute nicht richtig lesen und stattdessen Teile von Nachrichten oder Kommentaren nehmen und den Rest komplett außer Acht lassen.
In die Teile die im Kopf angekommen sind, kann man dann auch noch herrlich Dinge reiniterpretieren, die weder gesagt, noch gemeint waren, hätte man aber richtig gelesen und nicht nur einen Teil, dann könnte man Dinge richtig verstehen.
Dazu kommt dann noch dass manchmal Worte tatsächlich in verschiedenen Wegen interpretiert werden können.


Deshalb vermeide ich mittlerweile öfter die Kommunikation, ist mir manchmal einfach zu anstrengend, ist aber durchaus möglich, dass zumindest teils ich das Problem bin.
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 838
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: Moby`s Dicks, Steine und Experimente

Beitrag von HB-A »

Hi Dick,

nachdem ich vor vielen Jahren (versehentlich!) den Azur bekam, habe ich das Interesse
an Standard-Cubis weitgehend verloren.
Hauptsächlich beschäftige ich mich mit den Woodies und sterilisiere bisweilen Holz in Beuteln.

Das von Dir beschriebene `Trocken-`Phänomen kenne ich nicht.
Bei arg vollem Topf klemme ich eine dünne Korkscheibe zwischen Beutel und Topf.

Diese Bag-Tek ist mir neu, doch ich vermute, das wird die NL-GrowKits ablösen.

Durch Diskussionen mit Amis wurde ich auf die Hybriden aufmerksam.
(Bis jetzt glaube ich, die Amis addieren die Prozentwerte von PCB und PC
und haben dann extreme Ergebnisse.)
Die Stärke der Flutwelle hat mich schon überrascht.
Ich werde wohl mal die Bag-Tek mit dem Goldenen Falken versuchen...

:hallo:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Dick Moby

Re: Moby`s Dicks, Steine und Experimente

Beitrag von Dick Moby »

Ja die trockenen Stellen haben mich eher davon abgehalten mehr rumzuprobieren, zumindest für den Moment.
Das selbe Problem hatte ich mit growkit kontainern, die ich selbst sterilisiert habe.
Übereinander gestapelt sind sie überall wo sie sich berührt haben vollkommen ausgetrocknet, sprich die Kits in der Mitte waren oben und unten trocken und komplett unbrauchbar.

Keine Ahnung.


Mit Standard Cubes werde ich in Zukunft auch wenig bis gar nicht rumhantieren, dafür halt mit Isolationen verschiedener Varietäten, Kreuzungen, Leuzisten, Albinos und andere Mutationen.
Mittlerweile gibt es hunderte Versionen.
Eine Menge Leute stecken eine Menge Zeit und Arbeit da rein, dementsprechend viele gibt es mittlerweile.


In den Oakland Hyphae Testungen sind Psilocybin und Psilocin separat aufgeführt, einige Varietäten tendieren mittlerweile durch gezielte Züchtung dazu superpotente Pilze zu produzieren.
Es gibt Cubensis Varietäten die so stark wie gute Azurs/Cyans/Semis oder Pan Cyan/Cambo/Trop sind.

Das Tempo in dem sich die Genetiken wandeln (gewandelt werden) ist so schnell dass man den Durchblick überhaupt nicht behalten kann.

Kreuzungen werden mit Kreuzungen gekreuzt und von den Kreuzungen der Kreuzungen gibt es unterschiedliche Versionen, weil natürlich vorkommend nachdem man zwei miteinander gekreuzt hat, erstmal unterschiedliche genetische Mischungen in den grows danach auftreten.

Diese werden mittlerweile häufig einfach alle stabilisiert und sind dann als separate Isolationen unterwegs.
Diese Isos haben die selben Eltern Varietäten, können sich aber extrem optisch voneinander unterscheiden.

Ein bekanntes Beispiel ist APE, es gibt eine Menge unterschiedlicher APE isos da draußen die extrem unterschiedlich aussehen.
Aber auch etliche andere.

Die heben sich stark von classic cubensis ab, sowohl den Spaß der Kultivierung betreffend, als auch die Potenz.

Eine Menge gelabert, hatte mal seit langem wieder ne Pilz-Honig Pasten microdose im Kaffee lol
Dick Moby

Re: Moby`s Dicks, Steine und Experimente

Beitrag von Dick Moby »

Hier zum Beispiel ein interessantes Exemplar von dem wir nicht wissen was genau es ist.
Wir haben die Sporen als APE bekommen, ist aber kein APE.

FBDA878C-A661-4C8D-B5F9-C38231983A97.jpg
3ABDE66A-AB57-476B-8A9F-6F3ADEA0B7F7.jpg

Mittlerweile sind eine Menge der Genetiken stark auf Mutationen gezüchtet, was ich persönlich sehr schätze, so gibt es immer wieder neues zu sehen und es bleibt konstant spannend.
Dadurch dass es doch mehr unterschiedliche Mutationen gibt, als man erstmal so glaubt, entstehen immer verrückter werdende Variationen.
Diese werden dann mit anderen verrückten Mutationen gekreuzt und werden folglich immer absurder (auf eine gute Art und Weise).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 745
Registriert: 29. Sep 2016, 19:24

Re: Moby`s Dicks, Steine und Experimente

Beitrag von Gremlin »

Das sind Cubensis? Was ist das für ein irrer Scheiss. :drools:
Unsere Feinde können alle Blumen abschneiden, aber nie den Frühling abschaffen. Pablo Neruda
Dick Moby

Re: Moby`s Dicks, Steine und Experimente

Beitrag von Dick Moby »

Gremlin hat geschrieben: 5. Jun 2022, 16:39 Das sind Cubensis? Was ist das für ein irrer Scheiss. :drools:

Yes Cubensis 👍🏼
Benutzeravatar
Putrema
Beiträge: 217
Registriert: 24. Feb 2021, 11:16

Re: Moby`s Dicks, Steine und Experimente

Beitrag von Putrema »

Eines Tages wirst du der peste Züchter der Welt, aber dafür musst du noch eine Menge trainieren. xD

What does PCB, PC and FSE mean?
Benutzeravatar
אל תשאלו
Beiträge: 5627
Registriert: 6. Dez 2013, 14:03
Wohnort: Aschkenas

Re: Moby`s Dicks, Steine und Experimente

Beitrag von אל תשאלו »

FSE = Free Spore España (Manche deuten das E als Earth, was jedoch auf den untergegangenen FSRE - Free Spore Ring Earth - zutraf).

PC = In dem Zusammenhang Psilocybe cubensis.

PCB = Psilocybin


Erwähnenswert wäre nach der Auflistung noch PCN = Psilocin.
Ge'ez ጫት
Antworten