Zauber Trüffel legal?

Benutzeravatar
Kukulcan
Beiträge: 596
Registriert: 15. Jan 2014, 11:44
Wohnort: KA ÁN

Zauber Trüffel legal?

Beitrag von Kukulcan »

Moin zusammen,
weiss wer weiter oder mehr?

Bei einer heutigen Recherche bin ich auf eine Seite gelangt, die davon berichtet, dass Zauber Trüffel Seit dem 13.09.2019 Europaweit legal und Europaweit verschickt werden dürfen.

Wer weiss mehr und kann was dazu schreiben bzw posten?

UPDATE
Vielleicht wäre dieser Thread besser im "Law & Order" Unterthema aufgehoben?
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

Unwanted Person
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Zauber Trüffel legal?

Beitrag von Arkan »

Die Seite kenne ich. Vertrauen würde ich nicht darauf weil das Psilocybin da drin illegal ist. Wenn sie das bei dir finden kriegst du trotzdem ordentlich den Arsch versohlt.
Benutzeravatar
Kukulcan
Beiträge: 596
Registriert: 15. Jan 2014, 11:44
Wohnort: KA ÁN

Re: Zauber Trüffel legal?

Beitrag von Kukulcan »

Moin zusammen,
es geht wohl weniger um die Inhaltsstoffe sondern darum, dass Trüffel keine Psilocybin haltingen Pilze im herkömmlichen Sinne sind, die 2008 in den Index der Inquisition eingefügt wurden, sondern die Argumentation als eigene Gattung, wie damals herhalten muss.

???

Wie wir wissen sind Gesetze zum Übertreten gemacht.

Wirecard ist ein Kavaliersdelikt zwischen unserer gewählten Mafia in Berlin und unbescholtenen BWL/VWL studierten, Cum-EX und Cum-Cum ebenfalls ein Kavaliersdelikt von dem unsere Berlin Mafia genauso überhaupt keine Ahnung hatten.

Willst Du den Unterschied von Fall eins zu Fall zwei wissen?

Das geht glaub ich zu weit!
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

Unwanted Person
Dick Moby

Re: Zauber Trüffel legal?

Beitrag von Dick Moby »

Meines Wissens nach sind bei uns sogar Sporen illegal.
Steine sind in viele EU Länder noch bestellbar, Deutschland gehört aber nicht dazu.
Es gibt ein Paar wenige Vendors online, die trotzdem nach DE schicken, das wird aber illegal gemacht.

Trüffel sind mit etwas Geduld extrem leicht selbst zu kultivieren, das Risiko zu bestellen und in den Listen der Vendors zu landen ist es nicht wert.
Ich empfehle dir Roggen zu kaufen, diesen zu waschen, 24h in 50/50 Kaffee und Wasser einzuweichen und anschließend in der selben Mischung langsam zu köcheln.
Das Köcheln dauert eine ganze Weile aber hier ist es wichtig den Roggen langsam zu hydrieren und solange wie möglich auf niedriger Temperatur, damit du soviel wie möglich Wasser im Roggen hast, da ansonsten die Ernte geringer ausfällt.

Die Steine mindestens 3 Monate ab voller Kolonisation wachsen lassen, da ansonsten die Potenz die investierte Zeit nicht wert ist.
Ich bevorzuge microdosing mit getrockneten Steinen, die Wirkung sagt mir deutlich besser zu als Pilzpulver.

Entspannten morgen, Mittag oder Abend!
Slaze
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jun 2020, 00:22

Re: Zauber Trüffel legal?

Beitrag von Slaze »

Darüber gabs letztens erst eine Diskussion in einem Juraforum. Das Hauptargument ist ja, dass Trüffel in den Niederlanden als Genussmittel klassifiziert sind und demnach gilt dies in der ganzen Eu. (Freier Warenverkehr) Deutschland darf nicht einfach ohne einen Grund Trüffel verbieten.
Jetzt kommt aber das Problem: Kaum jemand kennt sich damit wirklich aus, weder Polizisten, noch Staatsanwälte oder Richter. Wenn du jetzt wirklich auf dieses Recht beruhst, könntest du damit sogar recht gut durchkommen, aber dieser Rechtsstreit würde wahrscheinlich Jahre gehen und bis zum europäischen Gerichtshof reichen. Das wird nicht nur Zeit und Nervenauftreibend, sondern sicherlich auch ziemlich teuer und du musst erstmal Juristen finden, die diesen Weg auch gehen wollen.
Erklärung der Rechtslaage: https://tnms.info/die-gesetzeslage/
Dick Moby

Re: Zauber Trüffel legal?

Beitrag von Dick Moby »

Die Neueinstufung ist neu für mich und definitiv interessant.
Ich habe mal ein Paar altbekannte Vendors abgecheckt und Azarius und Shayana schicken beide nach wie vor nicht nach Deutschland.
Zamnesia hat die vorher überall stehenden Versandrestriktionen entfernt und es ist so erstmal nicht ersichtlich, ob sie nach DE senden.
Ich wollte mir jetzt keinen Account erstellen, um zu sehen ob im Bestellprozess Deutschland möglich ist, deshalb kann ich nicht sagen, ob oder ob nicht sie nach DE schicken.

Mein juristisches Wissen ist gleich 0, also ist mein hier geschriebenes absolut nicht ernstzunehmen, es ist rein was ich dazu denke.
Für mich macht es absolut keinen Sinn Steine als Genussmittel für DE zu legalisieren, wo die Sclerotien illegale Inhaltsstoffe enthalten.
Ein Genussmittel ist zur Einnahme bestimmt und somit würde man eine illegale Droge zur Einnahme verkaufen.

Auch wenn "Deutschland" uns, laut Aussage der Website, den Erwerb nicht verbieten dürfte, interessiert das die Polizisten einen feuchten, wenn ihnen langweilig genug ist dich entweder zu durchsuchen, wobei sie dann die Steine finden oder wenn sie mal wieder Online Vendors plattmachen und Kundenlisten abklappern.

Laut Aussage des DHV ist die Cannabis Prohibition auch rechtswidrig und trotzdem werden permanent Existenzen zerstört, Bußgelder verhängt und Führerscheine entzogen.
Mit so einer Argumentation kommst du nicht weit, der DHV hat eine ganze Vorlage, mit der man sich durchklagen kann, falls man Probleme wegen Gras bekommt.
Damit sind langsam erste Erfolge sichtbar, aber solange die Regierung ihre korrupten Geschäfte mit der Pharma am laufen hat und damit durchkommt, wird sich nichts ändern, das weiß die CDU schon zu verhindern.

Das Risiko ist es einfach nicht wert, online zu bestellen und damit doppeltes risiko einzugehen, das A) die Lieferung abgefangen wird und man auf der Liste des Vendors landet und dort eventuell Probleme bekommt.

Ich kann nur nochmal sagen.
Die Kultivierung ist so einfach und wenn man die Absicht hat die Steine nur für micros zu nehmen, dann hält einem eine Ernte über ein Jahr, wahrscheinlich eher zwei.
Benutzeravatar
Kukulcan
Beiträge: 596
Registriert: 15. Jan 2014, 11:44
Wohnort: KA ÁN

Re: Zauber Trüffel legal?

Beitrag von Kukulcan »

Moin zusammen,

Das ist richtig.
[...]sind bei uns sogar Sporen illegal[...]

Jedoch die nachfolgende Argumentation ist zu geil.

Das Gesetz sagt:
[...]Stoffe nach § 2 Absatz 1 Nummer 1 Buchstabe b bis d mit in dieser oder einer anderen Anlage aufgeführten Stoffen sowie die zur Reproduktion oder Gewinnung von Stoffen nach § 2 Absatz 1 Nummer 1 Buchstabe b bis d geeigneten biologischen Materialien, wenn ein Missbrauch zu Rauschzwecken vorgesehen ist. [...]
So siehts aus:
[...]Nochmal zum Mitschreiben, solange also nicht die Absicht besteht, die Pilze oder Trüffel in grösseren Mengen zu verspeisen und für einige Stunden einen veränderten Bewusstseinszustand zu erwirken, sind weder magische Trüffel noch Pilze in Deutschland laut BtMG illegal.[...]
Ich erninnere mich an einen Fall vor 8 oder 10 Jahren, vielleicht waren es auch mehr oder weniger, da wurde jemand mit einem Beutel frischen Pilzen mit Inhalt um die 500g erwischt.
Demjenigen ist vom Staatsanwalt sowie auch von dem beurteilenden Richter, nur allein der Menge wegen die bei demjenigen gefunden worden ist, ein Missbrauch zu Rauschzwecken vorgeworfen worden.

Bei einem Bierfahrer, der Kistenweise Bier und Wein evtl. auch scharfe Spirituosen ausliefert, käme niemand auf die Idee, er würde sich nach Beladung seines Fahrzeugs in die nächste Seitenstraße absetzen um sich dort sinnlos weg zuknallen.

Mir ist klar, dass auch diese Argumentation bzw. der Vergleich hinkt und mit dem derzeit lautenden BtmG Text unstimmig ist, da Alkohol legal und alles andere auf dem Inquisitionsindex seine scheinheilige Berechigung fröhnt.

:irre:
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

Unwanted Person
Benutzeravatar
tsorp
Beiträge: 634
Registriert: 17. Sep 2019, 06:32

Re: Zauber Trüffel legal?

Beitrag von tsorp »

wenn jmd länger im zauberpilz com forum war, kennt ihr den herren hinter den thor trüfs:
pastor david !
Benutzeravatar
Arkan
Beiträge: 863
Registriert: 1. Jun 2018, 00:55

Re: Zauber Trüffel legal?

Beitrag von Arkan »

zauberpilzforum.com

Fuck Nazis :svomit_100-100.gif:
Benutzeravatar
Kukulcan
Beiträge: 596
Registriert: 15. Jan 2014, 11:44
Wohnort: KA ÁN

Re: Zauber Trüffel legal?

Beitrag von Kukulcan »

Moin zusammen,
Fuck Nazis
Und was hat das mit dem Zauberpilz Forum zu tun?
Tummeln sich dort Nazis und wenn ja, wodurch sind selbige auffällig oder wie kann der geneigte Leser diese erkennen, anhand welcher Aussage?

Hängt es aber von der Namensgebung des Betriebes, namentlch genannt "Thortrüffel" ab, auf welche Art weist der Shop auf nationalsozialistische faschistoide oder diskriminierende Umtriebe hin?

Ist es womögliche blinder Aktionismus, der um alles in der Welt mundtot gemacht werden muss?

Beweise Bitte!
Tatsachen muss man kennen, bevor man sie verdrehen kann.
Mark Twain

Unwanted Person
Antworten