W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Benutzeravatar
misch
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2020, 23:07

Re: 0utd00rGschichten

Beitrag von misch »

Vielen Dank :thumbsupsmileyanim:

Bin Heute mit Frauchen und Hund an einem Wald Spot den ich 2013 angelegt hatte vorbei gestiefelt. :P
Schon beeindruckend wie sich die Natur in so vielen Jahren verändert. Es war alles komplett überwuchert und das Gras stand Knie hoch.
Ich hatte hier psilocybe ovoideocystidiata,psilocybe subaeruginosa oder psilocybe cyanescens ballard vergraben..Ich weiß es leider nicht mehr genau :whistle:

Auf jeden Fall hat mich der Heutige Fund sehr überrascht. Ich hatte in all den Jahren ohne Fütterung nicht damit gerechnet, dass noch was sprießt.
Somit hätte ich mein Ziel erreicht und er hat ohne mein zutun überlebt. :thumbsupsmileyanim:

Mal schauen was die nächsten Regentage noch so bringen :tongue:


Edit
Auch wenn die Pilze an einem von mir errichteten Spot vorkamen,wo Psilocybe Cyanescens viele Jahre gefruchtet hatten,denke ich das diese bläuenden Pilze keine Psilocybe sind,bzw. Ich weiss es nicht.Zumindest ein Psilocybe Cyanescens ist es nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
misch
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2020, 23:07

Re: 0utd00rGschichten

Beitrag von misch »

..

Edit
Auch wenn die Pilze an einem von mir errichteten Spot vorkamen,wo Psilocybe Cyanescens viele Jahre gefruchtet hatten,denke ich das diese bläuenden Pilze keine Psilocybe sind,bzw. Ich weiss es nicht.Zumindest ein Psilocybe Cyanescens ist es nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:shroomer:
Selbst Wäscheklammern aus Holz, die achtlos herumlagen, bildeten im Nordwesten Fruchtkörper aus, genau wie altes Zeitungspapier und Pappe.
Benutzeravatar
tsorp
Beiträge: 634
Registriert: 17. Sep 2019, 06:32

Re: 0utd00rGschichten

Beitrag von tsorp »

wow die sind ja hübsch. mit dem "ring" auf der kappe
Benutzeravatar
misch
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2020, 23:07

Re: 0utd00rGschichten

Beitrag von misch »

tsorp hat geschrieben: 18. Okt 2020, 22:45 wow die sind ja hübsch. mit dem "ring" auf der kappe
Vielleicht ist ja ne neue Varietät in den 7 Jahren geworden und hat sich an das Klima hier angepasst :mrgreen: :smiley32:

P. Cyanescens var. Helvetica

;-)
:shroomer:
Selbst Wäscheklammern aus Holz, die achtlos herumlagen, bildeten im Nordwesten Fruchtkörper aus, genau wie altes Zeitungspapier und Pappe.
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 837
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: 0utd00rGschichten

Beitrag von HB-A »

Hi Misch,

> P. Cyanescens var. Helvetica

Big SMILE ! :smiley34:

Mach nen Sporenabdruck... :-)

Und mache weiter mit dem `Auswildern` !
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
misch
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2020, 23:07

Re: 0utd00rGschichten

Beitrag von misch »

HB-A hat geschrieben: 19. Okt 2020, 11:55 Hi Misch,

> P. Cyanescens var. Helvetica

Big SMILE ! :smiley34:

Mach nen Sporenabdruck... :-)

Und mache weiter mit dem `Auswildern` !
Das waren schon etwas ältere Exemplare.Ich hab 2 Hüte über Nacht unter ein Glas gelegt,allerdings scheinen die in der Natur schon abgesport zu haben,oder ich Affe hab die Sporen bereits ausgewaschen,beim reinigen :roll:
Nach den nächsten Regentagen (Sonntag, Montag) schau ich auj jeden Fall wieder vorbei und versuche ein paar Abdrücke zu machen.
:shroomer:
Selbst Wäscheklammern aus Holz, die achtlos herumlagen, bildeten im Nordwesten Fruchtkörper aus, genau wie altes Zeitungspapier und Pappe.
Benutzeravatar
misch
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2020, 23:07

Re: 0utd00rGschichten

Beitrag von misch »

Im Moment ist hier bei uns Tagsüber etwas zu warm und trocken,was sich "zum Pilz Glück" :tongue: in zwei,drei Tagen wieder ändern wird.... :thumbsupsmileyanim:

Der Trockenheit entgegenwirkend, sprüh ich die Spawnkistchen einmal pro Tag ordentlich ein.
Das grössere Case hab ich um die LF zu halten in ein Gewächshäuschen gepackt.

Das kleinere ist offen und es braucht natürlich mehr Sprüher am Tag,um die LF einigermaßen aufrecht zu erhalten.
Aber das ganze dient ja zu Wissenschaftlichen Zwecken, da sind Vergleiche immer gut :D

Das Mycel hat sich auf jeden Fall stark verdichtet.Bin wirklich gespannt, ob hier noch was fruchtet dieses Jahr. :smiley33.gif:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:shroomer:
Selbst Wäscheklammern aus Holz, die achtlos herumlagen, bildeten im Nordwesten Fruchtkörper aus, genau wie altes Zeitungspapier und Pappe.
Benutzeravatar
misch
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2020, 23:07

Re: 0utd00rGschichten

Beitrag von misch »

:hallo: Vor acht Tagen hatte ich ca.0.25 Liter Psilocybe Azurescens Astoria Ossip mit ungefähr 2 Liter frischen Buchenholz-Chipz vermischt.
Beziehungsweise "geschichtet"

Einfach beeindruckend wie schnell er sich durch die Chipz frisst
:thumbsupsmileyanim:
Ich denke in drei Wochen ist die 4.5 Liter Box vollständig durchwachsen und ich kann den ganzen Spawn auf mehrere Gefässe aufteilen.
Was haltet ihr von Müllsäcken?Mit guter Frischluft versteht sich?Oder wie vermehrt ihr grössere Mengen Spawn?

..btw fang ich langsam auch an, den Pilz an größeres Holz zu gewöhnen,sowie auch auf alle hier ansässigen Hölzer(Bäume).
Ich werde auch diverse Nadelholz Versuche starten,auch wenn ihm das anscheinend nicht so schmecken soll... ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:shroomer:
Selbst Wäscheklammern aus Holz, die achtlos herumlagen, bildeten im Nordwesten Fruchtkörper aus, genau wie altes Zeitungspapier und Pappe.
Benutzeravatar
misch
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2020, 23:07

Re: 0utd00rGschichten

Beitrag von misch »

Das kleine Experiment mit zum Anfang nur einem bewachsenen Holzschnipselchen geht auch voran :smiley34:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:shroomer:
Selbst Wäscheklammern aus Holz, die achtlos herumlagen, bildeten im Nordwesten Fruchtkörper aus, genau wie altes Zeitungspapier und Pappe.
Benutzeravatar
Myzzzel
Beiträge: 38
Registriert: 20. Okt 2020, 13:38

Re: 0utd00rGschichten

Beitrag von Myzzzel »

Das sieht ja schon sehr gut aus bei dir, mein Azur scheint etwas langsamer oder ich muss mal was ändern, größere Buchenchips vielleicht :smiley33.gif:

Wie hast du denn den Deckel der großen Box gestaltet? Einfach so verwendet oder Lüftungsöffnungen rein gemacht?

Danke
Antworten