W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Benutzeravatar
misch
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2020, 23:07

Re: 0utd00rGschichten

Beitrag von misch »

HB-A hat geschrieben: 20. Nov 2020, 15:58
Btw + Hint: bei den `Woodlovers` benutze ich zur Brut einen höheren Anteil an Granulat (50:50) und etwas Holzspäne (Hasenkram).
(Nur so als Einwurf)

:98:
Werd ich im Hinterkopf behalten :good:
:shroomer:
Selbst Wäscheklammern aus Holz, die achtlos herumlagen, bildeten im Nordwesten Fruchtkörper aus, genau wie altes Zeitungspapier und Pappe.
Benutzeravatar
misch
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2020, 23:07

Re: 0utd00rGschichten

Beitrag von misch »

Kleines Update:


- Der P.C Wollongong wächst munter vor sich hin.

- Kräuterseitling 1 mal Schimmel, 1 mal sauber

- P. Serbica wächst sehr aggressiv, ich denke mal Roggen zwischendurch schmeckt dem ganz gut. 《 beimpft wurde am 18.11.20,stand Heute am 22.11.20 》

- P. Azurescens hat die Trauermücken auch überstanden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:shroomer:
Selbst Wäscheklammern aus Holz, die achtlos herumlagen, bildeten im Nordwesten Fruchtkörper aus, genau wie altes Zeitungspapier und Pappe.
Benutzeravatar
misch
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2020, 23:07

Re: 0utd00rGschichten

Beitrag von misch »

Der Serbica wächst echt extrem schnell und Aggressiv. :good:

Die Mycelstruktur ist ganz anders als z.B. Psilocybe Cyanescens oder Psilocybe Azurescens,was auch dafür sprechen könnte,dass er wohl eher zur P.Bohemica,P.Graz,P.Moravica Familie gehört. :smiley33.gif:

Das Mycel wächst viel feiner,aber doch sehr eng verwoben. Das ganze Glas ist irgendwie schon mit Mycel durchzogen, da wenn ich das Glas etwas schüttel,sich kein Korn mehr bewegt.

Vielleicht ist die Mycelstruktur einfach noch "zart" ,weil das Ganze zum Großteil noch auf Roggen wächst.
Man merkt aber sofort, dass der Serbica ein Holzverkoster ist und sich auf die Buchenchipz stürzt.
Da wächst dann das Mycel auch etwas flauschiger.

Auf jeden Fall darf der schon bald ausm Glas auf Buchenchipz/Baumnussschalen in die Box und je nach Wetter immer wider auf dem Balkon. :thumbsupsmileyanim:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:shroomer:
Selbst Wäscheklammern aus Holz, die achtlos herumlagen, bildeten im Nordwesten Fruchtkörper aus, genau wie altes Zeitungspapier und Pappe.
Benutzeravatar
tsorp
Beiträge: 643
Registriert: 17. Sep 2019, 06:32

Re: 0utd00rGschichten

Beitrag von tsorp »

glückwunsch
Benutzeravatar
misch
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2020, 23:07

Re: 0utd00rGschichten

Beitrag von misch »

tsorp hat geschrieben: 24. Nov 2020, 08:17glückwunsch
Vielen Dank tsorp ;-)

-- Ich denke in ca. 2 Wochen kann ich den Serbica aus dem Glas lassen und ihn auf Buchenchipz ohne Körner weiter wachsen lassen.

-- Der P.C. Wollongong wächst auch superschnell, die werden wohl auch in ca. Zwei Wochen so weit sein.

-- Ein Roggen Glas wurde mit P.C. PinkBuffalo beimpft..Sind schon über zehn Jahre alt, die Sporen. Mal schauen was passiert.

-- vier Roggen Gläser wurden mit P.C. Transkei beimpft.

-- drei MalzAgar Petrischalen wurden mit Psilocybe hoogshagenii var. convexa (psilocybe semperviva) beimpft.

-- drei MalzAgar Petrischalen wurden mit P.C Penis Envy 6 beimpft.

-- vier MalzAgar Petrischalen wurden mit P.C. GoldenTeacher beimpft.

....ich hab die Petrischalen mit Micropore verschlossen. Hoffe das funktioniert so.Wie versiegelt ihr eure Petrischalen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:shroomer:
Selbst Wäscheklammern aus Holz, die achtlos herumlagen, bildeten im Nordwesten Fruchtkörper aus, genau wie altes Zeitungspapier und Pappe.
Benutzeravatar
tsorp
Beiträge: 643
Registriert: 17. Sep 2019, 06:32

Re: misch's kleine shr00mFarm

Beitrag von tsorp »

parafilm :)
aber micropor könnte auch funktionieren. könnte nur sein, dass sie schneller trocknener werden.
Dick Moby

Re: misch's kleine shr00mFarm

Beitrag von Dick Moby »

Du kannst beides nutzen, Micropore tape hatte ich schon unterschiedliche, kommt drauf an wo man es kauft, funktionieren alle, wobei das was ich grade nutze und das was du hast eher grobporig ist und dadurch eher was reinlässt als Parafilm (wenn eine Schicht genutzt wird).
Ich nehme mittlerweile Parafilm am liebsten.

Außerdem kann es bei dem tape früher zur Fruchtung auf den Platten kommen, kannst du also nicht allzu lange auf Raumtemperatur behalten, weil sich sonst Früchte und evtl. Sporen in deinen Platten "bilden"

Gutes Schaffen mit deinen Projekten !
Benutzeravatar
misch
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2020, 23:07

Re: misch's kleine shr00mFarm

Beitrag von misch »

Ok,ich werd wohl alles bisschen ausprobieren, auch mit einfacher Frischhaltefolie.
Gutes Schaffen mit deinen Projekten !
Vielen Dank, wünsch ich Dir auch
:shroomer:
Selbst Wäscheklammern aus Holz, die achtlos herumlagen, bildeten im Nordwesten Fruchtkörper aus, genau wie altes Zeitungspapier und Pappe.
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 843
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: 0utd00rGschichten

Beitrag von HB-A »

Moin Misch,

>....ich hab die Petrischalen mit Micropore verschlossen. Hoffe das funktioniert so.Wie versiegelt ihr eure Petrischalen?

mein `Ausbilder` hatte noch zu "atmungsaktiver Frischhaltefolie" geraten; und ja, ich benutze auch Micropore.
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
misch
Beiträge: 242
Registriert: 13. Okt 2020, 23:07

Re: misch's kleine shr00mFarm

Beitrag von misch »

Hab Heute den Psilocybe Serbica
Aus dem Glas geholt und die vollständig durchwachsenen Körner/Chipz in eine Box mit frischen Buchenchipz und ein wenig Baumnussschalen verfrachtet.
;-)

Die wenigen Körner die noch nicht ganz besiedelt waren,hab ich wider zurück ins Glas geschüttet. Auch da hab ich frische Buchenchipz untergemischt.

Sehr beeindruckend wie extrem der Serbe bläut :o
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
:shroomer:
Selbst Wäscheklammern aus Holz, die achtlos herumlagen, bildeten im Nordwesten Fruchtkörper aus, genau wie altes Zeitungspapier und Pappe.
Antworten