W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich nutze den Winter jetzt um die ganze Gegend nach möglichen neuen Plätzen abzusuchen, an denen man weitere Azur Kolonien aussetzen könnte.
Dabei habe ich heute einen Platz gefunden, zu dem mich eure Meinung interessieren würde, es ist nämlich kein klassisches Pilzbeet.
Es ist ein relativ lichter Wald aus Erlen und Weiden, der auch im Sommer ziemlich feucht ist und mit Brennesseln und Schilf durchwachsen ist.
Neben einer Erle habe ich einen sehr dichten Haufen an altem Holz, dass, wenn man etwas hineingräbt teilweise schon zu Humus geworden ist, gefunden.
Dieser Haufen ist wirklich dicht und dürfte wohl im Laufe der Jahre durch Wind oder früheres Hochwasser entstanden sein.
Meine Überlegung wäre nun, wenn man diesen Haufen aus Totholz und Humus mit einem Glas Mycel beimpft, könnte das eventuell ein perfekter Nährboden für den Azur sein, auf dem er fruchtet?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 838
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von HB-A »

Moin KK,
natürlich begeistert (mich und) Atze die Ausbreitung sehr !

Ich würde allerdings etwas Anders vorgehen..
An der ausgewählten Stelle ein Loch (20x20x20cm) buddeln und mit Holzhäcksel füllen.
Dann etwas Flümi draufkippen. Atze findet seinen Weg und breitet sich selbst aus.

(Den Umweg mittels Gläsern erspare ich mir. Hier draußen stehen schon Spankörbe mit Häcksel und Flümi, die werden im Frühjahr im Außen einfach versenkt.)
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von kleinerkiffer84 »

So werde ich es machen. :)

Ist der Atze eigentlich sehr empfindlich gegen Hochwasser?
Ich habe jetzt einen weiteren Wald gefunden, der nur aus Blattgehölz besteht und ziemlich dem natürlichen Verbreitungsgebiet auf den Bildern nahe kommt.
Der einzige Nachteil ist, das ist direkt neben einem Fluss und im Winter und Frühling sind da öfters mal 3-4 Tage Hochwasser. :smiley33.gif:
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 838
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von HB-A »

Moin KK,

darfst Du wohl selbst herausfinden... :smiley33.gif:

Immerhin ist vom Ovoid bekannt, dass er gerne an/in überfluteten Gebieten, Flüssen und Gewässern gedeiht.
(Interessant, da er April - Juni fruchtet.)

:hallo:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
kleinerkiffer84
Beiträge: 2868
Registriert: 27. Jan 2014, 21:06

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von kleinerkiffer84 »

Ich nutzte das Tauwetter gerade, um neue Plätze für Pilzbeete zu suchen und schon mal die Beete vorzugraben, sodass ich im Frühling nur noch das besiedelte Substrat einfüllen muss. Jetzt habe ich einen Wald gefunden der noch mehr der ursprünglichen Heimat von Psilocybe azurescens in Oregon entsprechen dürfte. Lichte Laubwälder, mit etwas Schilf und Gras neben einem Gewässer und viel Totholz am Boden. Ich möchte in diesem Jahr auch auf jeden Fall wieder 10 Beete anlegen und im Laufe der Jahre alles mit Psilocybe azurescens überschwemmen, wo auch immer er wachsen kann. :shroomer: :peace:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ausgesetzt in der Salviawelt, bei mir habe ich nur meine Bong und ein Feuerzeug. Entitäten werden mich begleiten. Ich zeige Ihnen, wie man hier überlebt!
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 838
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von HB-A »

kleinerkiffer84 hat geschrieben: 30. Dez 2021, 20:24 Ich möchte in diesem Jahr auch auf jeden Fall wieder 10 Beete anlegen und im Laufe der Jahre alles mit Psilocybe azurescens überschwemmen, wo auch immer er wachsen kann. :shroomer: :peace:
Moin KK,

:Hände Klatschen:

ich freue mich schon auf Deinen "Ersten Erfahrungsbericht mit Wald-Wesen".... :shroomer:

Btw, das Wichtigste:
Baue eine vertrauensvolle Beziehung zu `Shroomy` auf; sprich mit dem Pilz-Wesen; wenn Du Shroomy `liebst`, wird es Dich nie verlassen.
Achte mal darauf, die Wahrnehmung von Synchronizitäten wird zunehmen, sie passieren einfach häufiger...

Da haste jetzt was angestossen, aus der Nummer lässt Dich der Pilz-Geist wohl nicht mehr raus..
(Doch ob Deine 10 Stellen ausreichen, bezweifele ich. ROTFL )

:98:
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
Daidalos
Beiträge: 153
Registriert: 16. Jun 2021, 20:03

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von Daidalos »

Wäre jemand bereit mir ... Untersuchung bereit zu stellen ?

Bitte keine Gesuche nach illegalisierten Dingen im Forum. Danke.
Corto
You don't want to become so Open minded, that the Wind whistles in your ears ;-)
Benutzeravatar
HB-A
Beiträge: 838
Registriert: 6. Okt 2020, 12:21

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von HB-A »

[YouTube]v=gqwjUq31KgU&t=805s[/YouTube]

https://www.youtube.com/watch?v=gqwjUq31KgU&t=805s

Bitte, wie binde ich Videos ein?
Bist Du Dir bewußt,
daß es möglicherweise keine objektive Wahrheit gibt ?
Benutzeravatar
Daidalos
Beiträge: 153
Registriert: 16. Jun 2021, 20:03

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von Daidalos »

Ich wollt Grad Posen, aber kriegs selber nicht hin hahaha
You don't want to become so Open minded, that the Wind whistles in your ears ;-)
Benutzeravatar
Psilotake
Beiträge: 120
Registriert: 9. Jul 2021, 20:05
Wohnort: Schweiz

Re: W00Dlover's -- Ps. Azurescens / Ps. Serbica / Ps. Cyanescens / Ps. Allenii

Beitrag von Psilotake »

[YouTube] gqwjUq31KgU[/YouTube]
Diesen Code einsetzen. (habe noch eine Leertaste eingebaut am Anfang. So kannst du noch den code sehen)
Die Evolution besteht in der Veränderung des Bewusstseins :smiley43.gif:
Antworten